Was macht die Walnuss so bitter? Gibts da ein bitteres "Walnussin"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bittere Walnussin heisst Tannin - Gerbsäure. Ist auch in Eicheln und anderen Nüssen enthalten, mal mehr, mal weniger.

Etwas Interessantes zu dem Thema: Kürzlich hörte ich einen Vortrag in englisch von G. Edward Griffin zum Thema Krebs, und er behauptete, dass die Bitterstoffe in vielen Lebensmitteln, z. B. auch Apfelkernen und Bittermandeln, äußerst wirksam in der Krebsvorbeugung und sogar Krebsbekämpfung seien, dass dieser Stoff jedoch leider von Big Pharma unterdrückt wird, weil man kein Patent auf natürliche Stoffe beantragen kann und sich somit nicht viel damit verdienen lässt.

garryowen
Fragesteller

naja Bittermandeln un Aprikosenkerne sollten dann aber pharmazeutisch behandelt worden sein denn sie sind stark Blausäure haltig

garryowen
Fragesteller
@garryowen

Sonst wären sie stark lebensverkürzungswirksam

Meistens hat das Häutchen das um die Walnuss herum ist diese Bitterstoffe ,je nach Baum.