Was machen wenn mich einer erpresst?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die falschen Einstellungen auf Snapchat hast, dann ist das gar kein Problem, auf der snapkarte zu sehen, wo du wohnst. Meistens ist das um 1 bis 2 Häuser genau.

Du solltest zur Polizei gehen und ihn anzeigen. Anschließend wird die Polizei wahrscheinlich öfter Mal bei deinem Haus vorbei fahren, um darauf zu achten, ob alles gut ist und die können außerdem den Täter ausfindig machen.

Wie alt bist du denn, lebst du noch bei deinen Eltern?

Fiona792
Fragesteller

Ich bin 16 und lebe bei meine Eltern

14gina2002  11.12.2021, 15:34
@Fiona792

Dann würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mit deinen Eltern reden. Das ist sicherlich nicht leicht, aber dann könnt ihr zusammen Sicherheitsmaßnahmen überlegen, damit du dich zu Hause sicher fühlst. Außerdem würden deine Eltern dich sicher begleiten, wenn du zur Polizei gehst, das macht es vllt ein bisschen leichter

Der wird nicht kommen. Und selbst für den sehr unwahrscheinlichen Fall das er doch kommt, würde er höchstens ne Mülltonne umschubsen. Mord garantiert nicht. Allein die Drohung ist schon lächerlich absurd.

Wenn du darauf eingehen solltest, dann machst du dich erpressbar. Dann hat er etwas gegen dich in der Hand, mit dem er dich immer wieder erpressen kann. Heißt immer mehr Nudes und irgendwann Sex oder Geld. Solange du ihm nichts schickst, bist du auch nicht erpressbar.

Geh dringend zur Polizei und zeig ihn an. Erpressung und Bedrohung sind schwere Straftaten. Falls du Minderjährig bist, wäre es zusätzlich Aufforderung zu einer Straftat oä, da Jugendpornografie nicht gestattet ist. Und sexuelle Belästigung ist es selbstverständlich ebenfalls. Da kommt also ordentlich was zusammen gegen ihn. Du solltest ihn also anzeigen um endlich deine Ruhe zu haben, um zu zeigen das du nicht alles mit dir machen lässt und weil er lernen muss sich anständig und Gesetzeskonform zu verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Selbst mit Zugriff auf den Server oder deine IP wird er nicht wirklich die genaue Adresse Wissen, höchstens die Stadt und das auch nur sehr ungenau.

Ich denke eher das ist jemand bekanntes oder per Google dorking(schlimmstenfalls leaks gekauft) könnte er an die Info kommen.

Schreib dem Support und frag ob die ganzen Accounts von der selben IP kommen und bestenfalls ist diese nicht verschleiert. Mit dieser Info und Chat Verläufen(Falls gelöscht sollten diese trotzdem noch in den logs gespeichert werden da kann dir auch der Support helfen) zur Polizei und Anzeige gegen unbekannt machen.

Ansonsten einfach ignorieren weil zum Mord wird diese Person eh nicht gehen, man würde nicht einfach an einer Person mit diesem "Ziel" so lange hängen wenn man es mit einer anderen versuchen kann deswegen würde ich denken dass das jemand bekanntes ist (wahrscheinlich ein Stalker, ex oder schlimmsten Fall der schlimmste schlechte Scherz der Welt).

Guten Morgen, du sollst nichts selber unternehmen. Aber was du machen kannst in deine Einstellung deine Daten ändern oder löschen. Danach sollst du damit zur Polizei gehen und ihn anzeigen.