Was machen bis die Lehre anfängt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mit 29/30 Jahren bist du reif genug für die Lehre und bekommst das schulisch gebacken. Mach am besten den Job bis zum August weiter, aber übe dich schon mal bei den lateinischen Bezeichnungen unterschiedlicher Pflanzenarten.
Die wirst du nämlich lernen müssen. Besser also jetzt als erst in einigen Monaten.

Deckel92
Fragesteller

Ja das stimmt finde das etwas übertrieben dass man die Pflanzen nicht bei Namen nennt.

WECoyote  07.06.2022, 16:33
@Deckel92

Weil sie das eben sind.
Du musst echt noch ganz viel letnen.

Schurschi1510  07.06.2022, 16:39
@Deckel92

Auf diese Namen hat man sich für die allgemeine Verständigung in diesem Berufsfeld festgelegt. Beispielsweise wenn Pflanzen aus Italien, Frankreich, ... importiert oder dorthin exportiert werden.
Englisch wäre sicherlich auch gut gewesen, aber Latein hat sich viel früher dafür gefestigt.

Deckel92
Fragesteller
@Schurschi1510

Das heißt weil man international handelt mit Pflanzen? Das macht dann schon Sinn. Ist aber heftig kompliziert finde ich.

Rheinflip  14.07.2022, 12:55
@Deckel92

Auch in Deutschland haben die gleichen Pflanzen unterschiedlich deutsche namen. Seit Linnee die einheitlichen botanischen Namen eingeführt hat, weiß jeder, was mit Quercus gemeint ist

Athina333  25.08.2022, 23:26

Botanische Namen sind es, die Pflanzen bezeichnen. Sie kommen zwar aus dem Lateinischen, sind sprachlich aber meist nicht ganz deckungsgleich mit dieser alten Sprache.

Bei deinen Schulden

Arbeiten

Deckel92
Fragesteller

Du hast ja recht, aber es ist überschaubar.

Miaaa7000524  11.06.2022, 00:57
@Deckel92

Am Ende ist es Deine Entscheidung was du machst aber glaub mir dein Leben wird einfacher ohne Schulden

Deckel92
Fragesteller
@Miaaa7000524

Ja das stimmt, ich zahle diese zurück. Aber es braucht eben Zeit.

RefaUlm  11.06.2022, 06:06
@Deckel92

Überschaubar? Du hast weder die an deinen Vater noch die an deinen ehemaligen Vermieter schon vollständig zurück gezahlt und dann sind ja auch noch die für den Sachschaden bei deinem ehemaligen Arbeitgeber 🤨

Freizeit, was sonst.

Was erwartest du für eine Antwort, du hast Schulden, dein 207D hat keinen TÜV und einige Mängel (und du nicht das Geld für die Reparatur), du hast dir einen Garten zugelegt, bist aus der Wohnung geflogen, wohnst bei deinen Alten, kannst dir keine neue Wohnung leisten, aber fragst hier ernsthaft ob du arbeiten sollst oder besser Freizeit.

Wenn du selbst kündigst, kein Problem, hast eine 3monatige Sperre, da kommst du Geldfrei bis zur Ausbildung hin. Läßt du dich kündigen -in der Probezeit- dann hast du ab Juli gerade 60% als Arbeitslosengeld. 60% von einer 35 Stundenwoche bei Mindestlohn, naja da ist das Konto übersichtlich.

Dann hast du zwar Freizeit, kannst dir aber nicht einmal deine geliebten Fertigfrikadellen leisten.

Deckel92
Fragesteller

Der TÜV wird bald gemacht.

Es ist erstmal eine Frage, wie andere handeln würden. Schließlich werden es sehr harte Jahre für mich. Ganze 3.

Sollen die Sanktionen nicht entfallen?

🙄 Das stimmt ohne Lohn geht nicht viel, ich spare aktuell sehr.

HoskevonBerg  09.06.2022, 06:53
@Deckel92

Was denn für harte Jahre, du bist einer Arbeit nachgegangen, keiner besonders Anspruchsvollen, für das Chaos hast du ja ordentlich selbst gesorgt. Naja, und deine ersten Beiträge hier, da warst du ja der Partyhengst, total angesagt und überall die Nummer 1.

Ist halt doof wenn die Realität so garnichts mit dem Wunschdenken zutun hat.

Warum sollten Sanktionen bei einer Eigenkündigung entfallen, weil du lieber auf Staatskosten noch schnell Urlaub bis zur Ausbildung machen willst oder was?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

🙄 Ich war sehr angesagt in meiner Clique und darüber hinaus so waren wir sogar auf privaten Techno Partys in Dresen eingeladen. Durch Kontakte.

Leider hat Corona vieles kaputt gemacht und ich muss alles neu starten.

Lies Nachrichten Sanktionen bei Hartz 4 habe ich hier im Forum auch erfahren entfallen. Es wird wohl etwas sozialer wenn auch nur ein wenig.

HoskevonBerg  10.06.2022, 07:36
@Deckel92

Meinst du Dresden, sicher die warten schon ewig auf so einen Flötenschlumpf wie dich.

Klar, deine steile Technokarriere scheitere an Corona, noch vor ein paar Wochen war es der fehlende Stick den dein Kumpel hat. Was wird es denn nun?

Dir ist übrigens schon klar, es gibt tatsächlich einen Unterschied zwischen ALG 1 und ALG 2, also zwischen Versicherungsleistungen und sozialen Transferleistungen. Wenn du selbst kündigst und dann in den ALG 1 Bezug fällst wirst du eine mehrmonatige Sperre bekommen.

Aber warum sowas erklären, du raffst es ja sowieso nicht.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Man ey Flötenschlumpf.... klar. Du gehst vielleicht ab und zum mazum flöten. Ich sicher nicht darauf kannst du wetten.

Ich war dort mit Freunden auf einer genialen Technoparty

Die Corona Situation hat mich und mein Kumpel irgendwie auseinander gebracht, er hat dir Technik Ich die Ideen wir waren ein geniales Team.

Durch Corona ging nichts mehr mit Club und so. Dann seine neue Beziehung.

Wurde hängen gelassen sehr ärgerlich für mich.

Das Arbeitslosengeld 1 ist das wo man bekommt wenn man gekündigt wird. Oder nicht?

HoskevonBerg  11.06.2022, 05:11
@Deckel92

Uhh, jetzt wollen wir also den Dicken raushängen lassen, o je 😂😂😂😂.

Du warst also bei einer Technoparty, als Gast und sicher nicht der DJ. Was ist da genau das Besondere daran und vor allem.in Dresden, war doch Dresden oder?

Das Thema mit deinem Kumpel hatten wir ja schon, du und deine verzerrte Wahrnehmung hat schon was Rührendes.

Mein Freund, du wirst noch mit 60 Jahren dasitzen und deine Märchen erzählen.

DieMagierin  11.06.2022, 10:02
@HoskevonBerg

Der wird mit 60 Jahren ein typischer Stammtischpöbler sein, fängt ja jetzt schon teilweise an.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das besondere daran ganz einfach das ich und meine Leute da eingeladen waren.

Der Kontakt war über ein Freund von mir aufgebaut worden.

HoskevonBerg  11.06.2022, 12:30
@Deckel92

Ja und, was ist daran besonders? Du warst auf eine Party eingeladen, weder der VIP Gast, noch der DJ.

Was hat das mit deiner "Musikkarriere" zutun?

RefaUlm  11.06.2022, 12:57
@Deckel92

Wenn ich wegen jeder Party Einladung so so einen Aufstand machen würde, käme ich zu gar nichts anderem mehr 😂

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

🙄 Du verstehst das nicht da kann man Kontakte bekommen so läuft das beim Techno so fängt alles an meistens.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du verstehst das nicht sie Antwort an HoskevonBerg. Dann verstehst du es vielleicht.

RefaUlm  11.06.2022, 21:15
@Deckel92

Was für Kontakte? Haben sie dir seitdem irgendwas gebracht? Aas du nochmal dort seit dem letzten Mal?

HoskevonBerg  12.06.2022, 07:23
@Deckel92

Und, hat ja wohl nicht viel gebracht.

Warst dann wohl der VIP Gast, auf den man extra gewartet hat 😂😂.

Du redest dir vielleicht ein Schwachsinn ein, naja wenn du es wenigstens glaubst ist ja schön.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Es geht darum dort auf solchen Partys Leute zu treffen die selbst Musik machen.

Leute die Kontakte zu Leuten haben welche Erfahrungen haben. Das ist die Techno Lebensart. Fertig.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich rede nicht ein Wort Schwachsinn, komme du verstehst von Techno nicht viel. Das ist ein Leben der besonderen Art. Musik die lebt ganz einfach.

HoskevonBerg  13.06.2022, 07:23
@Deckel92

Also daher noch einmal die Feststellung, viel gebracht hat es ja nicht.

Du wartest noch immer auf den Stick von deinem Kumpel, bringst allein nichts auf die Kette und hast deine Supermusikkarriere noch keinen Millimeter voran gebracht oder liege ich da falsch?

Komme in der Realität an, du bist weder Schumacher, ein Musiker oder hast irgendwelche herausragende Talente, du bist ein völliger Normalo, der bisher nichts wirklich auf die Kette bekommen hat.

RefaUlm  13.06.2022, 08:30
@Deckel92

Und was hat es dir gebracht? Hat dir irgendwer den du da kennengelernt hast geholfen Musik zu machen? Nein.

Die haben auch nur auf privaten Partys gespielt, das macht jeder Dorf-DJ 😂

Was für eine Techno Lebensart?

Techno will niemand wirklich hören, das es im Osten genauer Sachsen war, ist verständlich, da ist das Bildungsniveau sehr niedrig, da passt du auch rein 😉👍

RefaUlm  13.06.2022, 08:32
@Deckel92

Techno lebt nicht.

Das was an Techno so besonders ist, ist der übermäßige Drogenkonsum 🙄

Wacken ist was besonderes.

Festivals wie Rock am Ring, Burning Man!

Du hast mal wieder keine Ahnung wovon du da sprichst 🤦‍♂️

WECoyote  13.06.2022, 13:43
@RefaUlm
das es im Osten genauer Sachsen war, ist verständlich, da ist das Bildungsniveau sehr niedrig,

VETO!!!

Gerade Sachsen ist bei den Vergleichen (PISA) ganz vorn mit dabei.

RefaUlm  13.06.2022, 13:50
@WECoyote

Ich komme selbst gebürtig aus Sachsen, ändert nichts daran, das die Leute, mit denen sich Deckel abgibt eher ein niedriges Bildungsniveau haben.

Das mit Pisa stimmt allerdings

WECoyote  13.06.2022, 13:51
@RefaUlm

Seine Freundin hat glücklicherweise den Absprung geschafft.

Mit Deckelchens Bildungsniveau bzw. dem seiner Freunde hast du Recht.

RefaUlm  13.06.2022, 13:52
@WECoyote

Sie ist mit 21 schon mental weiter und reifer als unser kleiner Deckel es selbst mit Ende 30 sein wird 😅

HoskevonBerg  13.06.2022, 13:54
@RefaUlm

"Techno will niemand wirklich hören, das es im Osten genauer Sachsen war, ist verständlich, da ist das Bildungsniveau sehr niedrig, da passt du auch rein 😉👍"

Auch VETO, das kann ich für Sachsen nicht bestätigen. Wir haben einige Mitarbeiter aus Sachsen, die sind fachlich und als Kollegen echt top.

Und in Dresden ist das Musikspektrum echt breit, da findet man jede Menge, leider auch Techno.

Naja, und überlege mal wer dir hier gerade erzählt das er in einem Technoclub war, das kann auch ein Defekt an der Lautsprecheranlage vom Bahnhof gewesen sein :-) .

RefaUlm  13.06.2022, 14:04
@HoskevonBerg

Dresden habe ich ehrlich gesagt keinen guten Draht zu, ich weiß das Leipzig was hermacht aber Dresden... Puh keine Ahnung, da haben meine Großeltern früher gewohnt und neben der Semperoper und der Frauenkirche sowie einer Brücke, die "das blaue Wunder" heißt (zumindest hat mir das meine Oma gesagt) habe ich keine Erinnerungen mehr an Dresden... Außer an den schlimmsten Akzent den es auf der Welt gibt 😂

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das ist falsch, ich warte nicht mehr auf die Tracks die ich mit meinem Kumpel gemacht habe, der meldet sich nicht also soll er es lasen. Ich renne niemandem nach. Fertig und aus.

Ich bin was Musik an geht in meiner Richtung sehr qualifiziert. Ein Musiker bin ich nicht da stimme ich dir zu.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das macht sicher nicht ein Dorf DJ dies spielen Party Lieder wie das was dann auf Fasching läuft.

Kommst du jetzt echt mit dort ist das Niveau niedrig? Ich habe gesagt ich würde gerne nach Berlin oder Brandenburg ziehen. Da wäre ich an deiner Stelle mal ruhig.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich trinke Energie Drinks, Oder auf einer Party Wodka Lemon. Aber habe nie Drogen genommen. Wie wenn Drogen wo anders nicht vorkommen würden, höre auf Gerüchte zu streuen.

Ich würde mit meiner Musik bei Rock am Ring auch ankommen denke ich.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wer mit mir unterwegs ist hat keine Bildung? Die Vorurteile lassen grüßen.

RefaUlm  13.06.2022, 17:16
@Deckel92

Berlin und Brandenburg haben so ziemlich das niedrigste Bildungsniveau Deutschlands bzw sind im unteren Bereich.

Dazu haben beide Bundesländer eine hohe Arbeitslosigkeit, ziemlich geringe Gehälter und auch die Rente ist dort sehr niedrig.

Was will ich also dort?

Da bleibe ich lieber in einem der reichen Bundesländer wie Bayern oder BaWü, gerade wenn ich in der Gastronomie arbeite 😁

Denn dort in Berlin und Umgebung würde ich nicht ansatzweise das Geld verdienen können wie hier in Süddeutschland, von der Lebensqualität mal ganz zu schweigen 😉

RefaUlm  13.06.2022, 17:18
@Deckel92

Jo wieviele deiner engsten Freunde haben denn einen guten Realschulabschluss (2,0 und besser), einen Bachelor/Fachwirt oder gar Abi?

RefaUlm  13.06.2022, 17:23
@Deckel92

Ach auf Wacken und bei Rock am Ring rauchen die Leute auch mal Gras, doch sowas wie LSD, Ecstasy und härtere Sachen wird eher der Technoszene zugeschrieben.

Na dann hau mal einen deiner Titel auf Youtube raus wenn du so gut bist wie du behauptest.

Bei Rock am Ring spielen die kein Techno, das mit Scooter war nur ne Ausnahme und nen Nobody wie du wird nie bei Rock am Ring spielen

HoskevonBerg  13.06.2022, 17:24
@Deckel92

"Ich bin was Musik an geht in meiner Richtung sehr qualifiziert. Ein Musiker bin ich nicht da stimme ich dir zu."

Ach, sind wir wieder bei den Superlativen, jetzt bist du also auch als Musiker sehr qualifiziert.

Suche dir einen Arzt....

RefaUlm  13.06.2022, 17:25
@Deckel92

Deine Freunde bringen unter der Woche mitten am Tag harten Alkohol mit zu dir auf Arbeit und trinken den mit dir oder reißen eine Wand deiner Mietwohnung ein.

Ja deine Freunde sind genauso ungebildet wie du 😅👍

WECoyote  13.06.2022, 18:25
@Deckel92
Ich bin was Musik an geht in meiner Richtung sehr qualifiziert.

Inwiefern bzw. wodurch?

DieMagierin  13.06.2022, 18:50
@WECoyote

Gleich erzählt er dir wieder wie seine musikalische Vorbildung aussieht, in dem er dir wieder 10 Personen aufzählt.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

In Berlin was will man da? Nicht dein Ernst! 🙄 Klar ganz sicher, Berlin da ist immer was los. Hauptstadt, so wie ich dich einschätze fährst du wohl nach Bonn und meinst du wärst in der Hauptstadt. 🙈

Was ist in Bayern oder BaWü denn in der Gastronomie besser als in Berlin? Ich habe gehört dort gibt es die beste Currywurst und sonstige leckere Dinge.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was geht dich das eigentlich an? Mein Kumpel mit dem ich Urlaub machen werde ist Handwerker. Ist das etwa nichts?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Dazu ich bin nicht oberflächlich wie du mich interessiert das gar nicht.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wenn ich ankomme kann ich auch dort spielen. Aktuell stehe ich mit leeren Händen da das ist frustrierend dich freut das natürlich.

RefaUlm  13.06.2022, 21:31
@Deckel92

Berlin ist ein Drecksloch und so hoch verschuldet, das die "Hauptstadt" schon lange bankrott wäre wenn der Soli nicht wäre 😂

Was hier besser ist als in Berlin?

Nun weniger Assis, weniger Arbeitslose, weniger Penner, mehr Leute die Geld haben und Leute die Geld haben geben dieses auch wieder aus und zwar in Restaurants und Bars sowie gutes Trinkgeld (bei mir im Schnitt alleine 700-1.000 Euro im Monat wenn ich Vollzeit arbeite, nur an den Wochenenden komme ich immerhin noch auf 400-500 😁👍)

Hier ist viel Industrie, viele Arbeitsplätze, daher viel Wohlstand.

In Brandenburg gibt es nahezu oder komplett verlassene Orte, wenige Frauen, zum Teil eine Frau auf 4-8 Männer, sehr hohe Arbeitslosigkeit, geringes Gehalt, wenig Arbeitsplätze.

Currywurst und Döner, dafür ist Berlin berühmt, ist beides mal nicht schlecht aber auf Dauer zu einseitig und echt ungesund!

Es wäre echt besser, wenn wir eine reiche Stadt zur Hauptstadt machen würden.

Frankfurt am Main, Stuttgart, München oder Hamburg...

Alles ist besser als Berlin 😂👍

RefaUlm  13.06.2022, 21:48
@Deckel92

Du behauptest ich würde hier nur ein haktloses Vorurteil haben, daher die Frage an dich wie es bei deinen Freunden mit dem Schulabschluss aussieht 😉

RefaUlm  13.06.2022, 21:51
@Deckel92

Du bist gar nicht oberflächlich, nein...

So wie du auf die Freundin deiner Ex standest, jedoch zu ihrem Charakter, Interessen usw gar nichts wusstest aber voll in sie verliebt warst, was ist eigentlich aus der geworden? Hat sich wohl nicht bei dir gemeldet, obwohl du ja meintest das sie auf dich stehen würde 😉

Oder als ich Fotos von Soldatinnen hier reingestellt habe, warst du sofort begeistert und hast gefragt ob ich deren Nummer hätte, obwohl zu dem Zeitpunkt noch mit deiner Ex zusammen warst...

RefaUlm  13.06.2022, 21:52
@Deckel92

Du kannst jederzeit auf Youtube was hochladen 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich habe gesagt bzw geschrieben. Das ich talentiert bin was Techno Musik anbelangt. Nicht das ich Musiker bin. Lass das Gerede mit suche dir einen Arzt, das ist hier nicht an der richtigen Stelle daher lasse es einfach.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Weniger Assis?? 🙄

Weniger Penner? Du bist so überheblich.

Dir gehört für deine Art nicht ein Euro an Trinkgeld.

Döner ist sehr gesund! Berlin ist die eine der angesagtesten Städte in Deutschland. aber ist ok was soll man da noch dazu sagen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Mit dem Ich Techno Musik mache aber kein Kontakt habe der hat Abitur.

Was er arbeitet weiß ich nicht.

Dann mein Freund mit dem ich viele Jahre auf Feste bin, ist Maurer, er ist nicht unschuldig an meinem Rauswurf aus der Wohnung ist aber kein Thema mehr.

Eigentlich querbeet. ein Kumpel ist arbeitslos, er hat leider Probleme mit Sucht nicht Alkohol sondern Cannabis. Finde ich nicht gut. Ist aber ein sehr toller Freund kann mich auf ihn verlassen.

RefaUlm  14.06.2022, 01:06
@Deckel92

Jo der "Freund" mit dem Abi hält komischerweise zu dir genauso Funkstille wie deine Ex...

Während die Leute die arbeitslos oder Maurer sind (ist ein anständiger Beruf, keine Frage) noch mit dir zu tun haben.

Was ist mit dem, der dir den Vodka mit auf deine ehemalige Arbeit gebracht hat?

Was ist mit deinen Kontakten in Dresden?

RefaUlm  14.06.2022, 01:12
@Deckel92

Es ging darum was BaWü und Bayern hat bzw nicht hat was Berlin nicht hat bzw hat 😉

Ach kleiner solche Themen kommen bei der Arbeit gar nicht zur Sprache und wenn man sich so die Autos auf unserem Parkplatz anschaut, sehen die Leute das sicher ähnlich mit dem Vorteilen Süddeutschlands gegenüber Berlin und Brandenburg.

Jo, angesagt bei denen, die auf das stehen, die, die arbeiten wollen gehen eher in den Süden, München, Stuttgart, Esslingen, Ingolstadt, Augsburg, Ulm (wurde wiederholt zu einer der schönsten und besten Städte Deutschlands gewählt (in den Top 10 sogar ziemlich weit oben))

HoskevonBerg  14.06.2022, 07:28
@Deckel92

"Ich habe gesagt bzw geschrieben. Das ich talentiert bin was Techno Musik anbelangt. Nicht das ich Musiker bin. Lass das Gerede mit suche dir einen Arzt, das ist hier nicht an der richtigen Stelle daher lasse es einfach."

Ich merke schon, das Thema "gehe zu Arzt" hörst du nicht das erste Mal, solltest du ernst nehmen. Ob das die richtige Stelle ist, sei dahingestellt, aber es ist die Konsequenz aus deinen vielen wirren Geschichten.

Zu deinem "Talent", wer hat dir das denn bestätigt oder ist das wie alles bei dir, du siehst dich immer selbst als sehr begabt und talentiert.

HoskevonBerg  14.06.2022, 07:41
@Deckel92

"Berlin ist die eine der angesagtesten Städte in Deutschland. aber ist ok was soll man da noch dazu sagen."

Ich rate einfach mal, du warst noch nie in Berlin. Du willst die Stadt so sehen, weil es in deine Traumwelt passt. Die Realität sieht halt anders aus.

Berlin ist eine Stadt der Extreme, die Grenze zwischen sehr reich und sehr arm ist fast fließend. Die Stadt selbst ist seit Jahren Pleite, hat dadurch das Wohnungsdilemma mit dem Verkauf der sozialen Wohnnungsbaugesellschaften ausgelöst. Seitdem verschwinden die Kieze und die Supereigentumswohnungen erobern die ehemaligen Arbeiterviertel. Der Begriff "Prenzlauer Berg Mütter" kommt nicht von ungefähr.

Mit deiner sonnigen Art mit Geld umzugehen und sorglos in den Tag zu leben, würdest du es kein 1/2 Jahr in Berlin schaffen, da wäre dir ein Platz unter einer der vielen Brücken so gut wie sicher.

DieMagierin  14.06.2022, 07:51
@Deckel92
In Berlin was will man da? Nicht dein Ernst! 🙄 Klar ganz sicher, Berlin da ist immer was los.

Ich versteh nicht wie mit fast 30 dein einziges Lebensziel immer noch nur Party machen sein kann.

Was ich im Bekannten- und Freundeskreis so mitbekommen habe, haben da einige echt Panik mit 29 bekommen, dass sie mit 30 zu wenig im Leben erreicht haben könnten und das obwohl sie bereits ein Haus hatten, dabei waren eins zu bauen oder eine Wohnung zu kaufen. Des Weiteren standen alle fest im Leben und Beruf und waren zum Teil dabei ihr erstes Kind zu bekommen.

Und dann kommst du, der mit fast 30 der nichts hat, nicht mal eine eigene Mietwohnung, nur bei den Eltern im alten Kinderzimmer wohnend. Einen kleinen gepachteten Garten und ein noch gerade mal so fahrtüchtiges Auto. Nur einen Hilfsarbeiter Job und deine Freundin ist dir auch weggelaufen. Freunde scheinen sich aufgrund deines Verhaltens und Charakters ebenfalls von dir abzuwenden. Aber gut, dass du nur an Party denkst. Hast es ja richtig zu was gebracht, wenn da bald die 3 in deinem Alter steht.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Der wo den Puschkin mitgebracht hat, ist bei seinem Vater tätig. Die machen Handwerker Service. Auch Gartenpflege haben das aber beide nicht gelernt.

In Dresden mit paar Leuten schreibe ich denkst du ich frage was hattet ihr für Noten in der Schule? Die Sache lief nicht über mich. Die Techno Leute sind viele große Hörer in ganz Deutschland verteilt.

RefaUlm  14.06.2022, 12:29
@Deckel92

Was für einen Schulabschluss hat der Puschkin mitbringer?

Jo, du schreibst mit denen aus Dresden, aber warst du seitdem nochmal da? Haben dir deine "Kontakte" irgendwie geholfen oder dich weiter gebracht?

HoskevonBerg  14.06.2022, 13:38
@Deckel92

"Der wo den Puschkin mitgebracht hat, ist bei seinem Vater tätig. Die machen Handwerker Service. Auch Gartenpflege haben das aber beide nicht gelernt.

In Dresden mit paar Leuten schreibe ich denkst du ich frage was hattet ihr für Noten in der Schule? Die Sache lief nicht über mich. Die Techno Leute sind viele große Hörer in ganz Deutschland verteilt."

Also fassen wir zusammen, "der wo Puschkin mitgebracht hat" hat Schnaps mitgebracht zur Party um zu saufen, der Rest waren wohl dann auch so traurige Gestalten wie du und was genau haben die für Kontakte in der Technoszene, so dass du dort steil als DJ abgehen wirst.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Dann sei dort, ich weiß dafür wo man was geboten bekommt. Was wohl nichts für dich zu sein scheint.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich weiß nicht Haupt oder Real denke ich.

Wie oft noch, Corona in der Zeit war nichts mehr möglich. Musste meine Pläne ändern.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Techno ist ein Gefühl von Leben. Wirr bin nicht ich. Frag nicht mich schaue auf dich. Ja mir wurde schon gesagt das ich in dem Bereich was drauf habe.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Da legen Leute auf Partys auf. Die mischen ihre Tracks und verkaufen diese unter sich.

Er ist lässig, sein Vater auch da macht es sicher Spaß zu arbeiten.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Hör auf so daher zu reden. Ja mein einer Kumpel arbeitet bei seinem Vater. Der kann sich erlauben zu trinken. Ich mache das nicht weil es nicht geht.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ich bin auch mit 50 noch kein Spießer wie mancher hier schon lange wenn nicht immer ist.

Was heißt Angst davor nichts erreicht zu haben? Wer hat dass den nicht? 🙄

Ich hatte es schwer daher, muss ich manches nacharbeiten.

Ich habe Ziele und arbeite daran.

RefaUlm  15.06.2022, 06:49
@HoskevonBerg

Ne das war der, der den Vodka mitten in der Woche, mitten am Tag zu Deckel auf die Arbeit mitgebracht hat und mit dem die Flasche gekillt während der Arbeitszeit von Deckel

HoskevonBerg  15.06.2022, 06:59
@Deckel92

"Techno ist ein Gefühl von Leben. Wirr bin nicht ich. Frag nicht mich schaue auf dich. Ja mir wurde schon gesagt das ich in dem Bereich was drauf habe."

Wird bestimmt so sein, deswegen hat man dich extra nach Dresden eingeladen, damit du allen zeigst was du drauf hast.

Lasse doch mal was von dir hören und labere nicht nur.

RefaUlm  15.06.2022, 07:00
@Deckel92

Ich steh nicht auf Assis, hohe Arbeitslosigkeit, Drogensüchtige, hohe Kriminalität, Leute die einfach mal Autos zerstören und anzünden, unzählige soziale Brennpunkte, Dreck, Müll, Gestank, Hunde💩 die überall auf dem Gehweg rumliegt und Plattenbau.

Von daher ist das nichts für mich, das ist richtig, du scheinst dagegen voll drauf zu stehen, passt ja auch zu dir und einer Musik.

Ich habe lieber saubere, frische Luft, Natur, Berge, Wälder, niedrige Arbeitslosigkeit und wenig Kriminalität, dafür die höchsten Bildungsstandards Deutschlands sowie die meisten und besten beruflichen Perspektiven. Von der guten Infrastruktur, dem hochwertigeren Wohnraum und der Nähe zu Österreich, Schweiz, Frankreich und Italien mal ganz zu schweigen.

Lieber ein Kaufmann unter Kaufleuten als ein Bettler unter Bettlern

HoskevonBerg  15.06.2022, 07:02
@Deckel92

"Da legen Leute auf Partys auf. Die mischen ihre Tracks und verkaufen diese unter sich.

Er ist lässig, sein Vater auch da macht es sicher Spaß zu arbeiten."

Ja, und was hat das jetzt mit deiner steilen Musikerkarriere zutun, was hast du da alles verkauft, nichts.

Doof in der Ecke stehen und mitgebrachten Schnaps trinken sind jetzt nicht gerade die Kernkompetenzen für eine Musikerlaufbahn.

RefaUlm  15.06.2022, 07:02
@Deckel92

Bullshit, die Musiker haben ihre Lieder eben auf Youtube und Spotify hochgeladen und einige sind gerade in der Pandemie groß geworden, wie oft noch bis es in deinem Schädel reingeht?!

Hör auf mit deinen Ausreden, du verhälst dich wie ein Jammerlappen anstatt dir dein Versagen einzugestehen

RefaUlm  15.06.2022, 07:04
@Deckel92

Wow, damit wird man bestimmt reich... So über Nacht zum Millionär?! 🤔

RefaUlm  15.06.2022, 07:05
@Deckel92

Ist die Wahrheit, wenn du damit nicht klar kommst, dein Problem 🤷‍♂️

Während der Arbeitszeit zu trinken ist nicht lässig das ist erbärmlich! Zeugt von schlechter Selbstkontrolle und ich will nicht wissen was für nen Pfusch die abliefern 🙄

RefaUlm  15.06.2022, 07:10
@Deckel92

Mit 50 wohnst du immer noch in einer kleinen Bruchbude, bist Single weil dich keine vernünftige Frau will, hast keine Kohle, ernährst dich weiterhin von Müll, hast nen maximal durchschnittlichen Job und fährst immer noch abgerockte, verrostete Benz 😂

Du hast bisher noch nichts erreicht und as mit 30,was schon echt bedenklich ist, aber hey, dank Leuten wie dir wird immer Bedarf für billige Sozialwohnungen sein 😉👍

Du hast es dir schwer gemacht! Weil du zu faul warst dich in er Schule mehr anzustrengen oder wenigstens danach über das Arbeitsamt deinen Schulabschluss nachzuholen.

Was sind denn deine Ziele?

HoskevonBerg  15.06.2022, 07:16
@RefaUlm

"Ne das war der, der den Vodka mitten in der Woche, mitten am Tag zu Deckel auf die Arbeit mitgebracht hat und mit dem die Flasche gekillt während der Arbeitszeit von Deckel"

Stimmt da war ja was, ich habe in dem Thread langsam den Faden verloren.

DieMagierin  15.06.2022, 07:32
@Deckel92
Ich bin auch mit 50 noch kein Spießer wie mancher hier schon lange wenn nicht immer ist.

Genau deshalb bekommst du dein eigenes Leben auch nicht auf die Kette:

Und dann kommst du, der mit fast 30 nichts hat, nicht mal eine eigene Mietwohnung, nur bei den Eltern im alten Kinderzimmer wohnend. Einen kleinen gepachteten Garten und ein noch gerade mal so fahrtüchtiges Auto. Nur einen Hilfsarbeiter Job und deine Freundin ist dir auch weggelaufen. Freunde scheinen sich aufgrund deines Verhaltens und Charakters ebenfalls von dir abzuwenden. Aber gut, dass du nur an Party denkst. Hast es ja richtig zu was gebracht, wenn da bald die 3 in deinem Alter steht.

Wie viele deiner Freunde leben noch bei ihren Eltern im Kinderzimmer? Man ist kein "Spießer", nur weil man für seinen eigenen Lebensunterhalt aufkommt. Denn auch nur dann hat man auch Geld, um sich mal etwas zu gönnen. Wie lange willst du dich noch bei deinen Eltern durchschnorren?

Was heißt Angst davor nichts erreicht zu haben? Wer hat dass den nicht? 🙄

Du offensichtlich nicht, weil es bei dir im Leben nur Party und "Benz" gibt, aber wenigst hast du endlich zugegeben, dass du selber Schuld an dem Beziehungsende bist:

"Ich bin auch mit 50 noch kein Spießer wie mancher hier schon lange wenn nicht immer ist."

Ich hatte es schwer daher, muss ich manches nacharbeiten.

Du hattest es schwer wegen deines Charakters und deiner Faulheit. Vielleicht mal ein bisschen an dir selber arbeiten, dann musst du auch nicht so viel nacharbeiten.

Ich habe Ziele und arbeite daran.

Sehe ich nicht wirklich was von, bis auf die vermutlich erlogene Ausbildung. An deiner Selbstständigkeit hast du, bis auf Quatsch zu kaufen, nicht gearbeitet. Da kommt von dir immer nur: "ich muss mir das genauer ansehen" und das schon seit Monaten... Deine Autos werden eins nach dem anderen Verkehrsuntauglich, weil du kein Geld hast.

Und seit 6 Monaten wohnst du bei deinen Eltern und hast immer noch keine eigene Wohnung in Aussicht, weil du immer wieder unnötiges Zeug kaufen musst. Wahrscheinlich hast du bisher keinen einzigen Cent gespart.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das Problem ist ich habe aktuell nicht die Möglichkeit fachgerecht zu Musik zu mischen.

RefaUlm  15.06.2022, 11:40
@Deckel92

Es ist 💩 egal, es war während der Arbeitszeit!

HoskevonBerg  15.06.2022, 11:44
@Deckel92

"Das Problem ist ich habe aktuell nicht die Möglichkeit fachgerecht zu Musik zu mischen."

Also genaugenommen hast du kein Equipment, wie willst du denn dann die große Karriere starten?

Was hast du überhaupt?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich auf das was du aufzählst auch nicht. Bestimmt nicht, das ist nicht meine Art. Aber du bist halt eingefahren es ist so.

Denkst du ich mag Kriminalität. 🙁 Frische Luft dazu muss man auf den Balkon und gut ist, wenn man nicht gerade neben einem Fabrikauspuff wohnt.

Ich mag Natur auch, früher war es nicht mein Ding kommt aber immer mehr.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

wie oft behauptest du ich verstehe nicht was geschrieben wurde. Umgedreht gefragt?

Es kam eine schreckliche Pandemie die leider vieles unmöglich machte. Bei den Festen geht es darum sich kennen zu lernen, zu sehen ob man zusammen passt. Vielleicht was machen will in Zukunft. Damit das wird war ich gar nicht genug dort aber ich war nun mal dabei es war perfekt.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe nicht versagt ich wurde in dieser Zeit wie es scheint ausgenutzt. Vielleicht sind meine Ideen längst verteilt. 🙄

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ich bekomme es auf die Kette, ich hatte es schwer das habe ich bereits gesagt.

Keiner von meinen Freunden bis auf ein Kumpel der hat aber, eine Wohnung im Haus.

Ich hatte eine eigene durch Missgunst und viel Stress habe ich vieles verloren was ich mir habe aufgebaut.

Auf dem Gebiet brauchen wir nicht weiter machen ich habe nichts erlogen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich mache eine Ausbildung zum Fachwerker die geht 2 Jahre.

DieMagierin  15.06.2022, 15:32
@Deckel92
Ich bekomme es auf die Kette, ich hatte es schwer das habe ich bereits gesagt.

Ja, weil du kein "Spießer" sein willst, hattest du es schwer. Du selber hast es dir schwer gemacht!

Logische Zusammenhänge erkennen ist einfach nicht deine Stärke, freundlich ausgedrückt. Hier mal ein paar Beispiele dazu:

- Du willst das man höhere Löhne bekommt. Verstehst aber nicht, dass diese auch von etwas bezahlt werden müssen, weshalb Produkte teurer werden.

- Du kannst schlecht schlafen, trinkst aber täglich 5 Dosen Energiedrinks.

- Du wunderst dich, dass du kein Geld hast, kaufst aber ständig unnötiges Zeug. Des Weiteren arbeitest du auch nur 35 Stunden.

- Ebenso erkennst du auch nicht den Zusammenhang zwischen Schulabschluss, Ausbildung und besser bezahlten Jobs.

- Den Zusammenhang zwischen deinem Verhalten und den daraus resultierenden Konsequenzen.

- Du hast deine Freundin vertrieben, mit deinem pubertären Verhalten.

Denk doch endlich mal logisch nach. Niemand ist an deinen Problemen schuld, außer du selbst!

Ich bekomme es auf die Kette, ich hatte es schwer das habe ich bereits gesagt.

Ach und da ist es dir nicht peinlich mit 30 noch bei deinen Eltern im alten KINDERZIMMER zu wohnen?

Ich hatte eine eigene durch Missgunst und viel Stress habe ich vieles verloren was ich mir habe aufgebaut.

Also die Wohnung hast du verloren, weil du das Eigentum eines anderen beschädigt hast, indem du die Wand eingerissen hast. Das hat 0 mit Missgunst zu tun. Wie gesagt lern endlich mit den Konsequenzen deines Verhaltens klar zu kommen oder lern dich an Regeln und Gesetze zu halten!

Auf dem Gebiet brauchen wir nicht weiter machen ich habe nichts erlogen.

HoskevonBerg hat doch bereits genaustens beschrieben, warum das alles so nicht stimmen kann, was du erzählst.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

🙄 Ja das mit dem Schlafen das mag sein, ich habe aber auch Stress was dies massiv beeinflusst.

Das mit de Löhnen sehe ich anders, s geht um faires bezahlen. Wenn dann alles teurer wird ist das ja völlig umsonst.

Was ist unnötig was ich mir kaufe?

Ich spare aktuell sorgsam und bedacht.

Das mit der Wand war falsch und wird hier immer wieder eingebracht. So schlimm war das nicht. Es war ein Durchgang der auch ein Vorteil war.

Dasist verkehrt was er schreibt. Da geht es darum dass er es nicht will. Ich habe meinen Ausbildungsvertrag und das ist mir wichtig. Aber bereitet mir auch Sorgen.

RefaUlm  15.06.2022, 17:59
@Deckel92

Tja aber das ist Berlin.

Es stinkt dort, vor allem im Sommer!

Frische Luft in einer hässlichen Betonwüste wie Berlin?

Der war gut.

Du kannst on keinen Park gehen ohne direkt von Drogendealern angesprochen zu werden oder kiffende Leute zu sehen.

Die Arbeitslosenquote in Berlin liegt bei rund 9%, in Brandenburg bei 6%, in Bayern bei 2,8% und Baden-Württemberg 3,4%.

Obdachlose:

Berlin mindestens 50.000!

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2021/11/berlin-obdachlose-kaeltebusse-unterwegs-winter-kaeltehilfe.html

Durchschnittliche Einkommen Berlin und Brandenburg:

https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2022/05/berlin-brandenburg-trotz-zunahme-unter-durchschnitt-einkommen.html

Weit hinter Spitzenreiter Bayern und sogar unterhalb des deutschen Durchschnitts!

Kriminalität:

Berlin

Im Jahr 2021 wurden in Berlin 13.158 Straftaten pro 100.000 Einwohner registriert.

Brandenburg

Im Jahr 2021 wurden in Brandenburg 6.281 Straftaten pro 100.000 Einwohner registriert.

Bayern

Im Jahr 2021 wurden in Bayern 4.138 Straftaten pro 100.000 Einwohner registriert. (niedrigste Quote Deutschlands)

Baden-Württemberg

Im Jahr 2021 wurden in Baden-Württemberg 4.380 Straftaten pro 100.000 Einwohner registriert. (zweiter Platz hinter Bayern)

Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/254902/umfrage/haeufigkeitszahl-von-straftaten-in-baden-wuerttemberg/

Die Gefahr Opfer einer Straftat zu werden ist in Berlin am höchsten und dreimal so hoch wie in Bayern und Baden-Württemberg und doppelt so hoch wie in Brandenburg 🤷‍♂️

RefaUlm  15.06.2022, 18:11
@Deckel92

Was hast du dir denn aufgebaut?

Die Wohnung hat dein Vater dir besorgt!

Von welchem Stress und Missgunst sprichst du bitte?

RefaUlm  15.06.2022, 18:12
@Deckel92

Facharbeiter, das ist aber kein Geselle, sondern was darunter 😅

DieMagierin  15.06.2022, 18:43
@Deckel92
Das mit de Löhnen sehe ich anders, s geht um faires bezahlen. Wenn dann alles teurer wird ist das ja völlig umsonst.

Also es ist ok wenn du mehr Geld bekommst, aber die Person die deinen Kartoffelsalat produziert muss für wenig Geld arbeiten?

Das mit der Wand war falsch und wird hier immer wieder eingebracht. So schlimm war das nicht. Es war ein Durchgang der auch ein Vorteil war.

Der Eigentümer wollte keinen Durchgang! Du willst doch auch keine Katzenklappe in deinem Auto!

WECoyote  15.06.2022, 19:24
@DieMagierin
Der Eigentümer wollte keinen Durchgang!

So ein Durchgang ist schon praktisch. Scheiß auf die Statik!

RefaUlm  15.06.2022, 19:26
@Deckel92

Ich habe dir schon mehrfach gesagt, das Sport ein idealer Ausgleich gegen Stress ist!

Es ist unnötig das du dir 3 Autos hältst, eines reicht vollkommen aus zumal du dir definitiv keinen Benz sondern etwas günstiges und zuverlässiges kaufen solltest, also einen Toyota Yaris zb! Wie dein Vater auch schon gesagt hat!

Das mit der Wand war schlicht und einfach Sachbeschädigung!

Dadurch hätte nicht nur die Statik der Wohnung sondern sogar des ganzen Gebäudes derart in Mitleidenschaft gezogen werden können, das es wesentlich teurer geworden wäre bis hin zum Abriss!

Du hast keine Ahnung von Statik 🤦‍♂️

lilatrudi  15.06.2022, 22:57
@Deckel92
"Ich mache eine Ausbildung zum Fachwerker die geht 2 Jahre"
"Werde ab August eine Lehre zum Gärtner machen. Bis 2025 geht die Ausbildung."

Bin wohl nicht mehr auf dem Laufenden... was für ein Beruf ist denn "Fachwerker"?

Und mit der Ausbildungszeit hast du auch ein Problem oder machst du zwei Ausbildungen auf einmal?

WECoyote  16.06.2022, 06:22
@lilatrudi

Vom Fachwerker habe ich hier auch zum ersten Mal gelesen. Nach kurzer Recherche erscheint mir dieser Weg für den Fragesteller jedoch sehr sinnvoll, da eher der praktische Teil im Fokus steht.

Fachwerker im Gartenbau (Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau) Die 3-jährige Ausbildung zum Fachwerker richtet sich an Jugendliche, die auf Grund ihrer Behinderung oder Benachteiligung nicht für die reguläre Ausbildung zum Gärtner geeignet sind.“

“Die Agentur für Arbeit stellt fest, ob die Jugendlichen für die Ausbildung zum Fachwerker geeignet sind und übernimmt die Finanzierung der Maßnahme.“

WECoyote  16.06.2022, 06:25
@WECoyote

„Die duale Ausbildung zum Gartenbauwerker dauert drei Jahre und wurde speziell für Menschen mit Behinderungen geschaffen. Die berufliche Inklusion kann durch den von einer Arbeitsagentur festgestellten Förderbedarf ermöglicht werden. Die Ausbildungsinhalte ähneln denen von Gärtnern und sind im dritten Lehrjahr abhängig von der gewählten Fachrichtung. Nach der beruflichen Bildung zum Gartenbauwerker ist eine Weiterbildung zum Gärtner, Meister, Techniker oder zum Agrarwirt möglich. Das monatliche Gehalt in dem Beruf des Gartenbauwerkers liegt bei ca. 1.650 bis 2.100 Euro brutto.“

https://www.gartenbau.org/magazin/beruf-gartenbauwerker-201816389

DieMagierin  16.06.2022, 07:34
@WECoyote

Also muss ja doch bereits Kontakt zur Agentur für Arbeit bestanden haben. Der Förderbedarf muss ja irgendwann mal festgestellt worden sein.

