Wo findet man die meisten pfandflaschen?

4 Antworten

Am Besten wäre es bei oder nach einer Veranstaltung z.B. Dult/Kirmes.

Sonst immer wieder mal in Supermärkten in dem Mülleimer neben dem Pfandautomaten nachsehen. Da gibt es auch immer wieder Leute die Flaschen reinwerfen weil der Automat sie nicht nimmt.

An der Kasse jedoch nehmen sie die Flasche und Du bekommst das Geld dafür.

aymanae
Fragesteller

Danke endlich eine gute Antwort

Im Stadion. Viele schmuggeln trotz Sicherheitskontrollen ihre eigenen Getränke rein, weil sie sich nicht die teuren Getränke vor Ort kaufen wollen. Eine gute Alternative sind auch die Becher im Stadion. Es gibt meist ein Becherpfand von 1-2 Euro pro Stück.

Im Park oder am See findet man auch viele Flaschen, insbesondere nach Events. Du kannst auch an Bushaltestellen Glück haben. Viele schmeissen da ihre offenen Dosen weg, weil sie diese nicht mit in den Bus nehmen dürfen.

Beim Nachbarn im Keller! Ansonsten sind Orte gut, wo eine leere Flasche nur eine Belastung darstellt. Wenn man einkaufen möchte, Durst hat, sich eben eine Flasche oder Dose kauft und diese dann nicht mit rumschleppen möchte, um eben die paar Cent zu kassieren. Wofür brauchst Du Geld und über welche Summe reden wir? Bist Du körperlich fit und in welcher Gegend wohnst Du und wie alt bist Du?

aymanae
Fragesteller

Bin 15 und fit

Welfenfee  11.10.2016, 14:06
@aymanae

Möchtest Du ein dauerhaftes Einkommen oder gerade mal ein wenig Dein Taschengeld aufbessern? Mit 15 Jahren wäre es mir extrem peinlich gewesen im Müll rumzuwühlen und was werden denn wohl Deine Freunde dazu sagen, wenn sie Dich in Abfällen rumkramen sehen und wenn man da so blind zum Teil reingreift und vorher Jemand seine nicht aufgegessenen Pommes mit Mayo dort entsorgt hat, dann ist es auch noch sehr unangenehm. Du könntest aber z.B. einer älteren Dame anbieten den Getränkevorrat neu zu bestücken, wenn Sie Dir dafür das Leergut überlässt. So könntest Du an recht viele Flaschen kommen, müsstest nicht im Abfall wühlen und würdest noch eine gute Tat vollbringen und kämest vielleicht dauerhaft an ein kleines Zubrot.

Ich schätze in den Supermärkten, hinter den pfandflaschenaufomaten

Cokedose  11.10.2016, 19:38

Vollkommen korrekte Antwort.

Allerdings in den Zählzentren wo die nicht kompaktierten Flaschen hingeschickt werden gibt es noch mehr. Oder bei den Recyclingfirmen wo die kompaktierten Gebinde hingehen.