Was machen wenn nichts mehr spaß macht?

6 Antworten

Ich würde sagen, du musst dich selbst ausprobieren und dich mal nach Hobbys umsehen.

Was mir aber immer hilft, ist Pflanzen kaufen gehen. Im Park mit Kopfhörern spazieren zu gehen, mal joggen gehen oder in der Stadt shoppen gehen.

Das sind aber jetzt nur die Sachen, die mir Spaß machen. Du kannst aber eigentlich mal alles ausprobieren. Du kannst auch eine Sporart oder so anfangen. Die Mitgliedsbeiträge in Vereinen sind meistens nicht so hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt nach Depressionen.

Sprich mit Deinem Hausarzt. Auf nen Termin beim Psychologen wartest Du ein halbes Jahr.

Jedem machen andere Sachen Spaß. Um dir etwas vorzuschlagen, wäre es vielleicht hilfreich wenn wir Mal die Sachen wüssten die dir früher spaß gemacht haben.

Ich würde erstmal mit etwas anfangen was einfach eine Beschäftigung ist. Und nicht unbedingt spaß macht.

Bohne47  22.04.2023, 13:13

Ich habe das auch manchmal. Wie lange hast du das denn schon?

Bohne47  22.04.2023, 13:26
@Nobody13214

Dann könnte wie Van Oojien gesagt hat eine Depression sein.

Nobody13214
Fragesteller

Früher hat mir Fußball spielen und viedeo Spiele Spaß gemacht

Zeit etwas neues auszuprobieren

Nobody13214
Fragesteller

Und was?

Der Mensch braucht Aufgaben und Pflichten. Mit der Erfüllung wächst die Zufriedenheit. Wer sich nur nach Spaß umsieht, läuft dem Frust in die offenen Arme.

Nobody13214
Fragesteller

Naja Pflichten habe ich in dem ich in die Schule gehen

Nobody13214
Fragesteller
@Nordlicht979

Naja ich gehe jeden tag in die schule und bin sogut wie nie krank

Nobody13214
Fragesteller
@Nordlicht979

Am Anfang nicht so gut mittlerweile hab ich 2er und 3er am meisten

Nordlicht979  22.04.2023, 19:21
@Nobody13214

doch, bessere Noten. Je besser der Schulabschluß, desto besser der Sprung ins Berufsleben.

Nordlicht979  22.04.2023, 19:25
@Nobody13214

Lebensziele, gute Werte die man lebt, sind wichtig. Wer keine hat, lebt sein Leben desorientiert.

Nordlicht979  22.04.2023, 21:57
@Nobody13214

such Dir einen Freund.... geh mit offenen Augen für die Probleme anderer Menschen und einer helfenden Hand durch das Leben. Alle Menschen haben irgendwelche Probleme.

Die Kunst des Lebens besteht darin, schlechte oder negative Situationen in gute und positive Situationen umzuwandeln.

Nordlicht979  22.04.2023, 22:07
@Nobody13214

auch das... ja, aber es gibt auch Menschen, mit denen man jetzt keine Freundschaft hat - die aber auch Deine Hilfe brauchen könnten. Fühlst Du Dich in Deiner Familie wohl und geliebt?

Nordlicht979  23.04.2023, 09:42
@Nobody13214

Oups. Da kommen wir dem eigentlichen Problem schon viel näher. Das tut mir echt sehr leid für Dich. Magst Du Deine Eltern? Hast Du noch Geschwister?