Und es liegt wohl doch eine psychische/mentale Beeinträchtigung bei ihm vor?

WECoyote  16.06.2022, 07:37
@DieMagierin

Ich gehe davon aus, dass der zukünftige Ausbildungsbetrieb sich drum kümmert. Der Deckel erscheint mir dazu zu ahnungslos.

HoskevonBerg  16.06.2022, 07:40
@Deckel92

"Ich mache eine Ausbildung zum Fachwerker die geht 2 Jahre."

OK, das ist eine stark praxislastige Ausbildung, wahrscheinlich das EQ als erstes Jahr und dann die 2 Jahre die eigentliche Ausbildung.

Das EQ vermittelt die Grundvoraussetzungen bzw. ist dieser Schritt oft bei dieser Art Ausbildung integriert.

Gute Entscheidung, wenn die Firma dir das angeboten hat, haben sie Erfahrung damit und unterstützen dich in der Ausbildung.

HoskevonBerg  16.06.2022, 07:52
@Deckel92

"Es kam eine schreckliche Pandemie die leider vieles unmöglich machte. Bei den Festen geht es darum sich kennen zu lernen, zu sehen ob man zusammen passt. Vielleicht was machen will in Zukunft. Damit das wird war ich gar nicht genug dort aber ich war nun mal dabei es war perfekt."

Das Konzept Sozial Media ist dir nicht weiter vertraut, oder?

Jede Menge Musiker haben den Weg über Sozial Media gefunden, nur du versuchst hier zu erzählen das es bei dir nur über persönliche Kontakte geht.

Hast du überhaupt ein Demotape oder geht das nicht weil du kein Equipment hast.

Wenn du kein Equipment hast, wie willst du jemanden glaubhaft vermitteln das du Musik machst.

Du stehst dich im Kreis, das wird nichts.

RefaUlm  16.06.2022, 10:26
@WECoyote

Sowas gibt es in der Gastronomie im Service auch, nennt sich dann Fachkraft für Gastronomie (dauert ebenfalls nur 2 Jahre und braucht maximal nen Hauptschulabschluss)

RefaUlm  16.06.2022, 10:29
@WECoyote

1.650 bis 2.100 Brutto? Dafür würde ich nicht mal aufstehen 😅

Ich meine ca 1.240 bis ca 1.550?!

Uff 😅

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

In Berlin gibt es sehr viel Polizei und Sicherheitskräfte. Nur der Alex ist ein Brennpunkt da muss wie du sagst sehr aufpassen.

Kann das damit zusammenhängen das Berlin die Hauptstadt ist und viele dort Zeit verbringen? Viele Clubs sind und Angebote die ganzen Nacht durch?

Warum soll es in Bayern besser sein?

Das kann ich nicht nachvollziehen Ulm ist auch nicht ohne.

Deckel92
Fragesteller
@lilatrudi

Es gibt die Möglichkeit bei dem Beruf, da muss ich mich aber noch melden bei der Agentur weniger Theorie zu haben mehr fachbezogen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Es kann 2 Jahre gehen ich habe aber erstmal einen Vertrag bis 2025.

Da ist weniger Theorie andere Berufsschule, das wäre dann mit den Gartenbauern sogar zusammen ansonsten ist es getrennt. Muss das erst mal zukommen lassen. Der Chef war sehr freundlich und hat mir das erklärt.

Ich bin offen das Problem bei mir ist ich bin zu lange weg von der Schule. 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du brauchst nicht unbedingt einen Abschluss, der Chef hatte Einwanderer die hatten auch keinen Abschluss und er hat gute Erfahrung.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Nein die sollen auch fair bezahlt werden.

Nein das will ich nicht, kann man aber nicht vergleichen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Doch natürlich aber das ist ganz was anderes.

Ich habe aktuell kein Equipment das ist das Problem was soll ich machen?

Habe mir auf meinen Kumpel verlassen und wurde sehr enttäuscht.

Ich hoffe ich kann nochmal anfangen.

RefaUlm  16.06.2022, 15:01
@Deckel92

Die Polizei in Berlin ist völlig überfordert!

Da findet jede Minute eine Straftat statt!

Jede

Verdammte

Minute!

Das hängt damit zusammen, das es dort viele Arme und arbeitslose gibt, ganze Viertel sind halbe Ghettos. Viele Assis, kriminelle und anderes Gesocks!

Berlin ist der Kackhaufen Deutschlands 😂

Was in Bayern besser ist?

Die Löhne sind die höchsten in Deutschland

Die Arbeitslosenquote ist hier am niedrigsten

Stärke wirtschaft

Viele Firmen (Kleinbetriebe, mittelständisch sowie große Unternehmen)

Die restlichen Sachen habe ich dir alles schon genannt!

Das du das nicht verstehst ist klar, bist halt auch nicht dir hellste Kerze auf der Torte 🤷‍♂️

RefaUlm  16.06.2022, 15:05
@Deckel92

Du hast geschrieben:

"Da legen Leute auf Partys auf. Die mischen ihre Tracks und verkaufen diese unter sich."

Worauf ich geantwortet habe:

"Wow, damit wird man bestimmt reich... So über Nacht zum Millionär?! 🤔"

Auf dein Emoji habe ich dann gefragt

"Wieso? Etwa nixhr?"

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Wie kann das sein?

Nein ist es nicht. Ich verstehe sehr gut bin sehr aufnahmefähig.

Die Polizei in Berlin wird wohl besser dastehen wie auf dem Land. 🙄 Bayern ist Dorf Urlaub schön ja aber wohnen?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Musik ist Leidenschaft das verstehst du na klar nicht. Es geht nicht nur um Geld, aber der Durchbruch siehe Scooter ist möglich.

RefaUlm  16.06.2022, 15:28
@Deckel92

Wie kann was sein?

Das die Gefahr in Berlin mehr als dreimal höher ist Opfer einer Straftat zu werden?

Ganz einfach, weil Berlin ein asoziales Drecksloch ist!

Die Polizei in Berlin ist überfordert, unterfinanziert und unterbesetzt!

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.tagesspiegel.de/berlin/behoerde-wirkt-demoralisiert-und-ueberfordert-4000-kriminalfaelle-bleiben-bei-berliner-staatsanwaltschaft-unbearbeitet/27004588.html&ved=2ahUKEwj09pSuiLL4AhXjSvEDHbZeCHUQFnoECBMQAQ&usg=AOvVaw1i4VWlWTO3sQSCsXmtPkwY

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/warnung-berlins-polizei-ueberfordert&ved=2ahUKEwj09pSuiLL4AhXjSvEDHbZeCHUQFnoECCAQAQ&usg=AOvVaw1I4Twi-26tuSBYbzu26AbG

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.sueddeutsche.de/politik/berlin-demo-corona-querdenken-1.5370145&ved=2ahUKEwj09pSuiLL4AhXjSvEDHbZeCHUQFnoECAgQAQ&usg=AOvVaw3FLcKKgBaOa7A3cNmq-cai

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/ueberfordert-berliner-polizei-sammelt-1-4-millionen-ueberstunden-an-58020880.bild.html&ved=2ahUKEwj09pSuiLL4AhXjSvEDHbZeCHUQFnoECAYQAQ&usg=AOvVaw1d5fRuXbEGbS2SXqm18-bW

Niemand will freiwillig in Berlin Dienst haben 😂

Dorf Urlaub?

Mal wieder hast du keine Ahnung, Bayern und Baden-Württemberg sind die Hochburgen für die Unternehmen und Wirtschaft!

Berlin ist das hässliche und stinkende Drecksloch, mit vielen Kriminellen, asozialem Pack, Hartzern und Obdachlosen 🤣

RefaUlm  16.06.2022, 15:35
@Deckel92

Scooter hat zu dem Zeitpunkt schon jahrelang Musik gemacht, hatte das Equipment und kannte Produzenten, du kennst gar niemanden, hast kein Equipment und auch keine Erfahrung 🤷‍♂️

Musik ist Leidenschaft, ja, die macht man aber selbst, übt jahrelang und spielt in der Zeit auch schon in einer Band oder veröffentlicht Songs, du hast davon noch gar nichts gemacht noch das nötige Equipment dafür 😂

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

🙄 Ein Punkt warum ich das gerne weggelassen hätte. Es wird sich wieder drauf gestürzt. Ich bin praktisch begabt punkt. Und NEIN ich war nicht bei der Agentur Der Betrieb hat die Erfahrungen damit.

DieMagierin  16.06.2022, 17:39
@Deckel92
Nein die sollen auch fair bezahlt werden.

Und wo soll das Geld für die höheren Löhne herkommen?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Hör auf. Berlin ist die deutsche Stadt schlechthin. Das mit den Behörden muss verbessert werden kann ja so nicht weitergehen.

Das würdest du zu keinem Berliner Hiphoper sagen.

Da ich in einem deiner genannten Bundesländer lebe. Müsste ich es gut haben. Also kann daran was nicht ganz so sein wie geschrieben wird.

DieMagierin  16.06.2022, 17:46
@Deckel92
Ein Punkt warum ich das gerne weggelassen hätte. Es wird sich wieder drauf gestürzt. Ich bin praktisch begabt punkt.

Macht ab sofort jede Diskussion mehr oder weniger überflüssig, wenn man weiß, dass du es wohl sowieso nie wirklich verstehen wirst.

DieMagierin  16.06.2022, 17:52
@Deckel92
Da ich in einem deiner genannten Bundesländer lebe. Müsste ich es gut haben. Also kann daran was nicht ganz so sein wie geschrieben wird.

Du hast keinen Schulabschluss und machst erst jetzt eine Ausbildung. Das mit den höheren Löhnen bezieht sich auf Fachkräfte und das kann man auch einfach googlen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich kenne mich im dem Gebiet gut aus, dazu habe ich Ideen. Das heißt meine Kreative Impulse kann ich immer abrufen.

Ich werde mir manches aneignen. Ich bin außerdem Solokünstler.

WECoyote  16.06.2022, 19:08
@Deckel92
Ich bin außerdem Solokünstler.

Warum hast du dann bisher allein nix auf die Kette bekommen? Und komm jetzt nicht mit Corona. Es gibt genügend Künstler, die ihre Karriere den Möglichkeiten zu verdanken haben, die ihnen die Pandemie geboten hat.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Es muss generell Arbeit welche man macht gut bezahlt werden es muss sozial sein oder nicht?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich habe das einfach angenommen, da ist einer in der Ausbildung der mich sozusagen ausbildet. Der betreut auch andere Azubis wie ich verstanden habe.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

😢 Es ist für Künstler schrecklich geschlossene Discos, und auch alles andere wo Menschen Musik genießen.

Mein Kumpel Hammer meine Sachen nicht zurück gegeben. 😠

RefaUlm  16.06.2022, 20:13
@Deckel92

Berlin ist ein Drecksloch!

Sieht man alleine schon am Mietspiegel!

Berlin ist Pleite! Ohne Soli bzw Länderfinanzausgleich wäre Berlin schon vor gut 20 Jahren Bankrott gewesen.

Die haben alleine über 60 Mrd Schulden, Griechenland übrigens 180 Mrd und da leben mehr Menschen als in Berlin 😉

Die können nichts an dem Behörden verbessern, denen fehlt schlicht das Geld!

Das sagen die Berliner Hip-hop Assis selbst über sich, die sehen das noch als Kompliment 😂

Fachkräfte, also Leute mit einer abgeschlossenen Ausbildung verdienen in Bayern und Baden-Württemberg am meisten deutschlandweit.

Ungelernte und unqualifizierte Arbeitskräfte wie du verdienen überall wenig 🤷‍♂️

WECoyote  16.06.2022, 20:14
@Deckel92

Dennoch haben welche den Durchbruch geschafft.

Wärest du nur halb so begabt und talentiert, wie du behauptest, wäre es für den kein Problem, neue Tracks zu mischen.

Zum Thema gute Bezahlung:

Wer richtig ranklotzt und sich durchbeist, der wird auch gut bezahlt.

Wer beim kleinsten Widerstand aufgibt, der hat eben keine Qualifikationen und bekommt keine gut bezahlten Jobs.

Warum solltest du, der du die Schule abgebrochen und keine Ausbildung hast, auch nur annähernd so viel verdienen wie ich. Ich habe mein Abi gemacht, 5 Jahre studiert, 2 Jahre Ref durchgestanden und qualifiziere mich auch jetzt ständig weiter.

RefaUlm  16.06.2022, 20:16
@Deckel92

Solo Künstler?

Bullshit.

Die Sachen hast du mit deinem ehemaligen Kumpel zusammen gemacht.

Du hast keine Ausrüstung, kein Equipment und noch keinen einzigen track veröffentlicht 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Der Unterschied ist das mein Vater sich nicht mit Autos befasst, er fuhr ewig seinen Golf 2 bis er den 5er bekam.

Ich zahle für den W168 aktuell nichts.

Sport habe ich täglich wenn ich Treppen Im Akkord renne.

Das Thema Wand ist gemacht ich zahle das ab. So schlimm wie du und ein paar noch hier die Sache hinstellen versuchen war das nicht.

RefaUlm  16.06.2022, 20:20
@Deckel92

Ist es doch!

Die, mit einem guten und hohen Schulabschluss, die evtl sogar studiert haben, bekommen gutbezahlte Jobs.

Die Personen mit zusätzlichen Qualifikationen sind begehrter und bekommen mehr Geld als einfache Angestellte.

Die ungelernten und unqualifizierten Arbeitskräfte, so wie du, bekommen eben nur einfache und eher schlechtbezahlte Jobs, gahz einfach 🤷‍♂️

DieMagierin  16.06.2022, 20:23
@Deckel92
Was soll ich den verstehen?
Es muss generell Arbeit welche man macht gut bezahlt werden es muss sozial sein oder nicht?

Wenn dein Kartoffelsalat nicht teurer werden darf, woher soll das Geld für höhere Löhne kommen? Und warum sollte jemand der keinen Schulabschluss, keine Ausbildung und auch keine Weiterbildungen gemacht hat, genauso viel verdienen wie jemand der sich bemüht hat alles zu machen?

Wie bereits erwähnt, ist es verschwendete Zeit dir irgendwas zu erklären, du verstehst es sowieso nicht.

RefaUlm  16.06.2022, 20:52
@Deckel92

"Es ist für Künstler schrecklich geschlossene Discos, und auch alles andere wo Menschen Musik genießen."

Bullshit!

Youtube, Spotify, Insta, Facebook und auch Tik Tok haben in der Pandemie dafür gesorgt das Musiker ihre Musik verbreiten konnten und einige sind dadurch auch berühmt geworden 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Dann ist das Politik Versagen, aber nicht Berlin.

