Frage von aymanae, 69

Wo findet man die meisten pfandflaschen?

Brauche dringend geld.Frage steht oben.Danke schon im voraus

Antwort
von rodney2016, 26

Im Stadion. Viele schmuggeln trotz Sicherheitskontrollen ihre eigenen Getränke rein, weil sie sich nicht die teuren Getränke vor Ort kaufen wollen. Eine gute Alternative sind auch die Becher im Stadion. Es gibt meist ein Becherpfand von 1-2 Euro pro Stück.

Im Park oder am See findet man auch viele Flaschen, insbesondere nach Events. Du kannst auch an Bushaltestellen Glück haben. Viele schmeissen da ihre offenen Dosen weg, weil sie diese nicht mit in den Bus nehmen dürfen.

Antwort
von MamaKnopf, 35

Am Besten wäre es bei oder nach einer Veranstaltung z.B. Dult/Kirmes.

Sonst immer wieder mal in Supermärkten in dem Mülleimer neben dem Pfandautomaten nachsehen. Da gibt es auch immer wieder Leute die Flaschen reinwerfen weil der Automat sie nicht nimmt.

An der Kasse jedoch nehmen sie die Flasche und Du bekommst das Geld dafür.

Kommentar von aymanae ,

Danke endlich eine gute Antwort

Antwort
von Welfenfee, 33

Beim Nachbarn im Keller! Ansonsten sind Orte gut, wo eine leere Flasche nur eine Belastung darstellt. Wenn man einkaufen möchte, Durst hat, sich eben eine Flasche oder Dose kauft und diese dann nicht mit rumschleppen möchte, um eben die paar Cent zu kassieren. Wofür brauchst Du Geld und über welche Summe reden wir? Bist Du körperlich fit und in welcher Gegend wohnst Du und wie alt bist Du?

Kommentar von aymanae ,

Bin 15 und fit

Kommentar von Welfenfee ,

Möchtest Du ein dauerhaftes Einkommen oder gerade mal ein wenig Dein Taschengeld aufbessern? Mit 15 Jahren wäre es mir extrem peinlich gewesen im Müll rumzuwühlen und was werden denn wohl Deine Freunde dazu sagen, wenn sie Dich in Abfällen rumkramen sehen und wenn man da so blind zum Teil reingreift und vorher Jemand seine nicht aufgegessenen Pommes mit Mayo dort entsorgt hat, dann ist es auch noch sehr unangenehm. Du könntest aber z.B. einer älteren Dame anbieten den Getränkevorrat neu zu bestücken, wenn Sie Dir dafür das Leergut überlässt. So könntest Du an recht viele Flaschen kommen, müsstest nicht im Abfall wühlen und würdest noch eine gute Tat vollbringen und kämest vielleicht dauerhaft an ein kleines Zubrot.

Antwort
von minaray1403, 49

Müllkippe. Oder arbeiten gehen.

Antwort
von Franzmann0815, 20

Ich schätze in den Supermärkten, hinter den pfandflaschenaufomaten

Kommentar von Cokedose ,

Vollkommen korrekte Antwort.

Allerdings in den Zählzentren wo die nicht kompaktierten Flaschen hingeschickt werden gibt es noch mehr. Oder bei den Recyclingfirmen wo die kompaktierten Gebinde hingehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community