was machen wenn der hund beim essen immer zum tisch hochspringt

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr es dem Hund nie beigebracht habt, dass er während der Mahlzeiten nichts an eurem Tisch zu suchen hat... dann kann er/sie es ja auch nicht besser wissen!

Wenn der Hund zur gleichen Zeit sein Futter bekommt wenn ihr Menschen eure Mahlzeit einnehmen wollt, dann muss es eine klare Ansage geben: Raus!!! Dein Topf steht in der Küche... auf dem Flur... !!!

Und "Raus" heißt dann auch unter Fingerzeig dass der Hund euren "Speiseraum" zu verlassen hat...

Wie alt ist euer Hund? Zum lernen ist man allerdings nie zu alt; weder als Zwei- noch als Vierbeiner

konsequent sein und keinesfalls vom tisch aus füttern

Auf keinen Fall etwas vom Tisch geben. Dann bringt ihr das betteln nie weg! Mit einen Befehl runter schupsen und sonst, wenn ihr esst nicht beachten!

In in ein anderes Zimmer befördern.

In einen anderen Raum sperren oda sagen "AUS!" :D:D:D