Dann hätte ich ja es gut was dies betrifft.

RefaUlm  16.06.2022, 21:03
@Deckel92

Du hast genauso wenig Ahnung! Eher sogar weniger, denn dein Vater konnte den 2er lange fahren und auch sein 5er macht wohl deutlich weniger Probleme!

Toyota baut sehr zuverlässige und robuste Autos, so robust, das sie nur zur Inspektion die Werkstatt sehen.

Davon ist Mercedes weit entfernt!

Du hast kein Geld für Mercedes, wirst du auch kaum nach deiner Ausbildung haben, außer du willst weiterhin solche abgerockten Schrotthaufen fahren...

Du zahlst für deinen W168 wie viel jeden Monat am deinen Onkel?

Du machst keinen Sport 🙄

Ich laufe auf Arbeit über 30k Schritte und mache trotzdem noch mein Fitness und gehe jeden Morgen joggen.

Einfach weil mein Körper dadurch immer tiefenenspannt ist und ich jeden Abend zufrieden und völlig mit mir im Reinen ins Bett fallen und schlafen kann 🤷‍♂️

Du

Hast

Keine

Ahnung

Von

Statik

!!!!!!!!

Du kannst gar nicht beurteilen wie schlimm es war 🤦‍♂️

RefaUlm  16.06.2022, 21:12
@Deckel92

Jo, wer wählt die Politiker in einem Bundesland?! 🤔

Wieso, du bist eine ungelernte und unqualifizierte Arbeitskraft, so jemand verdient überall wenig und bekommt nur schlechtbezahlte Jobs 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Besser ist es in Discotheken gebucht zu werden, man braucht sehr viele Klicks bis man durch Werbung sich über Wasser kann halten.

RefaUlm  16.06.2022, 21:45
@Deckel92

Tja und bevor du in Clubs spielen kannst musst du schon was vorweisen können, einfach so wird niemand einen Nobody bei sich spielen lassen, wie oft noch?

Ich habe etliche Jahre in Clubs als Barkeeper/Barchef gearbeitet ich weiß wie das läuft 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe an meinen Onkel bisher noch nichts bezahlt, halt doch 50 Euro habe ich ihm gegeben. Am Jahresende bekommt er dann den ganzen Betrag. Das lege ich mir weg.

Ich war dabei, mein Kumpel arbeitet als Handwerker er hatte einen Schlagbohrer. Von der Firma wo er arbeitet.

Du hast mich gefragt was ich wiege, ich muss aufpassen. 67,2 KG Ich gehe stark aufwärts, ursprünglich hatte ich mal 74 KG. Denke es liegt am Stress den ich habe.

RefaUlm  16.06.2022, 22:02
@Deckel92

Du hast deinem Onkel noch nichts dafür gezahlt, das du deine Schrotthaufen bei ihm auf den Hof stellst?

Außer dem Restwert deines W168?

Na dann...

Das waren doch 150 Euro pro Fahrzeug pro Monat oder?

Weil du dabei warst bedeutet das nicht, das du Ahnung von Statik hast 🤦‍♂️

Man, wie kann man wirklich so ungebildet sein?

67,2kg?

Niedlich.

Meine Langhantel wiegt aktuell 130kg fast doppelt so viel, wenn ich beim Bankdrücken bin 😁👍

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Hätte auch gerne Abitur und studiert.

Was hast du studiert?

Hatte aber nicht die Chance mir wurde übel mitgespielt auf der Schule. Dann die Wirtschaftskrise und ich war fest im nichts verankert. Was mich aber besonders macht ich habe mich immer durch gebracht.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Wenn Eine arbeitende Person ordnungsgemäß bezahlt wird. Kann man sichveinwn Kartoffelsalat kaufen, das sollte kein Luxus sein.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Weil ich wenn man es so will kreativ bestohlen wurde.

Er hat die Sachen bestimmt noch.

DieMagierin  16.06.2022, 23:44
@Deckel92

Es geht darum, dass die Person die den Kartoffelsalat produziert auch mehr Geld bekommt. Also wo soll das Geld für diese Person herkommen, wenn der Kartoffelsalat nicht teurer werden darf?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

150 pro Monat? Nein Im Jahr 🙄 Finde ich schon Abzocke um ehrlich zu sein dort nutzt er den Platz nicht mal. Du musst bedenken dass ich durchgehend zulege schätze es sind Muskeln durch die Arbeit.

DieMagierin  16.06.2022, 23:47
@Deckel92

Wie hättest du Abitur machen wollen? Du schaffst es nicht einfache Zusammenhänge zu erkennen. Dir fehlt einfaches Wissen in Mathematik, Physik, Wirtschaft, Politik und dein Englisch lässt auch zu wünschen übrig.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

🙄 Wie soll das zusammen hängen? Anständiger Lohn und fairer Preis. Steuerlich gerecht.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

In dem die Lehrer Mich anständig behandelt hätten, ich war sehr begabt in Sport hier hätte man mich fördern sollen. Stattdessen erfuhr ich leider Mobbing.

Dazu bin ich sehr lernfähig.

DieMagierin  16.06.2022, 23:55
@Deckel92

Sport ist aber nicht das einzige Schulfach! Nur mit Sport macht man kein Abitur. Du hättest in allen Fächern entsprechende Leistungen erbringen müssen. Damit das passiert wäre, hättest du vielleicht damals mal auf deine Eltern hören und lernen sollen. Deine große Klappe halten und nur sinnvolles im Unterricht beitragen sollen.

Du bist 0 lernfähig, du hast immer noch nicht verstanden wie Preise und Löhne zusammenhängen.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Das mit den Preisen und dem Lohn ist eine Sache für sich, denke wir sehen das aus anderen Blickwinkel, daher nicht einfach.

Ich wollte Lernen habe aber auch viele Probleme gehabt, und musste früh auf eigenen Beinen stehen. Was ich da lernte ist viel wert, um heute durch zu kommen. Daher bin ich auch dankbar.

DieMagierin  17.06.2022, 00:21
@Deckel92

Das hat nichts mit einem anderen Blickwinkel zu tun. Wenn höhere Löhne gezahlt werden sollen, muss das Unternehmen einen größeren Umsatz machen und das geschieht nun mal in den meisten Fällen über die Preis Anpassung.

Was du willst ist nicht mehr Lohn,sl sondern einen Höheren Lebensstandard mit deinem Lohn und das funktioniert eben nur über Schulbildung, Ausbildung oder Weiterbildung.

Ich wollte Lernen habe aber auch viele Probleme gehabt, und musste früh auf eigenen Beinen stehen.

Dazu müssen wir nichts mehr sagen, da hast du hier von allen schon 1000 mal etwas geschrieben bekommen und immer wieder drehst du es dir wie du es brauchst.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ein höherer Lebensstandard bedeutet lediglich sich versorgen zu können. Wer arbeitet sollte davon leben können.

Dazu gehört Miete, KFZ Steuer, Lebensmittel und natürlich die Stromversorgung. Aktuell sehr heftig das ganze zu finanzieren.

🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Die Einwohner.

Berlin ist ein Stadtstaat. Das ist etwas besonders.

Ich arbeite hart und gehöre auch fair bezahlt.

Es kann nich sein das ich weniger habe wie Leute die nicht arbeiten wollen.

WECoyote  17.06.2022, 06:26
@Deckel92
Hätte auch gerne Abitur und studiert.

Dann hättest du es durchziehen müssen. Jedoch sehe ich bei dir starke kognitive Defizite, mit denen du das Abitur niemals schaffen würdest, geschweige denn ein Studium.

Hatte aber nicht die Chance mir wurde übel mitgespielt auf der Schule.

Doch, natürlich hattest du die Chance. Ohne entsprechende Leistungen wird das aber nix.
Die meisten Schüler haben es schwer auf der Schule, beißen sich aber dennoch durch und gehen eben nicht den leichtesten Weg. Im Übrigen solltest du dich, dem ja laut deiner eigenen Aussage ständig übel mitgespielt wurde, fragen, woran das liegt. Das kann einmal vorkommen, jedoch nicht ständig. Wenn doch, liegt der Fehler offensichtlich bei dir.

Dann die Wirtschaftskrise und ich war fest im nichts verankert.

Die anderen und ich haben deine Aussage bezüglich der Wirtschaftskrise bereits klar widerlegen können.

Was mich aber besonders macht ich habe mich immer durch gebracht.

Das ist nichts besonderes, denn wir alle tun das tagtäglich. Im Gegensatz zu dir, jedoch dauerhaft.

In dem die Lehrer Mich anständig behandelt hätten, ich war sehr begabt in Sport hier hätte man mich fördern sollen.

RefaUlm  17.06.2022, 06:29
@Deckel92

Ja klar, du wurdest bestohlen 🙄

Die Arbeit hat er gemacht, das Equipment gehört ebenfalls ihm 🤷‍♂️

RefaUlm  17.06.2022, 06:33
@Deckel92

Abitur? Du?

Never ever!

Du hast ja nicht mal deinen Hauptschulabschluss gepackt.

Und studieren?

Der war gut 😂

Jeder hat mehr oder weniger die gleichen Chancen, wenn man sich aber so verhält wie du, muss man sich nicht wundern wenn die Leute entsprechend reagieren.

Wie will man im nichts verankert sein? 🤨

Jo du hast unterbezahlte Aushilfsjobs gemacht 🤷‍♂️

RefaUlm  17.06.2022, 06:35
@Deckel92

Du kannst dir Kartoffelsalat auch selbst machen 😱

RefaUlm  17.06.2022, 06:41
@Deckel92

Du willst was von anderen, dann zahlst du auch dafür.

Das ist kein Wucher! Kannst ja mal schauen was so ein Parkplatz kostet wenn man sich einen mietet, da bist du schnell bei 150 Euro im Monat 🤷‍♂️

Jo weil dein Körper mal gefordert wird, deshalb wirst du aber nicht automatisch stärker 😉

Er passt sich den neuen Belastungen an, ist jedoch kein Vergleich mit regelmäßigen Fitnesstraining, das ist noch fordernder und zwar um ein vielfaches mehr

DieMagierin  17.06.2022, 06:52
@Deckel92

Seit wann bedeutet ein höherer Lebensstandard, sich lediglich versorgen zu können?

Mit einem guten Schulabschluss, einer Ausbildung und Weiterbildung würdest du mehr verdienen und könntest dir auch dies leisten.

Aber solange wie du nichts an deinem Leben änderst wirst du bei:

Steigende Löhne = steigende Preise oder

Steigende Preise = steigende Löhne,

feststecken.

Was glaubst du wieso dir immer wieder alle erzählen, dass du an deinem Leben etwas ändern musst, wenn du mehr haben willst!

Es kann nich sein das ich weniger habe wie Leute die nicht arbeiten wollen.

Es kann aber auch nicht sein, dass du genauso viel hast, wie jemand der einen anständigen Schulabschluss, eine Ausbildung, Weiterbildungen gemacht und jahrelange Berufserfahrung gesammelt hat. Du machst aktuell nun einmal die einfachsten Arbeiten, die jeder machen kann und bist somit jederzeit ersetzbar. Also bekommst du auch am wenigsten Geld. Das hast du bei deinem alten Chef doch gemerkt, der hat dich gekündigt und war fertig mit der Sache. Der wird sich dann jemanden gesucht haben, der die Aufgaben zu seiner Zufriedenheit erfüllt.

RefaUlm  17.06.2022, 06:54
@Deckel92

Nein, sich versorgen zu können, ist kein hoher Standard. Das sind Grundbedürfnisse.

Hoher Standard ist:

Eine hochwertige Wohnung oder gar ein Haus zu besitzen in einer eher teuren Wohngegend zu besitzen.

Hochwertige Möbel

Hochwertige Kleidung

Mehrmals im Jahr mehrwöchig Urlaub machen zu können

Ein hochwertiges Auto zu fahren

Sich teure Hobbys leisten zu können

Regelmäßig ins Restaurant zu gehen

Usw usf.

Du kannst von Deinem Geld ja leben.

Für ne kleine Bruchbude, billige Kleidung und Lebensmittel sowie eine Karre die nur noch Schrott ist, reicht es ja theoretisch 🤷‍♂️

RefaUlm  17.06.2022, 06:59
@Deckel92

Richtig und die Berliner wählen schon seit Jahrzehnten Rot-Rot-Grün SPD, Linke und Grüne...

Was dabei rauskommt sieht man ja aber die sind zu dumm um mal was anderes zu wählen 🤷‍♂️

Hamburg auch, bloß ist Hamburg wesentlich reicher, die Mieten um einiges höher (war zuletzt sogar eine der teuersten Städte Deutschlands).

Hartz IV sind was? Ca 350 Euro + die Miete? Das ist nicht viel. Und in der Summe keine 1.000 Euro im Monat 🙄

WECoyote  17.06.2022, 07:11
@WECoyote
In dem die Lehrer Mich anständig behandelt hätten, ich war sehr begabt in Sport hier hätte man mich fördern sollen.

Die Sportförderung findet nicht in der Schule sondern im Verein statt. Es ist für einen Sportlehrer überhaupt nicht leistbar, Schüler individuell in ihrer Sportart zu fördern. Da ist man froh, wenn sich alle beteiligen, etwas Spaß haben und verletzungsfrei durch die Stunde kommen.

Wie hast du dir denn eine Förderung im Sportunterricht vorgestellt?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Was heißt Defizite eigentlich bin ich begabt und kann sehr viel, natürlich muss ich lernen es kommt ja nicht einfach mal so.

Ich habe manche Probleme aber kann auch lernen. Bei mir in der klasse waren viele welche eben den Unterricht blockierten, die Lehrer nahmen mich aber stetig in die Mangel bald schon wurde es Mobbing.

Damals war das Thema noch nicht präsent wie heute wo man was tun kann.

🙄

Was heißt dauerhaft wieso ich nicht?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Und was ist mit meinen Ideen ohne diese wären manche Lieder nie zustande gekommen. 🙄

RefaUlm  17.06.2022, 08:37
@Deckel92

Und?! Solange er die ganze Arbeit gemacht hat, sind es seine Lieder, du hast nur ne Idee geliefert, die Arbeit hat er alleine gemacht 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du kennst den Grund, ich bekam Chancen verbaut in einer Zeit wo auf Mobbing noch nicht geschaut wurde.

Ich hätte mich angestrengt wenn die Voraussetzungen fair gewesen wären. Und nicht so wie es war zu der zeit leider.

Du kannst nicht behaupten das ich mich nicht gut verhalte. Ich bin anderen gegenüber ehrlich und hilfsbereit.

Sehr respektvoll.

Habe mich durch das ganze durchgerungen ohne unter zu gehen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Es geht um ein schnelles anständiges Essen. Klar kann man das, in der Familie gibt es oft selbstgemachten Kartoffelsalat wenn wir grillen. 🙄

Ich hole häufig Ja Kartoffelsalat und dazu Frikadellen, wenn es schnell gehen muss kann man mehrmals essen, finde ich gut.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das ist Wucher oder findest du nicht?

