Was macht ihr mit Pfandflaschen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Im Laden abgeben und Pfand auszahlen lassen 70%
Etwas Anderes 22%
Im Laden abgeben und Pfand spenden 7%
Neben einen Mülleimer oder in einen Pfandring stellen 0%
Wegschmeißen 0%

10 Antworten

Im Laden abgeben und Pfand spenden

Also in der Form,dass ich,wie bei manchen Supermärkten,wie etwa Netto,auf Spenden drücke,und die Spende dann bestätige und der Pfandbon mit der Spendenbestätigung rauskommt,man ihn also nicht mehr einlösen kann.

Aber auch ,wenn ich dazu komme,in einem anderen Discountern, den Pfandbon ausdrucken lasse und daneben in die Sammelkiste,sofern eine da ist,reinlege,wo für verschiedene Projekte gesammelt wird.

Das eine zum Beispiel war ein örtlicher Kindergarten,dass andere ein örtlicher NABU Verband,dass andere eine örtliche Krebshilfe usw.

Ich lasse mir den Pfand auch hin und wieder auszahlen und manchmal wandert dann ein Teil oder der gesammte Pfand in eine Spendendose.

Im Laden abgeben und Pfand auszahlen lassen

Ich bücke mich, wenn ich Pfandflaschen finde und hebe sie auf, das ist gut für meine Gesundheit. Ich gebe sie danach ab, wo ich Pfandgeld dafür bekommen kann, das ist dann gut für das Konto meines Enkels. Wenn mein Enkel sich freut, ist das schließlich gut für die ganze Familie.

Im Laden abgeben und Pfand auszahlen lassen

Ganz verschieden.

Flaschen, die ich zuhause leer mache, sammle ich, nehme sie zum nächsten Einkauf mit und lasse mir den Rabatt geben.

Wenn ich an der Uni ein Getränk kaufe, spende ich die 25 Cent, da es sich dafür nicht lohnt die Bons einzulösen.

Bin ich abends noch lange unterwegs, stelle ich die Flaschen neben einem Mülleimer ab.

Ich selbst nehme mal an, viele werden das ebenfalls tun.

Im Laden abgeben und Pfand auszahlen lassen

Abgeben natürlich, habe doch vorher dafür bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung