Was macht am meisten bock für ein freiwilliges Jahr bei der Bundeswehr?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Marine 100%
Heer 0%
Luftwaffe 0%

2 Antworten

Marine

Ein freiwilliges Jahr gibt es bei der Bundeswehr nicht, höchstens den freiwilligen Wehrdienst, der eine mögliche Dienstzeit von 7 bis 23 Monaten umfasst.

Wer etwas "erleben" möchte, sollte definitiv eine längere Dienstzeit ins Auge fassen, ansonsten wird man nicht über eine eintönige Bürotätigkeit o.ä. hinauskommen.

Pauschal lässt sich die Frage nicht beantworten, da dass individuell unterschiedlich ist.

Ich würde ebenfalls die Marine vorziehen, da ich selbst dort Dienst leistete, etwas anderes käme für mich kaum in Frage.

Marine

Ich denke, wenn du da tatsächlich auf ein Boot kommst, ist das das interessanteste.