Was macht die Polizei bei einer Verhörumg?

9 Antworten

Dann ruft der Regisseur "Schnitt" und der Fachberater der Polizei erklärt dem Drehbuchautor, dass das gegen die StPO verstößt und die Vernehmung somit rechtswidrig ist.

Ja, genau so läuft das ab... In Filmen.

Nein. Sollte man wirklich mal in so eine Situation kommen, dann nur einen Anwalt verlangen und dann schweigen.

LG.

Man muß sich darüber Sorgen machen. In verschiedenen Ländern ist das recht unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Licht ins Gesicht ist verbotene Folter und Spritze setzen wäre Körperverletzung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Bei RTL bestimmt. Im echten Leben eher nicht.