Wie werfen Amis ihren Müll weg?

7 Antworten

Ist von Staat und County her anders. Manche trennen weniger andere mehr. Auch Pfand auf Flaschen und Dosen gibt es an machen Orten. Vieles wird auch daheim in so Boxen abgeholt. Z.b. Papier, Glas, Plastik ect. Das mit dem in den Supermarkt bringen habe ich noch nie gesehen. Aber muss sagen kenne mich damit nur etwas in NY Staate aus.

In den Laden bringen ist nicht so umständlich. Macht ihr Deutschen ja auch mit Batterien und Pfand. ;) In der Schweiz bringen wir auch Flaschen ect in den Laden zurück.

Amis werfen alles in die Mülltonne. In etwas wohlhabenderen Gegenden haben einige zusätzlich einen Küchenabfall zerkleinerer. Das ist ein Loch im Waschbecken der Küche in dem man den ganzen Biomüll reinstopft welcher geschreddert wird und in die Kanalisation abfließt.

Müll zu entsorgen ist dort um einiges bequemer als bei uns.

ZackundCody1234  12.02.2023, 10:10

Kommt immer auf den Staat und das County an. In NY wird vieles getrennt und es gibt auch Pfand.

Den Schredder haben eigentlich fast alle egal ob Reich oder Arm. Er ist vorallem für Essenreste gedacht.

Ob Du es glaubst oder nicht-es gibt Staaten in den USA(ländliche Gebiete, wo die Leute zum Eisessen mal eben eine Stunde mit dem Auto fahren); da wird ganz anders verfahren. Ein guter Bekannter war ein Jahr arbeitsmäßig dort. Und hat uns das dann erzählt. Seine „Gasteltern“ haben ein „Grundstück“ von 120 Hektar Größe , und die sammeln den ganzen anfallenden Müll eine Woche lang. Und Samstags wird dann in den Wald gefahren und das Zeug verbuddelt..! Und alte Auto‘s werden auch einfachen den Wald gefahren und stehen gelassen.
Als ich das hörte (und auch Bilder sah), hab ich mir so gedacht-was wollen die Öko‘s hier von uns eigentlich?! Da sind wir ja Gold gegen!!! Das wäre doch eine Aufgabe für unsere Klimakleber….😂Die würden sie da wahrscheinlich einfach mit einbuddeln….. Soll jetzt keine Ausrede sein betreffs Mülltrennung: die ist gut und sinnvoll. Nur zeigt das mal wieder, auf welchem hohen Niveau wir uns hier in Europa bewegen.

ZackundCody1234  12.02.2023, 10:16

Intressant das habe ich noch nie so gehört aber die USA ist in vielen belangen (leider) fast ein 3. Welt Land. Ev machen sie das auch so weil man in den USA in auf seinem Grundstück (fast) alles darf.

Dorfrocker  12.02.2023, 13:41
@ZackundCody1234

Hab auch zuerst gedacht, daß der Erzähler mich „verarschen“ will. Nur dann kam er mit Bildern von zugewucherten Autowracks im Wald an…. Ja, stimmt- 3.Welt-Land in manchen Dingen…..

Das kommt auf die Gegend an und den Bundesstaat an, indem sie leben.
Je städtischer, desto ähnlicher ist es wie in Europa.
In NYC sammelt man getrennt nach Papier, Biomüll und Wertstoffe. Dann gibt es nur noch den Restmüll.
Sperrmüll wird abgeholt. Kunstoffflaschen kann man über ein Pfandsystem zurück bringen. Das macht aber keiner.
Wer eine Einkaufstüte mitbringt, bekommt eine Gutschrift.

In ländlichen Gebieten gibt es alles von keine Trennung bis verbrennen auf dem Grundstück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die schicken ihn zu mir,ICH und einzig ICH bin der Herrscher über den MÜLL!

Es lebe der Müll

Es lebe der Mann

Es lebe der Müllmann!

MÜLLIGE GRÜßE meine kleinen Tonnis 🗑️🚮