Was machen, wenn der Techniker zuhause ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Getränk anbieten und dann soll er den Techniker halt seinen Job machen lassen.

Üblicherweise ergibt sich sowas doch aus der Situation heraus. Ich hatte schon Handwerker mit denen ich nebenher entspannt geplaudert habe und auch welche die einfach ihre Arbeit gemacht haben, während ich mich um mein Zeug gekümmert habe.

jenshiller  19.05.2020, 14:20

Absolut.

Wenn der "schwarze Mann" bei uns ist, schleppe ich gar sein Zeug durchs Haus, er nutzt meine Leiter und wir quatschen über das, was in dem Jahr so los war. Dann kippt er seinen (oder unseren *lach*) Ruß vorsichtig in den Garten, soll ein toller Dünger sein.

Dann verabschieden wir uns bis zur nächsten Abgasmessung.

Wenn er zwei Meter Abstand hält, dann ist alles ok. Meint er unbedingt näher an den Handwerker zu müssen, dann müssen beide (!) eune MNS Maske aufsetzen.

Ich bin immer dabei, weil die meisten Handwerker Beschädigungen die entstehen nicht melden...

Ahahahahh was ist denn das für eine Situation?!!! Also ich würde mich neben den Techniker setzten, kannst es deinem Kollegen gerne weiterleiten;) Kann ihm sonst auch was zu Essen bzw. Trinken (Kaffe, Saft, Cola (wenn es gibt)) anbieten.

Kommt drauf an, wo er rumwerkelt. Wenn es im Bad, Küche oder Flur ist, dann lass ich ihn allein.