Was ist ein Anti-Held?

3 Antworten

Anti Helden, machen zwar gutes, achten aber jetzt zb nicht drauf ob was kaputt geht bzw irgendwer stirbt. Dead Pool ist zb ein anti held

Der Anti-Held ist der Antagonist, der "böse" in eine Geschichte.
Er steht dem Helden, dem Protagonisten, dem "guten" gegenüber.
Ganz klassisch der Antagonist will die Weltherrschaft und der Protagonist hindert ihn daran.

Einen wirklich guten Anti-Helden hast du, wenn der Leser/Zuschauer bemerkt, das der böse in seiner Welt der gute ist ;)

Anti held ist genau das gegenteil von einem helden. Also wird er in der regel böse sein oder unfähig sein 😊