Was macht einen Mann zum Loser?

10 Antworten

Hallo Babykatzenlul, 🙋

für mich sind Looser nicht nur Männer, sondern auch Frauen, die ihr Leben einfach nicht auf die Kette bekommen und ab 30 Jahren noch bei Mutti leben und das Mamahotel lieben. Keine Anstalten zu machen, das Nest zu verlassen und den Hintern hochzubekommen. Lieber wird in den Tag hinein gechillt mit zocken usw. Bloß keine Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen, denn in dem Hotel Mama wird einem ja alles abgenommen, somit braucht man sich um nichts weiteres zu kümmern. 🙁

VlG und einen passablen Start in die neue Woche!☺

Wenn er sein Leben nicht in griff hat.

Er muss wenigstens eine Finazielle absicherung machen, wenn er nur faul zuhause sitzt und wartet das irgendwann einmal etwas zu ihm fliegt, ist wird er nichts aus sich machen.

Achso, "Mann" sehe ich als 20+, ich denke mal ab 20 ist es selbstverständlich nichtmehr Zuhause zu Leben und eine eigene Wohnung zu besitzen, wenn dies nicht der Fall ist, sollte man das sofort ändern indem man eine Arbeit sucht.

Mit freundlichen grüßen, Alphstral

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte schon einige Beziehungen, Gute und Schlechte
milly55  28.09.2020, 05:34

Man gilt als Loser für dich, wenn man mit 20 Jahren noch zuhause lebt ? Das ist in der heutigen Zeit in meiner Umgebung der Regelfall wegen Schule (Abi), Studium, Ausbildung ect.

iQhaenschenkl  28.09.2020, 05:45

Ich weiß ja nicht, wo und wie Du lebst, aber mit der Realität hat Deine Antwort wenig zu tun.

Für viele Menschen ist es nur im Familienverbund möglich ein Studium zu stemmen. Warum sollte man von zu Hause ausziehen, wenn man sich mit den Eltern gut versteht und noch nicht genug verdient um eine eigene Familie zu gründen? Ein Single Leben ist nicht unbedingt erstrebenswert, nur eine Notlösung.

Hallo Babykatzenlul,

nun, das ist eine Frage, die lediglich mit der eigenen Meinung und/oder mit eventuell eigenen Erfahrungen beantwortet werden kann. Eine genaue Antwort kann also nicht abgegeben werden.

Was macht einen Mann zum "Loser"?

Für mich persönlich machen folgende Punkte einen Mann zu einem "Loser":

  • Wenn ein Mann mit fünfundzwanzig, dreißig Jahren immer noch bei seinen Eltern/seinem Elternteil wohnt.
  • Wenn ein Mann mangelndes/kein Selbstbewusstsein besitzt.
  • Wenn ein Mann keinen Mut besitzt.
  • Wenn ein Mann ständig Hilfe benötigt, um seine Probleme zu lösen.
  • Wenn ein Mann zu nichts Lust und wenig/kein Interesse an Unternehmungen hat.
  • Wenn ein Mann faul ist.
  • Wenn ein Mann nicht kochen kann.
  • Wenn ein Mann sich von seiner Mama versorgen lässt.
  • Wenn ein dreißigjähriger Mann seine Mama als persönliche Beraterin für alles betrachtet.
  • Wenn ein Mann bei partnerschaftlichen/ehelichen Problemen als erstes nach seiner Mama geht, um mit ihr darüber zu sprechen, anstatt es mit seiner Partnerin/Ehefrau zu klären.
  • Wenn ein Mann noch abhängig von Mama ist.
  • Wenn ein Mann ein "Mamasöhnchen" und "Mama's kleiner Liebling" ist.
  • Wenn ein Mann Frauen schlägt.
  • Wenn ein Mann Alkohol konsumiert.
  • Wenn ein Mann nicht im Haushalt mithilft.
  • Wenn ein Mann nichts kann.
  • Wenn ein Mann sich für etwas Besseres hält, nur, weil er ein Mann ist und die Frau für ihn weniger Wert ist.
  • Wenn ein Mann mit einer selbstbewussten Frau nicht umgehen kann.
  • Wenn ein Mann die Gleichberechtigung als etwas Schlechtes betrachtet.
  • Wenn ein Mann sich nicht traut, auf Frauen zuzugehen; Frauen anzusprechen.
  • Wenn ein Mann Spielotheken aufsucht.
  • Wenn ein Mann keine Kompromisse eingehen will.
  • Wenn ein Mann unreif ist.
  • Wenn ein Mann sich kindisch, und sich nicht erwachsen verhält.
  • Wenn ein Mann primitiv ist und dementsprechend denkt.
  • Wenn ein Mann einen geringen IQ besitzt.

Mir würden noch einige Punkte einfallen. Aber ich denke, dass diese Punkte genügen.

Das sind die Punkte, die einen Mann in meinen Augen zu einem "Loser" machen.

LG, Toxic38

Babykatzenlul
Fragesteller

Also für seinen IQ kann man doch nix

Toxic38  29.09.2020, 09:00
@Babykatzenlul

Na ja, Mann kann einiges tun, um den Horizont zu erweitern:

  • Bücher lesen,
  • Fremdwörter begreifen,
  • eine andere Sprache lernen,
  • ein anderes Land besuchen,
  • offen für Neues sein.

All das kann dazu beitragen, dass Mann den eigenen Intellekt steigert.

Aber wenn ein Mann nur

  • Videospiele spielt,
  • nicht raus, unter Leuten geht,
  • nichts erlebt,
  • immer nur die eigene Stadt sieht,
  • nichts macht,

der kann auch nicht intellektueller werden.

Da nur die Rede von Männern ist, beziehe ich mich auch nur auf die Männer.

Rydan  01.12.2020, 15:05

Ohh mann... Hast du überhaupt eine Beziehung?

Wenn die Eigenwahrnemung nichts mit der Realität zu tun hat. Wenn ein gesunder erwachsener Mensch über längere Zeit nicht ohne staatliche oder fremde Hilfe sein Leben finanzieren kann.

- kein Geld

- kein Selbstbewusstsein

- keine Selbstdisziplin

- untrainierter Körper

- Öko