Was macht ein Außenseiter in der Schule?

1 Antwort

Was macht ein Außenseiter in der Schule

Was machst du in der Schule? Ich schreibe, höre zu, lerne, stelle Fragen und gebe Antworten. Meine Pause verbringe ich gerne auf der Schultoilette und höre Musik, schaue mir den Schulstoff für die nächste Stunde an oder schaue Netflix.

Wie geht es mir?

Mir geht es extrem gut, ich bin sehr glücklich. So ging es mir allerdings nicht immer. Nach dem Schulwechsel vor 4 Jahren hatte ich plötzlich keine Freunde mehr, jeder kannte jeden, ich war aber neu, niemand kannte mich, Freundesgruppen hatten sich bereits in den ersten Tagen gebildet. Ich war in einer Freundesgruppe die mir dermaßen geschadet hat, ich habe 2 Monate später die Freundschaft abgebrochen und ein neues Kapitel aufgeschlagen. Anfangs ging es mir schlecht, ich habe mich einsam und alleingelassen, wertlos und hässlich gefühlt. Seit ca. 2 ½ Jahren sehe ich das komplett anders. Ich sehe es als neue Chance, viel Zeit in mich und meine Zukunft zu investieren und unabhängig von allen anderen zu sein.

Geburtstag alleine mit Familie feiern

Naja, komplett akzeptabel. Zu meiner Familie habe ich ein Verhältnis, wie ich es niemals mit jemand anderen auf dieser Welt haben werde. Ich kenne sie, sie kennen mich, man liebt sich immer egal in welcher Lage man gerade ist, man hilft sich gegenseitig, respektiert sich. Während damalige Freunde von mir es noch nicht einamal schafften meine Persönlichkeit zu akzeptieren. Was bringt es sich mit Freunden zu besaufen und sich beschenken zu lassen? Ich verbringe einen schönen Tag mit meiner Familie, gehe mit ihnen essen und habe Spaß, mehr brauche ich nicht. Ich habe Freunde im Ausland, die mich regelmäßig besuchen.

Ich möchte das ganze nicht verherrlichen und möchte in keiner Weise sagen, dass man Außenseitern nicht helfen sollte. Ich hätte mir damals Unterstützung erhofft und habe sie nie bekommen. Bitte bitte bitte helft solchen Menschen, sie haben auch ein Leben verdient. Nur weil ich mich sehr gut damit abfinde und damit mehr als gut zurecht komme, heißt es nicht, dass es anderen genauso ergeht. Manche sperren sich Zuhause ein, haben Depressionen und finden nie wieder den Weg in die Öffentlichkeit, sind arbeitsunfähig und nicht lebensfähig. Nehmt die Situation bitte trotzdem ernst, nicht jeder erlernt Akzeptanz.

Schönen Abend!!