Ich habe dafür kaum Zeit leider.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ich ändere vieles, aber es wird mir hier oft schlecht geredet.

Ich sehe darin viel Neid leider das ist nicht gut.

Siehst du wieder Neid, ich arbeite hart und soll nur wegen dem was auf dem Lehrbrief steht wo ich nicht habe schlechter bezahlt werden. Verstehst du mein Unwohl sein nicht?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ja Grün ist ein Problem. Aber die anderen wie z.B Rot sind sehr sozial das musst du bedenken.

Mir passen ihre Verbote nicht. Zu wenig um sich zu versorgen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das man mich eben an eine Sportschule vermittelt oder in einen Verein bringt. Oder eine Fußballschule das wäre das richtige für mich gewesen, wie ich finde aber wurde leider nicht darauf eingegangen.

WECoyote  17.06.2022, 08:58
@Deckel92

OK, jetzt mal ganz deutlich.

Du bist nicht in der Lage, einfache Zusammenhänge zu erkennen. Du verfügst nicht über Leseverständnis. Du bist nicht lernfähig.

Hinzu kommt deine maßlose Selbstüberschätzung.

Nicht umsonst machst du eine Lehre für Personen mit Einschränkungen.

WECoyote  17.06.2022, 09:00
@Deckel92

An eine Sportschule kommst du nur, wenn du entsprechende sportliche und v.A. auch schulische Leistungen erbringst.

Im Verein hättest du dich selbst oder deine Eltern dich anmeldrn können. Damit hat die Schule nichts zu tun.

I

RefaUlm  17.06.2022, 10:27
@Deckel92

Nö, du hast lediglich faul, vorlaut, uneinsichtig und es mangelte dir an kognitivem Verständnis.

Wenn du es wirklich hättest machen wollen, also deinen Schulabschluss, dann hättest du spätestens als dir das Arbeitsamt die Möglichkeit gegeben hat, es durchgezogen. Oder wenigstens im laufe der Jahre in der Abendschule deinen Hauptschulabschluss nachgeholt.

Hast du aber nicht, stattdessen hast du vor dich hin gelebt und bis du 26 warst bei deinen Eltern gewohnt, die dir sogar ne Wohnung besorgen und dafür die Kaution zahlen mussten, da du sonst niemals ausgezogen wärst, wie peinlich ist das denn bitte? 😂

Du verhälst dich nicht gut und bist auch nicht ehrlich, da du dich seit Jahren selbst belügst 🤷‍♂️

Du bist alles andere als respektvoll, da du nur an dich denkst und dir Dinge, die anderen gehören nicht respektierst!

Du bist ne Witzfigur.

Wenn deine Eltern dich nicht so lange bei sich hätten wohnen lassen, so wie jetzt auch wieder, würdest du auf der Straße sitzen!

Dir steht die 💩 bis zum Hals und du merkst es nicht mal 🤦‍♂️

RefaUlm  17.06.2022, 10:45
@Deckel92

Dann hau mal raus, wie schnell warst du beim 100 und 400 Meter Lauf?

Wie weit bist du beim (Stand)Weitsprung gekommen?

Was ist deine Zeit beim 3.000m Lauf?

Ich kann dir sagen, das ich mit 13, also in der 7. Klasse schon schneller und stärker war wie sämtliche älteren Schüler. Einfach weil ich damals 6 mal die Woche Sport in verschiedenen Vereinen gemacht habe sowie zusätzlich jeden Abend noch joggen war und das zu dem Zeitpunkt schon seit mehreren Jahren.

Das du in einen Verein kommst ist die Aufgabe deiner Eltern und Sportschulen nehmen nur die besten, wozu du sicherlich nicht gezählt hast, oder hattest du jedes mal ne 1 in Sport auf dem Zeugnis?

Fußballschule? Geht wenn überhaupt nur über den Fußballverein 🙄

RefaUlm  17.06.2022, 10:47
@Deckel92

Das ist Fertigessen, das ist nicht anständig.

Mal ist es okay aber nicht ständig und diese Frikadellen sind einfach nur Fleischabfälle 🤢🤮

Ein Kartoffelsalat ist nicht aufwendig und den kann man auch über mehrere Tage essen 🙄

RefaUlm  17.06.2022, 10:52
@Deckel92

Was? Ein Parkplatz für 150 Euro im Monat? Das ist eher normal, vor allem in größeren Städten, ein Tiefgaragenstellplatz kostet locker das doppelte.

Bullshit!

Du hast nur nen 35 Stunden Job, keine Kinder, keine Partnerin, wohnst sogar noch bei deinen Eltern, du hast mehr als genug Zeit!

Ich schaffe es auch, neben der Betreuung meines Sohnes und das ich mich darum kümmere, das der große in den Kindergarten kommt, der Haushalt gemacht wird, die 3 Katzen versorgt sind, Wäsche usw usf.

Vorher war ich Vollzeit arbeiten (50-60 Stunden die Woche) und habe es trotzdem geschafft also hör auf Blödsinn zu erzählen und rumzuheulen 🙄

RefaUlm  17.06.2022, 11:05
@Deckel92

Nö du änderst gar nix.

Da wird nichts schlecht geredet sondern einfach gesagt wie es ist.

Willst du nicht wahrhaben in deiner Traumwelt, ändert aber nichts an den Tatsachen.

Worauf soll hier jemand neidisch sein?

Auf deinen schlechtbezahlten Aushilfsjob als Putze, den du 35 Stunden die Woche machst?

Auf deine Ausbildung für Menschen mit mentalen Einschränkungen?

Auf dein Gehalt das du nach der Ausbildung bekommst?

(sind übrigens 1.650 bis 2.100 Brutto bzw ca 1.240 bis ca 1.550 Netto. Dafür würde ich nicht mal aufstehen 😅)

Auf deine drei Schrottkisten, wovon zwei ein wirtschaftlicher Totalschaden sind und abgemeldet sind bzw keinen TÜV mehr haben, selbst der W124 ist sein Geld nicht Wert und an sich der wirtschaftliche Totalschaden Nummer 3 vor seinem Kauf gewesen.

Zusammen haben die 3 Kisten einen Wert von nicht mal 2.000 Euro 😂

Falsch, du machst schlechtbezahlte Jobs die jeder Depp machen kann, jemand der eine Gesellenprüfung angelegt und diese bestanden hat, hat mehr drauf, kommt in entsprechende Jobs und Positionen und deshalb mehr Geld als du.

Zumal dies dann zusätzlich noch vom Bundesland abhängt.

In Berlin bekommst du gleich mal mehrere hundert Euro weniger im Monat in deinem Job, nur mal zur Info 😉

Leute mit Ausbildungen, Qualifikationen oder gar einem Studium haben wesentlich mehr Fachwissen und können entsprechend höhere Positionen einnehmen und für zusätzliche Arbeiten rangezogen werden.

Einfache Arbeiter so wie du sind nunmal ersetzbar, da jeder Depp deinen Job machen kann, hingegen sind Leute mit Ausbildungen, Qualifikationen oder gar einem Studium seltener und dementsprechend besser bezahlt

RefaUlm  17.06.2022, 11:18
@Deckel92

Sozial? Die haben sämtliche Sozialwohnungen verkauft um nicht Bankrott zu gehen 🙄

Unter der SPD wurde der BER verbrochen der unfassbar viele Milliarden Euro gekostet hat, alles Steuergelder die anderswo besser aufgehoben wären!

Ist dir überhaupt bewusst in was für einem desolaten Zustand die Schulen in Berlin sind? Da funktionieren zum Teil nicht mal die Heizungen, überall sind die Räume verschimmelt usw!

Welche Verbote passen dir nicht?

Inwiefern hast du zu wenig um dich zu versorgen?

DieMagierin  17.06.2022, 11:20
@Deckel92

Hier ist niemand neidisch.

Worauf sollte hier irgendwer neidisch sein?

Siehst du wieder Neid, ich arbeite hart und soll nur wegen dem was auf dem Lehrbrief steht wo ich nicht habe schlechter bezahlt werden. Verstehst du mein Unwohl sein nicht?

Benutz doch ganz einfach mal dein Gehirn! Das ist kein Neid, sondern ganz einfach logisch.

Zum einen hast du dir deinen schlecht bezahlten Job selber ausgesucht. Zum anderen hättest du einen Beruf für eine Fachkraft nicht bekommen, weil man dafür Nachweisen muss, dass du die erforderlichen Tätigkeiten in dem Beruf erfüllen kannst. Das kannst du aber nicht, weil du keine Ausbildung hast!

Ganz offensichtlich bist du hier die Person die neidisch auf andere ist. Auf die Menschen mit höherem Einkommen und versuchst das zu vertuschen, indem du allen unterstellst sie seien neidisch auf dich. So funktioniert das aber nicht! Neid entsteht auf der Grundlage, dass du etwas hast, was andere nicht haben. Hier haben aber alle mehr als du.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

😤 Ich mache diese Lehre weil sie mir vorgeschlagen wurde. Du kommst jetzt so daher es geht um Praxis und weniger Theoretischer Teil fertig.

Ich überschätze mich nicht ich verstehe was du schreibst und bin handwerklich begabt und das weiß ich am besten.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

🙄 War mal kurze Zeit Fußball spielen, ist ewig her.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Rede nicht so Dinge ich bin mit 17 ausgezogen, uns war nur ab und zu bei den Eltern. Ich war dort lediglich gemeldet.

Ich belüge mich nicht wie oft denn noch was soll das eigentlich?

Ich sicher nicht du vielleicht, du meinst du wärst es.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das weiß ich nicht mehr. Habe Urkunden.

Das ist ja klar du bist der beste. Du bist damals schon stetig joggen gegangen?

Eigentlich frage ich mich nun. Warum bist du nicht bei großen Wettbewerben oder schreibe ich hier wohl mit einer großen Berühmtheit?

Ich war im Fußballverein aber nicht lange.

WECoyote  17.06.2022, 16:28
@Deckel92

Ich hab auch mal kurze Zeit Fußball und andere Ballspiele gespielt, doch ist mir absolut klar, dass das auf einem niedrigen Level war.

Du hingegen meinst, zum Profi geboren zu sein. Wärest du das wirklich, hätte dich mit Sicherheit jemand gescoutet und auch gefördert. Bist du aber nicht!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich Esse es gerne, man sollte Fleisch nicht wegwerfen, wenn man es so noch verwenden kann. Mir schmecken diese sehr gut wie ich finde. 🙄

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Nein das denke ich nicht. Aber ich hatte das Zeug und Taktik was zu erreichen wenn man mich gefördert hätte. Das ist einfach schade dass es nicht so gekommen ist.

WECoyote  17.06.2022, 16:31
@Deckel92

Ohne Technik wirds nix mit Taktik. Wärest du so gut, wie du meinst, dann wärest du auch entdeckt und gefördert worden.
Meine Theorie zu deiner Fußballkariere:

Du bist in den Verein gegangen, hast dort ein paar Male trainiert, hast keinen Platz in der Stammmannschaft bekommen, weil andere besser waren und hast dann aufgehört, weil niemand dein „Talent“ erkannt hat.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du hast 3 Katzen? Ok hätte auch gerne eine Katze. Mag Tiere sehr, daher denke ich oft daran auch eine zu haben.

Ich habe meine Exfreundin noch nicht aufgegeben.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich hatte Stress mit dem Trainer, der war auch Vater eines Stürmers ich und ein Kumpel haben den Verein dann verlassen.

DieMagierin  17.06.2022, 16:54
@Deckel92

Du kannst keine Katze gebrauchen, genauso wenig wie einen Hund.

1. Wohnst du bei deinen Eltern, wenn die das Tier nicht wollen bist du bald draußen.

2. Wenn es eine reine Wohnungskatze sein sollte, brauchst du 2 Katzen. Katzen brauchen Kontakt untereinander, welchen du als Mensch nicht ersetzen kannst. 2 Katzen sollten außerdem optimalerweise 3 Katzenklos haben, wo sollen die stehen? Und wo ist Platz für die Näpfe?

3. Tierarztkosten. Sowohl Hunde als auch Katzen brauchen regelmäßige Impfungen. Freigänger benötigen dabei mehr Impfungen als Wohnungskatzen, z.B. Tollwutimpfung. Wenn eine Katze oder Hund Operationen benötigt, kann das mehrere tausend Euro kosten! Und bei speziellen Versicherungen muss man aufpassen, dass auch alles abgedeckt wird!

4. Futterkosten. Meine Katzen kosten so zwischen 150-200 Euro jeden Monat an Futter, Katzenstreu, Leckerchen und Spielzeug. Dabei bekommen sie nur hochwertiges Nassfutter, welches frei von Zucker und Getreide ist. Pures Fleisch und Fisch!

5. Haustiere machen Arbeit. Die Katzenklos werden jeden Tag bei uns gereinigt und am Wochenende komplett ausgewaschen. Die Futternäpfe werden jeden Morgen gewaschen und im Sommer sogar nochmal Nachmittags/Abends.

6. Erziehung. Katzen sind sehr eigensinnig, wenn du ihnen etwas verbietest, machen sie es heimlich! Außerdem erzieht die Katze eher dich, als du sie. Wenn du nicht auf ihre Bedürfnisse eingehst, zeigt sie dir schon wo es lang geht.

7. Brauchst du ausreichend Platz und du hast nur ein Zimmer.

Und hast du die Zeit, den Platz und das Geld?

RefaUlm  17.06.2022, 17:31
@Deckel92

Und deswegen bist du direkt qualifiziert für eine Fußballschule? 😅

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ich würde es absprechen vorher. 🙄

Kratzern sind Säugetiere daher wollen diese Gesellschaft, aber nicht wie Hunde, Hasen usw ich bin ja da.

Das ist teuer, man muss es nicht übertreiben aber klar kosten tut eine Katze auch Tierarzt.

Ich könnte sie auch an den Garten gewöhnen dass sie Auslauf hat.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich bin oder war besser gesagt ein sehr guter Fußballspieler, mit der richtigen Förderung hätte ich es bestimmt geschafft in einem Verein langfristig zu bestehen.

RefaUlm  17.06.2022, 17:56
@Deckel92

ICH BIN MIT 17 AUSGEZOGEN DU NICHT.

Ich hatte damals eine eigene Wohnung, für die ich eine Kaution und Miete gezahlt habe, in der ich gemeldet war und wo mein Name auf der Klingel und dem Postkasten stand.

Irgendwo zu hausen wie ein Penner ohne dort gemeldet zu sein und die meisten deiner Sachen noch bei deinen Eltern zu haben ist kein ausziehen 🙄

Du bist erst ausgezogen als dein Vater dir deine ehemalige Wohnung besorgt hatte, also mit 26!

