Was macht eigentlich ein Zuhälter und wie wird man Zuhälter? Muss man dafür Gutaussehend sein?

4 Antworten

Zuhälterei - also die Nötigung und Ausbeutung von Frauen im Sexgewerbe - ist (zurecht) STRAFBAR!

Legal ist dagegen der Betrieb eines Bordells - und dafür solltest Du nicht nur mehr Ahnung von der Branche haben, sondern auch vieeeeeel Geld…

Wir sehen uns im Puff!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Den Prostituierten Kunden zuteilen, auf sie aufpassen und Geld von ihnen abschöpfen. Manche sind sehr gemein und erpressen "ihre Mädchen", in denen sie ihnen die Pässe wegnehmen oder im schlimmsten Fall sogar anfixen mit Drogen.

Einige landen im Knast. Kenne einen ehemaligen Zuhälter, der wegen Prostitution und Zuhälterei 6 Jahre lang gesessen hat. Ein ehemaliger Nachbar von mir. Für den war die Zeit im Knast die Hölle und er hat gemerkt, dass er da nie wieder landen will. Danach hat er sich als Schrotthändler selbstständig gemacht und ist echt ein lieber Mensch, der sich nichts mehr zu Schulden kommen lässt.

RFahren  06.12.2022, 08:55

Wie in aller Welt kann man Jemanden „erpressen“ oder „einschüchtern“ indem man ihm „den Pass wegnimmt“?

Was hindert die Person bei der Botschaft ihres Landes den Pass als „verloren“ oder „gestohlen“ zu melden und sich Ersatzpapier ausstellen zu lassen?!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Rotfuchs716  08.12.2022, 18:37
@RFahren

Die Verlustumstände des Passes müssen genau angegeben werden. Einige Länder stellen erst nach erfolglosen längeren Nachforschungen einen Ersatzpass aus. Zudem muss die betroffene Person sich auch persönlich zu einer Auslandvertretung ihres Landes begeben was mitunter weit weg sein kann! Die Pässe sind mitunter auch ziemlich teuer. Dann muss man eventuell noch umfangreiche Dokumente wie etwa Geburtsurkunde, Wohnsitznachweis usw. beibringen.

RFahren  08.12.2022, 21:51
@Rotfuchs716

Von jeder Botschaft bekommt man normalerweise vorläufige Papiere und die Heimreise organisiert - vor allem, wenn man sagt, dass man Opfer einrs Verbrechens wurde!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Rotfuchs716  08.12.2022, 23:19
@RFahren

stimmt. Aber zum Beispiel gibt es finanzielle Hilfe bei den Auslandsvertretungen mancher Länder garnicht oder nur wenn Bürgen vorhanden sind. Letzteres ist zum Beispiel selbst für französische Staatsangehörige der Fall. Ich kannte zum Beispiel eine Ungarin die in Spanien gestrandet war und von der dortigen Botschaft keine Unterstützung bekam. Ist für Deutsche im Ausland jedoch nicht so.

RFahren  09.12.2022, 07:42
@Rotfuchs716

Wenn eine Frau tatsächlich gegen ihren Willen zur Prostitution gezwungen werden sollte, dürfte das Hickhack mit der Botschaft trotzdem das kleinere Übel sein...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Rotfuchs716  09.01.2023, 06:36
@RFahren

natürlich kann man in Notfällen immer versuchen Hilfe zu bekommen. Fest damit rechnen kann man aber in vielen Fällen nicht.

RFahren  09.01.2023, 08:09
@Rotfuchs716

Von einer Botschaft, die einem Bürger ihres Landes NICHT hilft, wenn dieser Opfer eines Verbrechens geworden ist, habe ich noch nie gehört!

Wir reden ja hier nicht über Urlauber, denen das Geld ausgegangen ist oder die ihre Brieftasche verloren haben!

Im Zweifelsfall könnte sich eine Frau an jede deutsche Polizeidienststelle wenden, wo man die jeweilige Botschaft einschalten könnte usw.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Das ist ein Lehrberuf mit einer 3 1/2 jährigen Ausbildung.
Nähere Infos gibt es bei der IHK

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wohl vielmehr manipulativ, scharfsinnig und geschäftstüchtig sowie gewaltbereit.