Was macht ihr davon am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ich mag was anderes 37%
Spazieren gehen 23%
Lesen 23%
Fernsehen 12%
Malen 4%
Schreiben 2%
Basteln 0%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag was anderes

Hi LillyFee93112,

was ich am liebsten mache? Ganz klar: SINGEN!

Singen ist für mich eine unglaublich kraftvolle und ausdrucksstarke Art, Gefühle und Emotionen zum Ausdruck zu bringen. Durch das Singen kann ich mich ausdrücken, wie Worte es manchmal nicht können. Es ist eine Möglichkeit, meine Kreativität und meine Persönlichkeit zu zeigen, und es erlaubt mir, mich auf eine ganz besondere Art mit anderen Menschen zu verbinden.

Wenn ich singe, fühle ich mich frei und lebendig. Es ist fast wie eine Flucht aus dem Alltag, eine Möglichkeit, in meine eigene Welt einzutauchen und mich vollkommen auszuleben. Die Musik und der Gesang bringen mich in einen Zustand der Konzentration und Hingabe, bei dem ich alles um mich herum vergesse und mich nur auf den Moment konzentriere.

Zudem hat Singen auch viele gesundheitliche Vorteile. Es kann Stress abbauen, die Atmung verbessern und die Stimmung heben. Beim Singen werden Glückshormone freigesetzt, die ein positives Gefühl vermitteln. Außerdem kann Singen die Stimme stärken und das Selbstvertrauen erhöhen.

Was mir besonders gefällt, ist die Vielfalt der Musikrichtungen und Stile, die ich beim Singen erkunden kann. Ob Pop, Rock, Jazz, Klassik oder sogar experimentelle Genres – es gibt so viele Möglichkeiten, sich auszuprobieren und sich musikalisch weiterzuentwickeln.

Alles in allem ist Singen für mich eine leidenschaftliche Art der Selbstentfaltung, eine Möglichkeit, meine Emotionen zu kanalisieren und einen positiven Einfluss auf mein Wohlbefinden zu haben. Es erlaubt mir, meine Stimme im wahrsten Sinne des Wortes zu erheben und mich auf eine einzigartige Weise auszudrücken, die tief in meinem Inneren verankert ist. 🎤🎵

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

icalina  20.08.2023, 16:14

schönste antwort die ich heute gelesen habe :)

Ich mag was anderes

Meine Wohlfühlzone daheim möglichst nicht verlassen. Im Gegensatz zu meinen jüngeren Lebensjahrzehnten betrachte ich die Außenwelt eher als ungemütlich und feindlich gesinnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spazieren gehen

Mit Hund. 🐕 Die Seele baumeln lassen, die Natur genießen, schöne Momente im Bild festhalten.

Bild zum Beitrag

 - (Freizeit, Menschen, Leben)
Ich mag was anderes

Am liebsten spiele ich einfach nur die ganze Zeit Gitarre und lerne neue Songs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent
Lesen

Ich lese viel am liebsten abends im Bett wenn ich schlafen geh oder im Urlaub oder in den Ferien mach ich mir immer ne kleine Liste was ich lesen will seit drei Jahren jede Ferien fast