Keine Freunde innerhalb und außerhalb der Schule was kann man machen?

5 Antworten

Das hing mir 6 Jahre lang so ziemlich genau so. Was mir geholfen hat, ist sich auch mit jüngeren Leuten (siebte Klasse oder so) zu unterhalten, und sich wenn möglich anzufreunden. Oder such dir Hobbys. Ich bin zum Beispiel in einem Chor, wo wir einmal die Woche Probe haben. Da habe ich auch so gefühlt meine fast einzigen Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tonoukos
Fragesteller

Vielen Dank!😃

Hallo Tonoukos,

Du könntest an verschiedenen Aktivitäten und Hobbys teilnehmen. Dann können Dich die Leute neu von einer anderen Seite kennenlernen.

Ich hoffe, dass Du Freunde finden wirst und dass ich Dir helfen konnte.

Viele Grüße

Msgranger

PS: Freunde müssen nicht immer nur Menschen sein. Tiere z.B. Haustiere sind auch treuste Freunde.

tonoukos
Fragesteller

Danke fürs Antwort 😃

Hey,

Zum Beispiel könntest du dir ein Hobby suchen wie zb Tennis oder Fußball. Deswegen kenne ich total viele. Auch kannst du in der Schule mal ein paar Außenseiter ansprechen, die halt am Rand immer stehen, die freuen sich immer.

Eine Sache die bei mir auch total ausschlaggebend war, kann aber sein, dass das bei dir nicht geht: Wenn du große Geschwister hast, dann geh doch mal da auf irgendwelche großen Partys mit, weil da fällt nicht auf, dass du gar nicht eingeladen bist.

Ansonsten kannst du zum Beispiel in deiner Freizeit etwas Soziales noch machen. Hundesitten, Babysitten, Nachhilfe. Oder du gehst zu Feuerwehr.

In deiner Schule gibts bestimmt auch Kurse, zum Beipiel bei uns gibts den Erste Hilfe Kurs. Sieh dich da doch mal um

Hoffe, ich konnte helfen :D

tonoukos
Fragesteller

Ja hast du auch geholfen😃

Hallo

Ich bin ungefähr in deinem alter und mir geht es ähnlich

Versuch villeicht Dinge zu tun, die dich interessieren und Menschen dort kennenzulernen. Dann habt ihr direkt eine gemeinsame Imteresse. Online kann man auch Freunde finden aber da würde ich vorsichtig sein, man weiß ja nie wer dahinter steckt. Oder villeicht mal in der Klasse gucken, on es jemanden gibt, mit dem du dich anfreunden könntest.

Aber villeicht liegt es gar nicht an den anderen sondern an dir. Ich zb habe eine Sozialphobie und gehe selten raus hab in der Zahl nur 3 Freunde, die ich nur in der Schule sehe und kommuniziere sonst nur mit meinen Eltern. Villeicht geht es dir ja ähnlich. Fühlst du dich in grossen Menschenmengen unwohl? Hast du beim rausgehen oft das gefühlt, wieder nachhause zu wollen? Hast du Selbstkomplexe?

tonoukos
Fragesteller

Ich habe eigentlich keine Sozialphobie und anderen Sachen...Und ich gehe nicht raus weil ich angst habe oder so,sondern ich fühl mich immer alleine und ich habe kein person den ich vetrauen kann außer meine eltern.Aber es ist nicht schlimm dass du gefragt hast alles gut!😃

Mir gehts genauso. Ich habe auch Schule gewechselt und kannte keinen. Natürlich ist es wichtig mit den alten Freunden Kontakt zu pflegen. Vielleicht könntest du mal mit anderen Klassenkameraden reden und einfach ein paar Fragen über sie stellen (kommt immer gut an). Dann fragt du einfach ob du mit ihnen die Pause verbringen kannst und dann fragst du ob ihr euch mal treffen wollt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tonoukos
Fragesteller

Kann ich verstehen!Aber danke😃