Was machen wenn man lange jemanden zum reden braucht aber keinen für den richtigen zum reden hat?

4 Antworten

Hey, ichhabs früher tatsächlich immer mit Fremden Personen, die mir nicht nahe standen gemacht. Von denen hab ich meist so gar die beste Hilfe und Ratschläge bekommen.

Vielleicht findest du hier ja jemanden, der bereit ist, dir zuzuhören und bei dem du mal alles rauslassen kannst. Wäre z.B. auch bereit dazu, genau wie ichs auch für andere User hier bin. Hab hier viele tolle Erfahrungen mit manchen Usern gemacht, mit denen man heute noch in Kontakt ist.

Viel Glück und alles gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Psychologen oder Pfarrer gehen, Telefonseelsorge anrufen. Letztgenannte bietet in einigen Städten auch Vor-Ort-Gespräche an.

https://www.telefonseelsorge.de/vor-ort/

Himbeere722
Fragesteller

Warum Pfarrer??

barfussjim  18.03.2024, 23:18
@Himbeere722

Der sollte ein offenes Ohr haben, wenn Jemand reden will. Kommt natürlich auf den Pfarrer an.

Himbeere722
Fragesteller
@barfussjim

Kann man also einfach so in eine Kirche gehen und einen aufsuchen?

Kommt drauf an mit wem du bereit wärst zu sprechen. Du kannst auch hier einfach ein paar Leute anschreiben und mal fragen. Ich selber hab für sowas immer ein offenes Ohr, egal worum es geht. Ich glaube das geht auch vielen anderen Usern hier so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich