Was macht ihr mit Chinakohl?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Salat 52%
Gemüsepfanne 24%
Iwas chinesisches 10%
Anders 10%
Eintopf 5%
Spezialrezept wie folgt 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Salat

Mit Senfmarinade (süß und mittelscharf) und Hafercuisine.

Ich mag ihn auch im Curry, im Smoothie, im Auflauf (mt Kartoffeln oder Nudeln), im bunten Ofengemüse, geschmort oder gebraten, auf der Pizza, als "Kohl"roulade - und als Füllung in (z.B.) Cannelloni...;)

Gemüsepfanne

Ich mache entweder Salat oder Gemüsepfanne damit. Aber zwei Dinge kann man hier glaub nicht ankreuzen.

Chinakohl habe ich öfters mal. Ein Teil verwende ich für Salat. Er taugt (zusammen mit passenden Dips) auch prima zum roh knabbern. Das übrige wird gegart: im Zusammenhang mit Pfannengemüse, in Aufläufen, für Kohlrouladen, für Gerichte mit chinesischem Touch. Er ist von sich aus halt ein bisschen zart im Geschmack, aber im Prinzip lässt er sich für alles verwenden, wofür man sonst zu Weiß- oder Spitzkohl oder Wirsing greift. Sein Vorteil: er ist erheblich schneller gar.

Gemüsepfanne

Meist angebraten mit anderem Gemüse als Nudel-Gemüsepfanne.

Eine Freundin von mir macht ihn gerne im Ofen, mit Sahne und Gewürzen als Soße und kurz vorm Schluss noch mit Käse überbacken und dann Reis dazu.

Als Salat kenne ich ihn auch, ist aber nicht so mein Geschmack.

Anders

Alles davon. Du kannst einen Eintopf machen, wie mir Weißkohl nur eben dann mir diesem Kohl oder du legst ihn ein oder du machst daraus ne Gemüsepfanne mit Reis oder oder oder. Gib einfach bei google Chinakohl Rezepte ein und dann kommen bestimmt tausende und so kannst du dir mehr Ideen holen