Frage von Sennasenna123, 24

Kaninchen geschossener Chinakohl?

Hi kann ich meinen Kaninchen gesossenen Chinakohl mit Blüten usw. geben? Was füttert ihr grad an Wiese (Grünfutter) euren Kaninchen?

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Kaninchen & Tiere, 20

Hallo, 

giftig ist es nicht. Aber ob deine Kaninchen das noch fressen? Wenn der Kohl bereits blüht, dann hat er jedenfalls Qualität verloren und schmeckt nicht sonderlich gut. Das lehnen auch manche Kaninchen und Meerschweinchen dann ab. 

Ich füttere alles an Wiese und Wildkräuter, was verträglich ist und was ich finde. Desto mehr Kräuter du deinen Kaninchen anbietest, desto gesünder ernährst du sie. Und du bietest ihnen an zu selektieren. Kaninchen sind in der Lage durch Kräuter Krankheiten zu mindern oder dafür zu sorgen, dass sie gar nicht erst ausbrechen. Können übrigens viele Tiere. Daher ist es nicht schlecht ihnen umfangreich Kräuter anzubieten. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten