Was machen wenn man zu viel Tee hat?

2 Antworten

Tee wird in der Regel nicht schnell ungenießbar oder schlecht, solange er nicht feucht geworden ist. Wenn du ihn loswerden willst einfach freunde und familie fragen ob sie welchen wollen. Ansonsten einfach trinken und erst mal keinen neuen kaufen :)

Ps: Wenn er natürlich komisch schmeckt nicht mehr trinken:D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragerin207
Fragesteller

Okay, danke... Aber kann man den Tee auch nach 10 Jahren noch trinken?

Fern7  27.07.2023, 11:23
@Fragerin207

Ja theoretisch wird er nicht schlecht kann halt sein das er sin Aroma verliert und medizinische Tees funktionieren dann definitiv nicht mehr. Solange du ihn also trocken gelagert hast sollte es eigentlich gut sein.

Minijobopa  27.07.2023, 11:49
@Fragerin207

10 Jahre alten Tee würde ich wegwerfen, der schmeckt bestimmt nicht mehr. Und so teuer ist Tee in Beuteln ja nun wirklich nicht.

Wenn du ihn nicht mehr trinken willst, aber er noch etwas duftet, dann öffne den Beutel und sauge den Inhalt in den Staubsauger ein. Dann hast du jedesmal beim staubsaugen den Geruch im Zimmer.

Zumindest bei Geräten mit Beutel, bei anderen habe ich das noch nicht probiert.