Was machen oder verstehen die meisten Leute falsch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, lieber BrainFog128.

Das Schlimmste der Menschen, ich kann hier nur von Deutschland sprechen, dass der Standesdünkel einfach Priorität hat, um seinen Titel ausleben zu können.

Absoluter Schwachsinn. ❗️

Was bringt mir denn Prof. Dr Dr. "Heb mich hoch', wenn er bei der ersten Kommunikation schon aus schwindelnder Höhe runterfällt?

Nichts..... immer nach dem Motto: nur keinen Neid, wer hat, der hat.

ENTSETZLICH.❗️❗️❗️

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Dass die eigene Meinung nicht automatisch die richtige Meinung ist.

Ich sehe das ganz oft (vor allem im Internet), dass Leute über Themen diskutieren und automatisch auf ihr Recht pochen. Sie wollen die andere Person davon überzeugen, dass sie falsch liegt. Oder fühlen sich sofort angegriffen, wenn jemand eine andere Meinung kundtut. Eine Diskussion artet dann emotional aus.

Stattdessen sollte man sich doch einfach mit Rücksicht begegnen.

BrainFog128
Fragesteller

Da kann ich dir nur zustimmen.

Selbst von Medienprofis höre ich im Zusammenhang mit Deutschland das Wort "Förderalismus". Es heißt aber Föderalismus. Es wird oft nicht deutlich genug richtig ausgesprochen.

Sie wollen die Vergangenheit ungeschehen machen, anstatt sie zu akzeptieren, wie sie nunmal gewesen ist.

Dunning Kruger. Sie überschätzen sich selbst.