Was macht ihr so beruflich?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Pädagogischer Bereich 36%
Gesundheitswesen 29%
Industrie 18%
Kaufmännischer Bereich 14%
Selbständig 4%
Gastronomie 0%

12 Antworten

Pädagogischer Bereich

Digitaler Streetworker.
Meine Kolleg:innen und ich sind in verschiedenen Socials aktiv. Unter anderem auch auf gutefrage. Hier sind wir Ansprechpartner:innen für junge Menschen zwischen 14 und 27 Jahren und beraten in den unterschiedlichsten Themen. Auf gutefrage kommentieren wir unter Posts und geben Tipps für den Umgang im Alltag oder vermitteln an professionelle Beratungs- und Fachstellen oder verweisen auf weiteres Fachwissen.
LG, David

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Softwareentwickler für Intralogistiklösungen. Lagerverwaltung, Materialfluss, Kommissioniersysteme, Produktionsanbindung etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Gesundheitswesen

Mache eine Ausbildung zum Orthopädietechnik-mechaniker

iQhaenschenkl  27.08.2023, 21:40

Ich habe da so etwas Einblick bekommen. Einem guten Freund wurde vor einigen Jahren ein Unterschenkel amputiert. Was da mit Computersteuerung alles machbar ist, Boooaaa….

Toller Beruf!

Gesundheitswesen

Selbständig passt dabei nicht rein, denn das kann man ja in allen anderen Wahlmöglichkeiten auch. Selbständig sein ist ja keine Fachrichtung.

Ich war selbständig im Gesundheitswesen, als Zahntechniker (Meister), also Handwerker.

Meine Frau ist auch im Gesundheitswesen, aber angestellt, als Ärztin.

Jetzt bin ich seit kurzer Zeit Rentner!😇

Ich weiß nicht ob das als Beruf zählt aber Schülerin

Melina8585
Fragesteller

Ist ja auch eine Beschäftigung 👍