Was macht Euch Glücklicher eine Beziehung oder Single Leben und feiern?

10 Antworten

Niemand muss eine Beziehung halten, wenn man nicht mehr glücklich zusammen ist.

Ich war lange Single und glücklich, dann hab ich die richtige Person getroffen und wir sind glücklich miteinander.

Auf Partys gehen kann man sowohl mit als auch ohne Partner.

Ich(20,w) wohne noch bei meinen Eltern und mir ist aufgefallen, dass ich als single glücklicher bin als in einer Beziehung. Vorallem weil ich wegen meinen Eltern nicht immer das machen kann, was ich gerne möchte, so war in meiner ersten Beziehung deshalb ziemlich viel Drama vorhanden. Bei asiatischen Eltern hat man trotzdem noch Regeln und bleibt Kind bis man ausgezogen ist...egal wie alt man ist. Zumindestens ist es bei mir so.

Das kommt darauf an was ich gerade brauche.

Wenn ich in einer Beziehung bin, bin ich, für gewöhnlich, glücklich. Dann genieße ich eine Beziehung.

Wenn ich gerade aus einer Beziehung raus bin, bin ich froh mit meinem Single Leben und lebe mich dementsprechend aus.

Es kommt ganz darauf an wie man etwas sieht. Aber : single bleiben will ich bis an mein Lebensende trotzdem nicht.

In früheren Fragen hast du erwähnt, dass dein Freund im Alkoholrausch gewalttätig geworden ist. Zum Glück hast du dich von ihm getrennt.

Jetzt machst du die Erfahrung, dass ein Single-Leben mit zu viel Alkohol beim Feiern, dich auch nicht glücklich macht.

Damit hast du deine Frage bereits beantwortet. Du sehnst dich nach Zweisamkeit ohne dass Alkohol Macht ausübt. Du allein wirst die Gestalterin deines Lebens sein. Wichtige Erfahrungen, positiv oder negativ, werden sich darin spiegeln.

Ich hoffe für dich, dass du dein Single-Leben bereichern wirst durch Pflege von Freundschaften, Erweiterung deiner Interessen, Hobbys usw.

Hey. Also bei mir war es immer so wenn ich in einer Beziehung war länger (Jahre) habe ich das alleine feiern gehen und machen was man will schon sehr vermisst. Widerrum wo ich Single dann war hat es mir kein spass gemacht so wie dir . Es ist ziemlich kompliziert aber ich denke das eine Beziehung schon besser ist Voraussetzung ist das man noch Freiheiten hat .