Also wieder eine Lüge!

Ich meine nicht ich wäre etwas, ich bin etwas, denn im Gegensatz zu dir habe ich schon was im Leben erreicht.

Ich habe Eigentum, eine neue Arbeit in einer leitenden Position bei der ich sehr gut verdiene, kann mir richtige Urlaube, Hobbys sowie Autos leisten und denke derzeit über eine weitere Immobilie nach die ich in den nächsten Jahren kaufen möchte.

Habe zwei abgeschlossene Ausbildungen, einen Fachwirt im Gastgewerbe, Barschulung und Show Bartending als zusätzliche Qualifikationen, dann spreche ich mehrere Fremdsprachen und zb Englisch fließend.

Auch was die Fitness angeht bin ich auf einem Niveau, das du nicht mal in 10 oder 15 Jahren erreichen könntest. Alleine beim Bankdrücken stemme ich nahezu das doppelte von deinem Gewicht, ich mache seit über 15 Jahren Fitness, seit über 20 Jahren Kampfsport, ich war beim Bund.

In 8 Jahren ist meine Tochter volljährig und in 17 Jahren mein Sohn.

Von meinen Autos, meiner Erfahrung auf der Rennstrecke und bei Driftevents mal ganz zu schweigen 🤷‍♂️

Du hast noch nichts davon erreicht!

RefaUlm  17.06.2022, 17:59
@Deckel92

Und warum hast du aufgehört?

Welche Position hast du denn gespielt?

RefaUlm  17.06.2022, 18:18
@Deckel92

Ne Teilnahmeurkunde ist nicht wert bzw sagt nix aus.

Warst du denn in irgendeiner Sportart bzw Disziplin unter den besten?

Jo habe mit 8 mit dem joggen angefangen, anfangs 2-3 mal die Woche mit meiner Mutter, dann irgendwann nach ein paar Monaten täglich.

Zur selben Zeit fing ich mit Leichtathletik und Fußball (später Badminton, da unser Trainer bei einem Autounfall gestorben ist und es keinen Nachfolger gab) sowie Kampfsport dann mit 9 an

Sport hat mir Spaß gemacht so wie heute auch doch wollte ich nie nur reiner Sportler sein. Außerdem hätte ich mich überwiegend auf eine Sache konzentrieren müssen was ich nicht wollte.

Ich habe mich seit meiner Kindheit für die Gastronomie interessiert und wollte nach einem Besuch in einem Maredo in Berlin vor über 25 Jahren unbedingt Kellner werden.

Bin trotzdem erst einmal zum Bund gegangen und habe dort eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht. Habe damals schon nebenbei in Bars und (Eis-)Cafés gearbeitet.

Nach dem Bund bin ich in die Gastronomie gegangen und seit 13 Jahren drin, nur 2020 und 2021 habe ich wegen Corona die Branche gewechselt und bin seit dem 15.6. Wieder drin 😁👍

Wie lange warst du denn im Fußballverein?

RefaUlm  17.06.2022, 18:22
@Deckel92

Es ist an sich kein Fleisch, sondern Reste die bei de Produktion anfallen und nicht für den Verkauf taugen, außer als Formfleisch oder "Frikadellen", mit ordentlich Chemie in Form von Geschmacksverstärkern 🤢🤮

RefaUlm  17.06.2022, 18:25
@Deckel92

Ja, zwei Kater und eine Katze.

Lass es, du hast ganz andere Baustellen! Das arme Tier!

RefaUlm  17.06.2022, 18:27
@Deckel92

Du hast ständig mit irgendwem Stress... Komisch, woher kommt das bloß?! 🤔🤷‍♂️

Weshalb hattest du Stress? Weil du nur auf der Ersatzbank gesessen bist und nicht spielen durftest, der Sohn des Trainers aber schon, der vermutlich auch besser war, was du aber nicht wahrhaben wolltest?! 🤨

DieMagierin  17.06.2022, 18:45
@Deckel92
Kratzern sind Säugetiere daher wollen diese Gesellschaft, aber nicht wie Hunde, Hasen usw ich bin ja da.

Ich schrieb doch bereits, dass du kein Ersatz für eine zweite Katze bist. Reine Wohnungskatzen brauchen einen Partner:

https://www.tierisch-wohnen.de/katze/anschaffung-ausstattung-katze/darf-man-wohnungskatze-alleine-halten/

https://www.engelfuerkatzen.com/vermittlungsfragen/einzelhaltung/

Das ist teuer, man muss es nicht übertreiben aber klar kosten tut eine Katze auch Tierarzt.

Nicht übertreiben? Die Operationskosten sind eben so hoch, dass hat 0 mit übertreiben zu tun. Die hast du auch so zu bezahlen, wenn dein Tier behandelt wird!

WECoyote  17.06.2022, 22:40
@Deckel92

Du scheinst mit Jedem Stress zu haben. Genauso, wie du für alles eine Ausrede hast. Im Übrigen gibt es mehr als einen Fußballverein und wenn du wirklich so gut wärest, wie du meinst, hätten die sich um dich gerissen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du redest Unfug vom feinsten, mein Vater hat mir geholfen. Das war alles was ist daran verkehrt?

Das sei dir gegönnt, ich hatte es schwer und bleibe nicht da wo ich bin.

Du denkst über weitere Immobilien nach? Das kann sich keiner mehr leisten ist einfach so. Warum reicht dir nicht was du hast?

Es mag sein das du trainierter bist. Ja und weiter? Ich bin sehr fit und wenn es darauf ankommt ist es egal.

Es braucht nun mal seine Zeit.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich war in der Abwehr, wäre aber besser im Sturm gewesen. Wie gesagt als Stürmer war ich bestens.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe mit einem Kumpel zusammen aufgehört, zu dem habe ich lange keinen Kontakt mehr. Der Trainier bevorzugte andere zu sehr. Dazu war sein Sohn in der Mannschaft was nicht fair war uns gegenüber. Daher wurde ich zu wenig gefördert.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das weiß ich nicht mehr genau, was heißt Teilnahmeurkunde sei nichts wert?

Komme mal runter, in dem Alter hat man meistens andere Dinge im Sinn.

Also in Berlin fing deine Lust zur Gastronomie an? Wie passt das zusammen. Also übersetzt Berlin hat etwas zu bieten.

Ich weiß das du beim Bund warst du hattes noch Wehrpflicht, ich hatte diese Chance nicht mehr leider.

Glückwunsch ich kann mich für dich freuen im Gegensatz zu dir. Viel Erfolg wünsche ich dir!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Ich mag Tiere genau wie du auch die hätten es sehr gut bei mir.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich war als Stürmer sehr talentiert mein Kumpel als Torwart. Wir wurden beide zu oft ignoriert. Im Verein hatte es Spannungen gegeben deswegen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich weiß ich habe damals eben Frust geschoben und bin andere Wege gegangen. Ich hatte da wirklich Stress dieser war aber nicht von mir ausgegangen, sondern keine schöne Sache vom Trainer und anderen Verantwortlichen.

RefaUlm  18.06.2022, 06:33
@Deckel92

Nö ich sage wie es ist.

Ohne deine Vater hättest du niemals die Wohnung bekommen, zumal er die Kaution gezahlt hat, wieso hast du das nicht?

Es ist Hilfe wenn dich jemand unterstützt, was dein Vater aber getan hat, dir nämlich die Wohnung besorgt und auch die Kaution bezahlt, die du ihm nach all der Zeit noch nicht zurückgezahl hast, hat nichts mehr mit Hilfe zu tun!

Du warst zu diesem Zeitpunkt 26, warum warst du nicht schon längst selbst in der Lage, dir eine Wohnung zu besorgen? Warum warst du nicht in der Lage finanziell für dich selbst aufzukommen? Das ist mehr als peinlich.

Ich habe mir alle meine Wohnung selbst organisiert und bezahlt seit dem ich 17 bin!

Wenn man gut verdient kann man sich das leisten, zumal Immobilien sich sogar selbst tragen, sobald man diese vermietet und es eine gute Investition in die Zukunft ist.

Du bist nicht fit.

Du machst keinen Sport, nur deinen 7 Stunden Job 🙄

Wenn es drauf ankommt reicht ein Schlag von mir und du Witzfigur klappst direkt zusammen 🤦‍♂️

Es braucht seine Zeit?

Kleiner, du machst seit knapp 15 Jahren nichts um voran zu kommen, du hast jetzt erst ne Ausbildung, die du im August anfängst und bist fast 30...

So ziemlich alle in diesem Alter sind schon wesentlich weiter, haben Immobilien, bauen gerade und sind dabei eine Familie zu gründen sofern sie noch keine haben, du hingegen hast noch gar nichts 🤷‍♂️

RefaUlm  18.06.2022, 06:34
@Deckel92

Woher willst du wissen das du als Stürmer besser bist wenn du in der Abwehr warst?!

RefaUlm  18.06.2022, 06:35
@Deckel92

Jo er hat wohl die bevorzugt die gut waren, du und dein Kumpel gehörten nicht dazu.

Wie lange warst du in dem Verein?

DieMagierin  18.06.2022, 06:36
@Deckel92
Du redest Unfug vom feinsten, mein Vater hat mir geholfen. Das war alles was ist daran verkehrt?

Hättest du dir ohne deinen Vater die Kaution für eine Wohnung leisten können?

Du denkst über weitere Immobilien nach? Das kann sich keiner mehr leisten ist einfach so. Warum reicht dir nicht was du hast?

Das können sich immer noch genug leisten, nur du eben nicht. Immobilien sind Wertanlagen, besonders wichtig fürs Alter. Also warum sollte man nicht mehrere haben? Du bist wohl wieder neidisch, dass er mehrere hat und du nicht mal eine?

Ich weiß das du beim Bund warst du hattes noch Wehrpflicht, ich hatte diese Chance nicht mehr leider.

Wir haben dir schon mal gesagt, dass das Quatsch ist. Du hättest jederzeit zur Bundeswehr gehen können!

Ich hatte da wirklich Stress dieser war aber nicht von mir ausgegangen, sondern keine schöne Sache vom Trainer und anderen Verantwortlichen.

Jeglicher Ärger von dem du hier erzählst, geht einzig und alleine von dir aus. Du weißt angeblich immer alles besser und diskutierst mit alles und jedem. Dabei hast du von nichts eine Ahnung.

RefaUlm  18.06.2022, 06:45
@Deckel92

Weil eine Teilnahmeurkunde nichts über deine sportlichen Leistungen aussagt, nur das du anwesend warst 🙄

Jo wenn du da andere Sachen im Sinn hast, schön für dich, dann kannst du aber nicht sehr sportlich gewesen sein. Dafür muss man auch in der Jugend viel Sport machen.

Weil meine Familie damals knapp 2 Jahre in Berlin, nahe dem Regierungsviertel direkt an einem Arm der Spree gewohnt hat.

Maredo gibt es überall, das ist nix besonderes 😂

Berlin hat viel Assis, Arbeitslosigkeit und Kriminalität zu bieten, das stimmt, ja!

Ich war nicht beim Bund wegen der Wehrpflicht, ich habe mich freiwillig verpflichtet, da ich mit 17 schon zum Bund bin, die Wehrpflicht aber erst ab 18 in Wirkung trat!

Du hättest dich jederzeit genauso freiwillig verpflichten können, nur hättest du den Physical Fitnesstest, den Eignungstest und auch das Gespräch mit dem Psychologen nicht bestanden.

Ich habe dir schon gratuliert als du gesagt hast, das du endlich eine Ausbildungsstelle hast

RefaUlm  18.06.2022, 06:46
@Deckel92

Tja, wenn du dich auch nur etwas mit dem Thema Ernährung befassen würdest, wüsstest du es auch 🙄

RefaUlm  18.06.2022, 06:47
@Deckel92

Mag sein, nur hast du kein Geld dafür, ich kann mir problemlos 3 Katzen leisten, du dir nicht mal ne eigene Wohnung 🙄

RefaUlm  18.06.2022, 06:50
@Deckel92

So? Wie viele Tore hast du geschossen? Wie viele Vorlagen?

Als Stürmer muss man sehr laufstark und sicher mit dem Umgang mit dem Ball sein, wie soll das gehen wenn du außer dem Fußball keinen Sport gemacht hast?

Kannst du mit beiden Füßen schießen?

RefaUlm  18.06.2022, 06:52
@Deckel92

Tja, statt gleich aufzugeben hättest du härter trainieren können um deinen Trainer zu zeigen, das du es drauf hast, hast du aber nicht.

Klar der Stress ist nicht von dir ausgegangen, tut er nie und doch hast du ständig mit allen und jedem Stress, egal ob Schule, Arbeit oder mit dem Nachbarn deiner Eltern 🤷‍♂️

WECoyote  18.06.2022, 07:06
@Deckel92

Und wieder schiebst du die Schuld anderen zu. Der Verein ist daran interessiert zu gewinnen und setzt daher seine besten Spieler ein, zu denen du offenbar nicht gehört hast.

Was ich deinen Ausführungen entnehme ist, dass du wiedermal den leichten Weg genommen hast und, statt durch Leistung zu überzeugen und dafür hart zu trainieren, gekniffen hast. Das zieht sich leider wie ein roter Faden durch dein Leben und daher bist du jetzt da, wo du eben bist.

  • keine Wohnung
  • kein zuverlässiges Auto (der einzig funktionierende wird eh nicht durch den TÜV kommen)
  • keine Freundin
  • keine Musikkarriere
  • keine Ausbildung

Ich drücke dir dennoch die Daumen, dass du deine kommende Lehre schaffst und sie nicht verbockst. Wenn doch, ist deine Zukunft komplett im Eimer. Ich hoffe, dessen bist du dir bewusst und fängst endlich mal an, richtig zu ackern.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich hatte zu dieser Zeit einen Engpass leider.

Da ich sehr schwierige Zeit hinter mich gebracht hatte.

Du bist eine Ausnahme bist ja auch schon Jahre zuvor täglich laufen gegangen.

Du redest von ganz anderen Zeiten so ist das nicht mehr leider. Da es nicht mehr sozial ist.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Weil ich es weiß, war auch mal Stürmer habe Tricks drauf gehabt und war sehr schnell.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Knapp ein Jahr vorher als beim Training. War bei Turnieren dabei und alles. War eine schöne Zeit.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Zu dieser Zeit hatte ich leider nicht die Mittel finanziell.

Ich hätte auch gerne ein Haus, kann es aktuell mir nicht leisten. Schaue oft im Raum Brandenburg. Oder bei Görlitz wegen den Preisen.

Ja das stimmt aber das macht man dann doch oft leider nicht.

Das stimmt nicht, ich kenne meine Stärken. Und im Verein damals hat man aus Angst dass ich besser werde mich und mein Kumpel vernachlässigt.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich war damals sehr sportlich, noch mal mir wurde die Tür zugehalten.

Wieso nun nicht mehr?

