Was macht einen Menschen für Euch interessant und liebenswert?

SnoopyC737  11.11.2022, 10:53

Mein Kommentar von vorhin hat sich erledigt. Jetzt sehe ich deine Gugumo wieder. :-) LG

Angel1112
Fragesteller

War auch kurzfristig weg....aber ich bin wieder da....LG und danke Dir

SnoopyC737  11.11.2022, 11:17

Gut so. :-)

Angel1112
Fragesteller

Ich freue mich auch darüber....schade,das ich Deinen Beitrag nicht mehr lesen kann

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu Engelchen und in die Gugumo Runde,

ich schreib mal was ich hier in der Klinik erlebe, einige Patienten sind mir schon sehr ans Herz gewachsen. Ich merke sofort mit wem ich auf einer Wellenlänge bin, so eine Mitpatientin habe ich gefunden, wir können über alles reden und haben den gleichen Humor (was auch sehr wichtig ist 😀😀😀).

Andere sind sehr aufmerksam und hilfsbereit, gemeinsam lachen und weinen zu können ist wichtig.

Allen einen schönen Abend und ganz 💚liche Grüße.

Angel1112
Fragesteller

Meine wunderbare Seelenfreundin

Ich denke jeden Tag an Dich...das weisst Du ja

Und es ist sehr schön zu lesen,das Du in der Klinik auf liebe Menschen getroffen hast.Verstehen und verstanden werden.Das ist das Wichtigste

Ich wünsche Dir noch die Kraft für Deinen weiteren Aufenthalt

Lachen und Weinen liegen dicht beieinander

Ich schicke Dir ganz liebe Herzensgrüsse

Deine Engelsfreundin P.und ihr D.

Moewe4  12.11.2022, 12:39
@Angel1112

Danke schön für den Stern mein Engelchen. Ich bin auch sehr froh hier tolle Menschen kennenzulernen, erst hatte ich Angst davor die war aber unbegründet. 😘😘😘

Angel1112
Fragesteller
@Moewe4

Liebe Freundin,-Deine Antwort hat mein Herz so sehr berührt...

Und Du bist für mich immer ein leuchtender Stern*

Du bist stark und liebenswert...dein Engelchen

Lazarius  11.11.2022, 20:11

Liebe Freundin, vielen Dank für den Zwischenbericht. Es ist gut, wenn du liebe Menschen gefunden hast, die mit dir eins sind in der Klinik. Das ist sehr wichtig.

Wir wünschen dir gute Behandlungserfolge und alles Gute.

Herzliche Grüße von W. + U.

Moewe4  12.11.2022, 12:41
@Lazarius

Du bekommst es noch etwas ausführlicher mit Fotos lieber Freund. 😀😀😀 Liebe Grüße an euch Zwei.

PicaPica  12.11.2022, 17:44

Man vergisst oftmals Diejenigen mit denen man gelacht hat, jedoch niemals Diejenigen mit denen man geweint hat liebe Freundin.

Dir einen schönen Abend und auch sonst alles Gute, GLG. :-))

Interessant kann jeder sein, der mehr oder weniger außerhalb meiner eigenen Erfahrungswelt lebt. Ein Freund von mir fährt regelmäßig in den großen (und weniger großen) Segelregatten mit, ein anderer ist Fallschirmjäger und wieder andere sind begeisterte LARPer. Rollenspiel/Reenactment ist zwar auch mir ein Begriff, aber wirklich ernsthaft hab ich das nie betrieben.

Interessant kann jeder für mich sein, der interessante und spannede Erfahrungen gemacht hat. Liebenswert wird schwerer... Liebenswert erfordert eine ganz andere Beziehungsebene. Da muss die Chemie stimmen, wie man so schön sagt. Um mich "emotional" zu erreichen, sollten sich Interessen und Verhaltensweisen gleichen oder überschneiden. Da reicht es nicht, nur zu lesen (Beispielsweise), sondern auch meinen Lieblingsautor zumindest zu kennen.

Angel1112
Fragesteller

Das ist auch für mich ein unbedingtes MUSS.....da müssen verschiedene Faktoren zueinander passen

Eine sehr gute Lebens,-Handels,-und Dekweise

Lieben Dank für die tolle und empathische Antwort...

Einen wundervollen guten Tag in die interessierte Runde.

Erst steht diese Frage neben einer 3 Minuten älteren Gugumo, dann ist sie weg und nun ist sie wieder da. Alles etwas merkwürdig. Dafür ist nun das Gugumo-Symbol bei der anderen Frage weg https://www.gutefrage.net/frage/am-20-11-ist-ja-totensonntag--was-sagt-euch-das

Ich mag Menschen, wenn ich mich mit ihnen auf gleicher Wellenlänge in Augenhöhe unterhalten kann. Gleiche Interessen/Hobbys fördern eine lange Freundschaft.

Auf meine Freunde verlasse ich mich, wie auch diese sich auf mich verlassen können.

Allen freundlichen Lesern wünsche ich einen schönen Freitag und nutzt wenn möglich das tolle, sonnige Wetter. Schön, wenn es auch in die Herzen scheinen sollte, euer Neugier4711.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angel1112
Fragesteller

Ich danke Dir für Deine schöne Antwort...da waren wohl 2 GUGUMO gleichzeitig eingestellt

LG Angel

Giovanni47  11.11.2022, 11:47

Auch dir - und allen Mitlesern - wünsche ich einen schönen Freitag und schon jetzt ein angenehmes Wochenende.

PicaPica  11.11.2022, 15:02

Ja, Dir wünsche ich auch möglichst viel Sonne in Deinem guten Herzen und heute noch einen guten Tag, GLG. :-))

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Freundin, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage mit Tiefgang.

Da kommt es darauf an, ob diese Menschen zur Familie, zum Freundeskreis, oder zum näheren Bekanntenkreis gehören. Zu diesen Menschen hat man doch einen besseren Zugang, kennt sie meist schon länger und kann sie daher auch besser einschätzen.

Bei Menschen, die ich flüchtig kenne oder spontan aus irgendeiner Gelegenheit kennenlerne, sind für mich in erster Linie die Augen sehr interessant. Sehen sie gutmütig aus, hat dieser Mensch schon mein Interesse geweckt und so gut wie gewonnen. Augen sagen so viel über einen Menschen aus. Man kann darin lesen, wie in einem Buch. Kommt man mit solchen Menschen ins Gespräch, kann sich noch Weiteres zeigen. Es müssen einfach bestimmte Dinge zueinander passen, um ein Interesse zu erwecken.

Sympathie, Respekt, Ehrlichkeit, Höflichkeit, Aufrichtigkeit und Augenhöhe, sind Eigenschaften, die ich mir bei jedem Menschen, mit dem ich zu tun habe, gerne wünschen würde. Aus und auf dieser Grundlage können tiefe und feste Freundschaften entstehen.

Früher war ich immer der Meinung, dass man einen Menschen lange kennen muss, um mit ihm tief und fest befreundet zu sein. Doch das Internet hat mir auch andere Wege aufgezeigt, liebe und nette Menschen kennenlernen zu dürfen und tiefe Freundschaften mit ihnen eingehen zu können. Es ist zwar nur eine Hand voll, aber diese haben sich tief und fest meinem Herzen verankert. Ich möchte sie nie mehr missen.

Es gibt Menschen, die eine Aura ausstrahlen, die einen sofort einfängt, fesselt und mein Interesse erwecken können. Meist liege ich dann mit meinem Bauchgefühl richtig.

Ich wünsche allen noch einen schönen Wochenausklang und sende herzliche Grüße von Lazarius.

Diese schöne Bild habe ich bei Twitter gefunden.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Gugumo, Liebenswert)
Angel1112
Fragesteller

Lieber Freund,-was für eine Gänsehaut-Antwort

Dss hast Du alles mit Herzblut geschrieben

Ich danke Dir ganz lieb

Euch einen tollen Tag....Euer Engelchen

Lazarius  11.11.2022, 14:04
@Angel1112

Ich freue mich, liebe Freundin, wenn dir meine Antwort gefallen hat.

