Was macht dich persönlich nervös?

5 Antworten

Mich persönlich macht ein neuer Nachbar nervös, der mir gegenüber eingezogen ist! Er hat die ungute Angewohnheit, ständig die Tür im Zwischenflur, die wie ein großes Fenster ist, jedoch mit einem Gitter halb-hoch geschützt, zu kippen!

Das macht er selbst bei Sturm, Regen, Schnee (wenn welcher kommt) und Minusgraden. Der Mann hat sozusagen eine Lüftungsphobie!

Ich bin Wohnungseigentümer, er Mieter eines anderen Besitzers. Ich bewohne meine Wohnung selbst, und wir müssen ja Rücklagen zahlen. Nun denke ich, dass irgendwann die Innenwand im Flur draußen beschädigt wird, was teuer werden kann, aber das interessiert diesen Mann nicht!

Ich habe eine alte Pflanze draußen stehen, die ich hege und pflege, aber sie hat schon etliche Blätter durch das Lüften eingebüßt, der Stamm war weich geworden. Ich rede gegen Wände, wenn ich im Guten mit dem Mann spreche. Barsch sagt er immer:"Es muss gelüftet werden!" und verzieht sich in seine Wohnung, lässt sich auf nichts ein. Selbst die Verwaltung steht mir nicht bei, wenn ich Bescheid gebe. Das nervt und ärgert mich sehr!

Ich schaue immer wieder raus, mache das Fenster (die Tür) zu, er macht es wieder auf, sogar in der Nacht um halb vier war schon offen!

Das macht mich sehr nervös!

Leistungsdruck bzw eine Erwartungshaltung von anderen Menschen mir gegenüber... Oder auch wenn ich sehr hohe Erwartungen an mich selbst habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Druck generell in der Schule, Referate und so, Stress..

Wenn sich ein Mädchen in der Bahn neben mich setzt und leicht atmet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung