Was macht ihr an Silvester/Neujahr?

9 Antworten

Ich (w/17) halte auch generell nichts von "ansaufen" zu silvester, obwohl ich sonst "für" Alkohol bin, wenn man das so sagen kann. Letztes Jahr war ich mit meiner Familie zuhause und hab eigentlich nichts getan, da ich krank war. Heuer wollte ich zu einer silent disco party gehen aber hab doch keine Lust mehr. Wir treffen uns zu 5. Bei einer Freundin und machen uns einfach einen schönen abend. Vielleicht wird auch ein bisschen alkhol dabei sein aber, wie gesagt, eine Riesenparty oder gar ein Komasaufen wird das nicht.

iIovemusic
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort. Ich glaube, so lange man sich wohl fühlt, kann der Abend nur gut verlaufen. Werde zuhause schön sehr viel kochen (viele leckere Gerichte und Party Snacks) und meine besten Freunde einladen. Hoffe mal, dass ein paar Leute kommen:).LG und ein guten rutsch.

Da alle außer Haus sind, kommt ne gute Freundin von mir. Sonst würde ich frustiert zuhause vorm Fernseher hängen, vor 0 Uhr ins Bett gehen und die Raketen verschlafen. Meine Freundin auch.
Raratouille, Dinner for one, Brettspiele, DvDs und Wii-Party stehen am Programm.
Raketen werden trotzdem abgeschossen und Wunderkerzen im Garten verteilt.

Hi du, ich finde es nicht schlimm, keine Pläne zu haben für Silvester. Warum auch? Immerhin hast du ja doch den Plan, dich nicht abzuschießen und keinen Partyexzess zu begehen :-). Und das finde ich echt super.

Ich feiere Silvester meist mit Freunden und Familie bei mir, wir machen Käsefondue und Gulasch um Mitternacht, verbringen den Abend mit Spielen, stoßen um Mitternacht an und gehen raus auf die Straße, wo wir ein paar Raketen steigen lassen und mit den Nachbarn auf das neue Jahr anstoßen. Natürlich immer in der Hoffnung, es möge besser werden als das alte ;-). Nachbarn von mir spielen dann immer auf Trompeten und Flügelhorn einen Neujahrsgruß. Wenn wir unsere Feuerwerksrückstände aufgeräumt haben, gehen wir rein, essen das Gulasch und spielen und reden meist bis weit in dwn Neujahrsmorgen hinein. Dann gibt es Weißwurstfrühstück (ich bin in Bayern daheim, da gehört sich das so) und alle sind dann zwar müde aber gut drauf und ohne Kater :-). Außerdem hat so eine Silvesterfeier den Vorteil, dass man seine Kinder im Zweifel von deren Partyexzessen abholen und sicher nach Hause bringen kann.

Ich finde, dass es nicöts Schöneres gibt, als das neue Jahr mit Menschen zu beginnen, die man liebt.

iIovemusic
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort. Hört sich alles sehr gemütlich und schön an, ein schöner Abend der mit geliebten Leuten zu Ende geht ist was sehr schönes. Hast mich auf eine gute Idee gebracht. LG und ein guten rutsch ins neue Jahr.

Ich mach mir einen schönen gemütlichen Abend allein :) (Hatte mehrere Optionen mit anderen Leuten, aber ich habe einfach keine Lust) Ich werde mir schöne Filme reinziehen, etwas zocken, mir entweder lecker Essen machen oder etwas bestellen und es mir einfach mal gut gehen lassen ^^

iIovemusic
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort. Hört sich alles sehr schön an, Lecker kochen oder bestellen und einfach mal wie ein König essen:). LG und ein guten rutsch ins neue Jahr.

An Silvester finde ich muss man mindestens einmal "dinner for one" gucken und an Neujahr das internationale Neujahrsskispringen, jedenfalls ist das bei mir Tradition. Ansonsten faellt mir dazu ein> schoene Filme reinziehen, gut essen, Katze streicheln, also generell einen gemuetlichen Abend machen,Anstossen um 12 gehoert dazu finde ich-zusaufen muss nicht sein. Knallen ( Kracher sind gemeint nichts anderes) kann man, muss man aber nicht. Hier z.B. habe ich keine gefunden. Wuerde aber sowieso nur die harmlosen nehmen. Die sehen vielleicht nicht ganz so geil aus, aber man vermeidet es sich abzufackeln oder die Bude.