Habt beide noch einen schönen Tag und ein schönes und erholsames Wochenende.

Herzliche und ganz liebe Grüße von W. + U.

PicaPica  11.11.2022, 14:57
@Angel1112

Das macht er doch immer und auch deshalb ist er so liebenswert unser Freund, GLG. :-))

Birgitmarion  11.11.2022, 14:35

Einen schönen Freitag noch mit lieben Grüßen, Birgitmarion

Lazarius  11.11.2022, 14:44
@Birgitmarion

Vielen Dank, liebe Freundin, das kann ich mit Freude zurückgeben. Habe noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende. GLG W.

PicaPica  11.11.2022, 14:59

Lieber Freund, Deine Antwort hätte ich vorher lesen sollen, dann hätte ich nicht zu antworten brauchen, denn das ist, wieder einmal, zu 100 % Übereinstimmung.

Dir und der Deinen wünsche ich noch einen schönen Tag, GLG. :-)))

Lazarius  11.11.2022, 20:15
@PicaPica

Das erfreut mich sehr, aber deine Antwort ist auch super und perfekt.

Einen schönen Abend noch für euch, GLG, W.

Spielwiesen  11.11.2022, 16:55

Die Krönung deiner wunderschönen Antwort kenne ich auch noch von Twitter. Alles passt gut zusammen! Danke, lieber W.! Herzliche Grüße !

Lazarius  11.11.2022, 21:32
@Spielwiesen

Ich habe gehofft, dass du dich noch daran erinnern kannst, liebe Freundin.

Vielen Dank für deinen Kommentar. Einen schönen Abend noch und herzliche Grüße.

Spielwiesen  11.11.2022, 22:01
@Lazarius

Ja, so ein Bild, das geht ans Herz! So zu schlafen, das muss ähnlich schön sein wie auf einer Magnetmatte zu schlafen! LG

Fredlowsky  12.11.2022, 14:51

Lieber Freund W., bitte entschuldige dass ich erst jetzt mein DANKE sagen kann, ich hatte nämlich gestern einen wichtigen Termin und musste daher gleich nach meinem Text schon weg.

Meine Schreibfehler bestätigten dies.

Daher kommt auch jetzt erst mein DANKE,!!

Es freut mich mich wirklich immer riesig wenn es auch so angekommen ist wie es ist, denn es sollte auch immer etwas Verbindendes dabei sein!

Lazarius  12.11.2022, 16:35
@Fredlowsky

Alles gut, lieber Fred, du musst dich nicht entschuldigen. Alles ist hier freiwillig und nichts dem Zwang unterworfen. Nichtsdestotrotz freue ich mich auch heute über deinen Kommentar ebenso, wie es gestern gewesen wäre.

Vielen Dank und dir noch einen schönen Restsonnabend, sowie herzliche Grüße von W.

Hallo,

mich beeindrucken Leute die ihre Arbeit nicht als ein Übel ansehen, sondern ihren Job den sie machen mit Freude machen.

Klar, man hat vielleicht nicht immer Lust drauf. Aber es scheint eine Volkskrankheit zu sein, seine Arbeit als eine Bürde anzusehen denn auch nur dann akzeptieren die Leute es als Arbeit.

Finde ich total seltsam. Deshalb beeindrucken mich Leute den Job machen der ihnen Spaß macht.

Angel1112
Fragesteller

Deine Antwort und Deine Meinung dazu...super

Ich hatte auch schon Jobs,die echt schlecht bezahlt wurden

Aber ich hab immer alles mit viel Herzblut gemacht

Danke für diesen schönen Beitrag

PicaPica  11.11.2022, 15:03
@Angel1112

Das hat schon Konfuzius gesagt, `Tue das was du tust, mit dem Herzen.´ GLG. :-)

Birgitmarion  12.11.2022, 15:03
@Angel1112

Davon kann auch ich ein Lied singen! Liebe Angel, schöne Samstagsgrüße von mir! Herzlichst, Birgitmarion