Was macht ihr nach einem Asthmaanfall?

1 Antwort

Nach einem waschechten Anfall mache ich fast nichts mehr, da ich bei einem solchen meist den Rettungsdienst rufen muss. Und wenn nicht, dann bin ich für den Rest des Tages trotzdem fix und alle und kann es nur noch langsam angehen. Alles andere sind eher Beschwerden, die zu einem Anfall führen können - aber nicht müssen. Bei sowas schaue ich dann wie ich mich fühle, nachdem mein Spray Wirkung gezeigt hat.

Aber, bei starken körperlichen Anstrengungen wie Sport soll man meist eigentlich schon vorher sein Bedarfspray nutzen, um Probleme mit der Atmung währenddessen zu vermeiden. Hast du mal eine Asthmaschulung gemacht? Falls nein, mach das mal.