Was macht ihr an Ostern?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Einfach zu Hause bleiben. 47%
Nachhause fahren und/oder Verwandte besuchen. 22%
Einen kleinen Ausflug machen. 19%
In den Urlaub fahren, mit Sack und Pack. 6%
Den Kindern eine Freude bereiten und die Eier im Haus verstecken 3%
Die Eier draußen verstecken, egal wie das Wetter wird. 3%
In den Süden fahren oder auch fliegen. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Eier draußen verstecken, egal wie das Wetter wird.

Hey Kerner 🙂✨!

Bereits am Freitag werden die Osternester gesucht. Warum warten, eigene Familie - eigene Regeln. Und unsere Kinder freuts.

Am Abend dann der Carfreitag🚗💨, wie immer mit den Tuningtreffen.

Samstag dann unser Osterfeuer auf dem Grundstück, abends ins Schwimmbad.

Ansonsten kein Besuch, kein Stress, nur Fernsehen & Faulheit...

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 20 Jahre glücklich verheiratet. 3 Kinder + 1 Hund.
silas1963  30.04.2023, 13:23

Ja, und bei mir kommt der Weihnachtsmann auch meistens schon im Juni. Wenn ich da Lust drauf habe, warum Regeln einhalten die die etliche Jahre existieren, ist doch blödsinnig. #ironieoff

Das kann ich jetzt noch nicht klar sagen.
Definitiv darf der Zwerg wieder auf Eiersuche gehen. Ob drinnen oder im Garten hängt natürlich vom Wetter ab.
Dann wird gegessen und evtl. ein schöner Spaziergang an der Elbe =)
Vielleicht besuchen wir auf Eltern oder Schwiegereltern.

Wenn hingegen Schiet-Wetter ist, machen wir es uns Zuhause kuschelig ^^

Einen kleinen Ausflug machen.

Heute machen wir woll gar nichts mehr so wirklich. Mein Mann musste vor einer Stunde zum FFW-Einsatz. Samstag werden wir am neuen Haus weiter basteln und Sonntag ins www.margaretental.de zum Brunch fahren. Altes Kieler Ausflugslokal am Nord-Ostsee-Kanal, jetzt aber umgebaut und erneuert nach jahrelangem Streit. Da sind schon meine Eltern mit mir immer zum Kaffee/Kuchen/Eis-Sonntag hingefahren.

Den Kindern eine Freude bereiten und die Eier im Haus verstecken

Letztes Jahr war es soweit ich weiß auch nass und kalt. Der Osterhase hat die Eier trotzdem draußen versteckt ;) Wenn es dieses Jahr regnet, wird er sie aber drin verstecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern
Einen kleinen Ausflug machen.

In Form von: Das neue Segelboot eines Freundes einweihen.