Was macht Helden eigentlich zu Helden? brauche Eigenschaften?

8 Antworten

Helden sind Menschen, die etwas besonderes leisten. Leute aus brennenden Autos befreien. Feuer löschen. Alle, die etwas uneigennützig tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du einen Roman schreiben willst:

  • Mut
  • Menschlichkeit
  • Der Held muss leiden (wir wollen ja lernen, wie es ist, mit Schwierigen Situationen umzugehen).
  • Sexappeal
  • Eine Schwäche (sonst hat er keinen Charakter)
  • Wissen, Schlauheit oder Klugheit (da sind am ehesten Einschränkungen möglich, aber allzu doof darf der Held nicht sein)

Ergänzend: https://nfplitigation.com/characteristics-hero

Was letztendlich einen Helden ausmacht, das sehen Menschen (teilweise) unterschiedlich. Vieles steht hier schon: Wenn jemand mutig ist, anderen gegen Widerstände hilft, viele rettet, usw.

Woher ich das weiß:Recherche

Entgegen landläufiger Ansicht ist ein Held nicht frei von Angst.

Angst haben und trotzdem standhalten, das ist mutig und heldenhaft.

Mut ist sehr wichtig.

Hilfsbereitschaft?

Auf jeden Fall gute Taten, positive Sachen, um als Held bezeichnet zu werden