Was machen mit Stoffresten nach Nähen?

6 Antworten

Nicht mehr ganz so große Reste werden bei mir als Füllwatteersatz verwendet.

Größere Reste kommen farblich sortiert in einen Karton für den Fall der Fälle das mir ein i-tüpfelchen bei einem Kleidungsstück fehlt um es aufzupeppen.

Doch, man kann nicht alles aufheben.

Du könntest damit ganz schlimme Dinge wie Motoröl wegwischen, aber das ja nicht immer notwendig.

Man kann auch Puppenkleider nähen, aber nicht jeder hat eine Puppe. 😀

Spenden für Frühchennäher wäre auch eine Option 😊

Schmeiß sie in einen Altkleiderkontainer, das meiste daraus landet eh im Reißwolf und wird zu Putzwolle oder Dämmmaterial verarbeitet

Woher ich das weiß:Recherche

Früher (lange ist's her) haben wir als Kinder Tintenlappen bekommen. Du kannst sowas damit basteln.