Asthmaspray in der Schule und Maskenpflicht?

Regina3  20.09.2021, 03:12

Wie trinkt Ihr denn?

Frieda17
Fragesteller

Vor die Tür gehen oder wenn das Fenster offen ist aber auch nur dann im Raum 😩

Regina3  20.09.2021, 03:16

Ist das überall so streng? Die armen Schüler ... (und Lehrer) ...

Frieda17
Fragesteller

Ne in der Schule einer Freundin sind die Lehrer voll gechillt was das angeht

oh und Lehrer dürfen die Maske abnehmen wenn sie viel reden und den Abstand einhalten

4 Antworten

Rennen ist ganz schlecht. Frag vor der Schule beim Vertrauenslehrer oder einem normalen Lehrer was man tun kann. Asthma sollte man respektieren und ganz und gar nicht ignorieren. Auch du solltest es nicht verstecken müssen. Klar willst du nicht auffallen und kein Mitleid aber verheimlichen führt eher zu Anfällen und spätestens da fällt es auf.

Das Spray musst du mitnehmen. Das kann dir das Leben retten!

Rede auch mit deinen Eltern darüber. Offensichtlich fühlst du dich in der Situation unwohl. Vielleicht können sie dich bei der Lösungsfindung unterstützen. Und zur not schreiben sie dich krank. Ein Asthma Anfall ist ein Krankheitsgrund und lebensbedrohlich.

Mach dir nun bitte keinen Kopf. Es ist 3 Uhr nachts und dein Körper muss sich regenerieren. Gehe schlafen und kläre es morgen früh zuerst mit den Eltern dann mit den Lehrern (gemeinsam mit Eltern?)

Frage mal Deinen Arzt, ob Du einen Zettel bekommst wegen Maskenbefreiung. Dann können Dich ALLE Lehrer mal ;-)

IlIIlIllIllI  20.09.2021, 15:53

Bekommt man von einem seriösen Arzt nicht.

Du nimmst die Maske einfach kurz ab und benutzt das Spray, da sagt keiner was.

Dass die Lehrer oder die Mitschüler sich da beschweren würden, bildest du dir einfach ein.

Einfach machen nicht nach Erlaubnis fragen. Zur Not kann man auch Zuhause bleiben