Wie komme ich in Sommerstimmung?

4 Antworten

Hallo das wetter ist echt schlecht aber auf spotify oder auf you tube gibt es sommer playlisten schau dort einfach mal vorbei. ich liebe den geruch von limetten im sommer deswegen empfehl ich dir Mojito zu trinken oder einfach mal was mit limetten machen. Freibad sollte man machen

EddieWinkler
Fragesteller

Ja, der Duft/Cocktail macht wirklich Sommerstimmung, ebenso das Freibad (wenn man Zeit und das Wetter dazu hat).

Die Playlists die ich da immer finde, sind leider nur sehr selten sommerlich. Außer das die Lieder aus dem Sommer kommen haben sie rein Garnichts damit zu tun. Weder Steeldrum, Latino-Klänge,  tropische Rhythmen etc. Deswegen habe ich meine eigene Playlist.

Den Sommer macht aus, dass er kommt und wieder geht, und sich das manchmal sogar mehrfach in den Sommermonaten wiederholt. Dass zwischendurch mal Sommergewitter kommen, heiße Tage mit viel Schwitzen. Und natürlich, dass man all das nicht beeinflussen kann. Ja genau das macht's aus. Ich könnte in keinem Land leben, wo z.B. dauernd nur die Sonne scheint.

Das wird wohl in diesem Jahr nichts meht werden. Herbststimmung breitet sich aus.

EddieWinkler
Fragesteller

Deswegen frage ich ja...

Der Sommer ist doch schon bald vorbei...

Gefühlsmäßig der Sommer ist das, was du für dich mit dem Sommer verbindest (abgesehen von der regulären Jahreszeit).

EddieWinkler
Fragesteller

Bald? er dauert doch noch gut einen Monat und dank dem Wetter ist er noch gar nicht richtig angekommen.

Yuurie  15.08.2017, 15:09
@EddieWinkler

Ja, nur einen Monat, es ist Spätsommer.

Du kannst auch Urlaub nehmen und irgendwo im Süden Urlaub machen.