Was macht ihr mit kaputten Pulli Kordeln( Bänder)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Bänder abschneiden und weitertragen 31%
Etwas anders 31%
Versuchen zu reparieren 19%
So belassen und weitertragen 13%
Entsorgen 6%
Versuchen zu verkaufen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage selten etwas mit Bändern oder Kordeln als Oberbekleidung. Aber was ich mache ist, wenn eine Freizeithose ausgedient hat, ziehe ich mir die Kordel raus wenn sie noch gut ist. Dann hab ich immer was zum Austausch oder wenn mir eine "mitgekaufte" nicht so gut gefällt, tausche ich sie aus wenn möglich.

Ansonsten würde ich, um deine Frage zu beantworten, versuchen die Bänder zu kürzen oder sehen, ob ich mit Nähen etwas erreiche.

Christina168  29.03.2022, 16:38

Danke für den Stern :)

Etwas anders

Wenn sie nicht stören vorne kürzen und mit einer Flamme zusammenschweissen, so dass sie nicht mehr ausfransen können, oder herausziehen und einfach darauf verzichten oder wieder ein neues Band einziehen.

Kunstfaser - kann man mit einem Feuerzeug vorsichtig verschmelzen und dann weiter nutzen.

Naturfaser - wenn es geht verknoten, sonst über einen Austausch (neue Kordel mit Sicherheitsnadel an die alte Kordel anhängen und vorsichtig durchziehen, alternativ so lassen oder ganz auf Kordel verzichten.

Etwas anders

Die meisten die ich habe, haben Endstücke sodass man sie quasi gar nicht kaputt bekommt. Sonst kommt es auf den Zustand der Pullover an. Entweder komplett entfernen oder zusammenknoten (Knoten als Endstücke).

PHILSCHANELL34
Fragesteller

Ja ich weiß was du meinst. Die sind bei mir leider nicht mehr verhanden. Danke für deine Antwort

Ersatzbänder in verschiedenen Farben und Dicken bekommst du in jedem Stoff-Fachgeschäft / Handarbeitsladen. Man kann die ausgefransten Bänder problemlos austauschen.