Was machen, nachdem man den ganzen Koran fertig gelesen hast?

3 Antworten

Du kannst dich mit den Geschichten im Qur'ān auseinandersetzen. Wenn man das macht, versteht man den Qur'ān viel besser. Alle Suren sind einander gleich Perfekt und die Geschichten darin sind bewältigend wodurch man viel einfacher Nutzen daraus entnehmen kann.

__
Meine Lieblingssure ist die Sure Al-Kahf:

Die Geschichte einer Gruppe von Jugendlichen die in eine Höhle geflohen sind um von den Unglauben der Menschen in der Stadt weg zu kommen.

Meine Mutter hat auch den Koran in jungen Alter schon fertig bekommen. Trotzdem liest sie es immer wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ihn auf Arabisch gelesen hast, dann kannst du die Übersetzungen ins Deutsche prüfen.

Wenn du ihn nicht auf Arabisch gelesen hast, kannst du Arabisch lernen, denn nur so hast du den Koran richtig gelesen und kannst die wahre Bedeutung (meb) verstehen.