Was macht ihr in ner Tempo 30 Zone, wenn euch rechts ein Lastenbike überholt??

6 Antworten

Würde ich staunen und vielleicht 10 Km/h schneller fahren. Das Fahrrad fährt ja wahrscheinlich nicht 40+

Ich würde zuerst mal meinen tacho anschauen ob der nicht zu schnell oder ich zu langsam ist..

Ist seine Sache aber ein Daschcambildchen kannsichfür die ordnungsbehörden Lohnen um auch diese ignoranten Menschen zur Verantwortung zu ziehen

Ich würde "wow" sagen und normal weiterfahren.

Ich glaube nicht das des Lastenfahrrad über 45 km/h fahren wird

Unholdi
Fragesteller

Das tue ich in ner 30er Zone auch nicht--- aber die sind halt oft Eng, da stehen Lieferfahrzeuge und parkende Autos zwischen denen Kinder vorkommen könnten und das ist ein insgesamt forderndes Gesamtbild. Da kann so eine rechts vorbeiziehende Holzkiste auf Rädern schon mal irritieren.

Gibt auch eBikes die mit 45 kmh zugelassen sind, nämlich mit Nummernschild

Wie schnell ist ein E-Bike im Vergleich zum Pedelec? E-Bikes gibt es mit drei unterschiedlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen: 20, 25 oder 45 km/h. Pedelecs dagegen können 25 km/h fahren. S-Pedelecs sind sogar bis zu 45 km/h schnell.

https://www.allianzdirect.de/hausratversicherung/ebike-pedelec-ratgeber/#:~:text=%C2%A9%20iStock%2FTeka77-,Wie%20schnell%20ist%20ein%20E%2DBike%20im%20Vergleich%20zum%20Pedelec,zu%2045%20km%2Fh%20schnell.

Versteh auch nicht was Du mit deiner Frage sagen willst. Lass doch andere Leute in Ruhe. Was kümmert dich was andere machen?