Dann sollte man in Berlin besser hinsehen wenn es so ist wie du sagst.

Wieso sollte ich das nicht bestehen?

Danke dafür.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich befasse mich damit, oft fehlt mir die Zeit zum kochen. In der Ausbildung wird es noch schwieriger schätzte ich.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe durch das Fußball Training und die Turniere sehr viel Sport gemacht.

Ich weiß nicht mehr, es waren sicher etliche. Halt was die Vorlagen angeht da war ich heftig gut.

Hauptsächlich mit rechts war ich sehr genial.

Habe leider schon lange nicht mehr.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das sagt sich so einfach. Es betraf auch meinen Kumpel von damals, wir wurden beide nicht in der Mannschaft richtig platziert. Obwohl wir alles gegeben haben es gab dann zu viele Spannungen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich hatte Talent, das kannst du aus der ferne auch nicht beurteilen. Es gab dann einfach Spannungen weil ich andere überholen konnte.

Es war eine sehr schwierige Entscheidung für mich damals. Hat lange an mir gearbeitet.

Danke dafür ja wird eine schwere Zeit. Genieße jetzt den Sommer dann wird es ernst. Ich kann das irgendwie gar nicht fassen was da auf mich zu kommt aber freue mich.

WECoyote  18.06.2022, 09:05
@Deckel92

Sorry, aber deinen ewigen Ausreden kann ich keinen Glauben mehr schenken. Bei dem, was du schreibst, wird deutlich, dass du keine Ahnung vom Fußball hast. Jeder Trainer reißt sich um talentierte und hart arbeitende Spieler. Das sage ich, als Sportwissenschaftler!

Bei den ganzen Talenten, die du angeblich hast, würdest du nicht in der Situation stecken, in der du eben steckst. Außerdem hast du ständig Probleme mit anderen (Lehrern, Teamkameraden, Trainer, Arbeitgeber, Nachbar, Vermieter, Kumpel…). Bei einer so hohen Anzahl an Menschen, solltest du ganz dringend dein eigenes Verhalten hinterfragen.

DieMagierin  18.06.2022, 09:12
@Deckel92

Von welchem Geld willst du dir ein Haus kaufen? Was denkst du was so ein Haus kostet?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

🙄 Ich bin aber Grund ehrlich. Das rede ich nicht so daher.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Das weiß ich auch, habe geschrieben das ich es aktuell nicht kann leider. Das dauert noch lange.

WECoyote  18.06.2022, 13:53
@Deckel92
Ich bin aber Grund ehrlich.

Nein, du bist nicht grundehrlich. Du lügst hier rum, dass sich die Balken biegen. Hier ein paar Beispiele:

  • Kündigungsgrund Schrottplatz
  • Zustand deiner Fahrzeuge
  • Grund für Stress mit dem Nachbarn
  • Gründe, warum du weder einen Schulabschluss noch eine Ausbildung hast
  • deine Qualifikationen
  • deine sportlichen/musikalischen Fähigkeiten
  • deine Schulden
  • Trennungsgrund deiner Freundin

Wobei ich davon ausgehe, dass es sich hier eher um Selbstlügen handelt, da du nicht in der Lage bist, dir die Gründe für dein Versagen selbst einzugestehen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wo habe ich beim Kündigungsgrund gelogen?

Oder beim Zustand der Fahrzeuge wo habe ich da nur einen Grund nicht die Wahrheit zu schreiben? Ich kann das nicht nachvollziehen. 🙄 Wenn ich etwas falsch mache stehe ich dazu. So kennen mich meine Freunde welche sich auf mich verlassen können.

WECoyote  18.06.2022, 14:15
@Deckel92
Wo habe ich beim Kündigungsgrund gelogen?

Du behauptest, die anderen hätten dich rausgemobbt und beim Chef schlecht gemacht.

Oder beim Zustand der Fahrzeuge wo habe ich da nur einen Grund nicht die Wahrheit zu schreiben?

Du behauptest, deine Fahrzeuge seien in gutem Zustand. Keines davon würde über den TÜV kommen. Es ist unverantwortlich, mit sowas rumzufahren.

RefaUlm  18.06.2022, 23:32
@Deckel92

Wie das? Du hast keine Miete gezahlt, kein Auto, keine teuren Hobbys, keine Kinder oder Haustiere 🤷‍♂️

Was für eine schwere Zeit denn bitte?

Warst du schwer krank? Hattest du Krebs und deswegen ne Chemotherapie?

Sicher nicht, also hör auf wieder Blödsinn zu schreiben.

Was für andere Zeiten?

Es gibt aktuell so viele Sozialwohnungen und extra für Leute wie dich spezielle Ausbildungen, wie den Fachwerker

RefaUlm  18.06.2022, 23:36
@Deckel92

Wie schnell bist du beim 100m Lauf?

Wo warst du Stürmer? Ich denke du warst im Verein Verteidiger?

Was für Tricks hattest du denn drauf?

RefaUlm  19.06.2022, 06:42
@Deckel92

Wie viele Tore hast du in dem Jahr gemacht?

Wie viele Vorlagen?

Wie sieht es mit dem Sohn des Trainers aus? War er nicht in beiden Sachen besser als du?

RefaUlm  19.06.2022, 06:45
@Deckel92

Du kannst dir ein Haus gar nicht leisten und das was man in Brandenburg bekommt ist nicht umsonst so billig 😂

"Ja das stimmt aber das macht man dann doch oft leider nicht."

Was meinst du damit?

Wieso sollte man jemanden der gut ist vernachlässigen, gerade bei Sportarten mit Wettkampfaspekt wie Fußball zb braucht man gute Spieler!

Du warst schlicht und ergreifend höchstens mittelmäßig

RefaUlm  19.06.2022, 06:52
@Deckel92

Hast du außer dem Fußball noch was anderes gemacht?

Wie oft die Woche warst du trainieren?

Welche Note hattest du im Schulsport?

Wir sind beruflich umgezogen, vor einer zwar großen Wohnung in ein Haus in der Nähe von Oldenburg in Niedersachsen, direkt am Feld. Das war ne schöne Zeit und ich bin froh, das ich meine Jugend nicht in Berlin verbracht habe 😎👍

Berlin hat keine Kohle für nichts, ganze Stadtteile sind kleine Ghettos und die Clankriminalität dort ist sehr hoch von der allgemein hohen Kriminalität mal ganz zu schweigen!

Weil du beim Physischen Test genauso wenig bestanden hättest, wie beim Eignungstest, denn körperlich bist du unterdurchschnittlich, vom Intellekt her ebenfalls und deine Psyche ist alles andere als stabil oder gesund, so jemanden wie dich bildet man nicht an der Waffe aus!

RefaUlm  19.06.2022, 06:54
@Deckel92

Schwachsinn, du hast mehr als genug Zeit!

Du hast lediglich einen 7 Stunden Job bzw eine 35 Stunden Woche, keine Kinder, keine Partnerin, keine sonstigen Verpflichtungen, bist in keinem Verein, nichts!

Du

Hast

Mehr

Als

Genug

Zeit!

Du belügst dich selbst mal wieder 🤷‍♂️

RefaUlm  19.06.2022, 06:58
@Deckel92

Also warst du immer vor allen anderen da und bist selbst nach dem Training geblieben und weiter zu machen? Hast immer mehr gegeben als die meisten beim Training und beim Spiel?

Du weißt nicht mal mehr ungefähr wie viele Tore und Vorlagen du im Schnitt gemacht hast?

Ganz ehrlich? Das einzige wozu du taugst ist als Balljunge oder Wasserträger 🤨

RefaUlm  19.06.2022, 06:59
@Deckel92

Warum wurdet ihr nicht richtig platziert? Habt ihr denn mehr geleistet und mehr Ehrgeiz gezeigt als alle anderen?

Wieso kam es zu Spannungen?

Sicherlich nicht weil jemand alles gibt.

Übrigens, du und dein Kumpel, wenn ihr alles gebt und es trotzdem nicht zu einem Stammplatz reicht, dann liegt es schlicht und einfach daran, das es nicht ausreicht und es andere gibt, die besser sind.

Ganz einfach

RefaUlm  19.06.2022, 07:14
@Deckel92

Nö bist du nicht! Du lügst ständig!

Beim Unfall mit dem Auto deiner Ex, was du ihr nicht gesagt hast, mit der Limo die du über den Drucker deines ehemaligen Chefs geschüttet hast, das du angeblich keine Zeit hast fürs Kochen und noch so viele andere Dinge!

Du taugst weder als Soldat, noch als Vater oder in einer leitenden Position.

Jemand wie du taugt nur für einfache Jobs, ohne viel Verantwortung und vor allem nicht gänzlich ohne Aufsicht!

RefaUlm  19.06.2022, 07:15
@Deckel92

Die Preise für Immobilien werden in Zukunft steigen, zumindest für die, die was taugen und nicht am ADW 13 liegen!

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das ist keine Behauptung. 😤😟

Bitte was der W124 hat dieses Jahr TÜV bekommen. Und die A Klasse ist abgemeldet.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich war sehr viel Feier zu dieser Zeit. Aktuell spare ich gut das funktioniert, da ich auch beim essen günstig kaufe.

Die Zeit in der WG, nach der Schule es war sehr hart für mich.

😟 Zum Glück nicht das ist sehr schlimm heftig.

Früher konnte man sich ein Auto und Haus von seinem Lohn erlauben heute nicht mehr.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wie oft den noch ja ich war falscherweise in der Abwehr, aber bin auch vor in den Sturm gegangen da ich schnell war und sehr gut.

Das hat der Trainer nicht akzeptiert und andere wie ich finde gegen mich aufgehetzt. Ich hatte es schwer in der Mannschaft leider. Konnte problemlos den Ball an anderen vorbei führen und wieder bekommen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Der wurde stetig besser dargestellt als er war. Sehr unsportlich wie ich finde.

Etliche Vorlagen. Das waren echt viele ich habe das nicht notiert leider.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich bin handwerklich begabt, daher kann ich mir auch eine Bruchbude kaufen diese mache ich wieder in ein perfekten Zustand.

Sich freiwillig verpflichten. Ich war gut ohne wenn und aber, natürlich nicht Weltklasse habe ich konnte mit dem Ball perfekt umgehen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Im Sport war ich auf 3. Die 3 war darauf zurückzuführen das es zu Problemen kam in den Sportstunden. Ich war halt auch ein Rowdy das ist in dem Alter normal.

Also das Training war 2 mal die Woche ich war mit freunden aber häufig so auf dem Bolzplatz und wir haben trainiert.

😟 Du machst Berlin immer nur schlecht, ich denke das gibt es leider überall was du schreibst und kann man nicht nur auf Berlin beziehen.

Was heißt bitte vom Intellekt her? Das ist einfach unverschämt zu behaupten.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe stressige Arbeit, wenn ich heim komme erstmal entspannen. Dann geht es in den Garten. Ich pflege mein Auto fahre es waschen. Gehe dann zu Kumpels.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Klar das denkst auch nur du. Ich war relativ gut und wurde im Verein zu wenig gefördert.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Die Spannungen kamen auf da ich eben falsch eingeteilt wurde ich sollte teilweise sogar ins Tor was nicht meines war. Dazu hatte ich zu wenig Einsatz wir haben darauf hingewiesen, es wurde nichts geändert. Bis wir darauf kamen dass eben Leute nur Chancen bekamen die mit dem Trainer verwandt waren. Das sagte uns unser Gefühl. Nein wir waren sehr gut das hat sich bei so manchem Turnier gezeigt.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das kann man nicht vergleichen. Gelogen habe ich auch nicht.

DieMagierin  19.06.2022, 19:18
@Deckel92

Denk an die Kosten für den Notar.

Die Statik und die nötigen Nachweise für das GEG berechnest du auch selber? Du weißt also, wie man ein Gebäude im Bestand vertikal und horizontal professionell abdichtet? Welche Baumaterialien im Verbund miteinander zulässig sind? Wie man Schäden richtig erkennt und saniert?

Zudem sind viele günstige Gebäude schon älter und haben oft auch Denkmalschutz.

DieMagierin  19.06.2022, 19:26
@Deckel92

War die 3 in Sport deine beste Zeugnisnote?

Was heißt bitte vom Intellekt her? Das ist einfach unverschämt zu behaupten.

Die Ausbildung, die du laut deiner Aussage machst, ist für Menschen mit psychischen und/oder mentalen Einschränkungen.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Nein dafür hole ich mir Hilfe und Rat. ansonsten mache ich handwerklich das meiste selber.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

🙄 Das wird jetzt hier aufgerollt daher war ich ruhig. Es ist ganz einfach mehr praktisch orientiert so wurde es mir auch vermittelt.

RefaUlm  19.06.2022, 20:04
@Deckel92

Tja, weil du mit Geld nicht umgehen kannst.

Du kaufst nur billigen Fertigfraß und das nicht seit kurzem, sondern immer schon.

Wo war das hart für dich?

Du hast weder Miete gezahlt noch warst du dort gemeldet.

Du hast dort wie ein Obdachloser gehaust!

Dann hör auf davon zu schreiben, das du eine harte Zeit hattest, die hattest du nämlich nicht sondern deine Situation selbst verschuldet! 🤨

Jo, kann man heute auch noch, sogar mehr als das!

Sofern man entsprechend verdient.

Typen wie du, die gerade mal den Mindestlohn bekommen, konnten sich auch früher nichts leisten, so wie heute auch 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Die 3 war einer der besten. in Kunst war ich gut, und Ethik.

RefaUlm  19.06.2022, 20:16
@Deckel92

Du hast als Abwehrspieler nichts im Sturm verloren, des weiteren ist Fußball ein Teamsport!

Also ganz klar, das der Trainer angepisst war und du kein Stammspieler warst!

Du hast dafür zu sorgen, die gegnerischen Spieler vom eigenen Strafraum fernzuhalten und deinen Mitspielern die im Mittelfeld und evtl im Sturm sind mit Pässen den Ball zu zu spielen! Fertig!

Das ist wieder typisch für dich. Egoismus und maßlose Selbstüberschätzung!

Solche Typen saßen bei mir im Verein die meiste Zeit auf der Bank!

Der Trainer stellt die Mannschaft auf und Spieler wie du, die meinen sich nicht dran zu halten wurden nicht aufgestellt, fertig 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe nicht wie ein Obdachloser gehaust, hatte mein Zimmer dort.

Was soll ich dazu noch schreiben.

Ich habe immer hart gearbeitet härter wie mancher der hier groß herum tönt.

Ich musste mich immer durch kämpfen mit wenig mitteln. Aber stand auch immer gut da.

RefaUlm  19.06.2022, 20:17
@Deckel92

Hat er Tore geschossen und dem Team durch sein Spiel zum Sieg verholfen?

RefaUlm  19.06.2022, 20:23
@Deckel92

Du hast nicht mal Werkzeug also ist jede weitere Diskussion nutzlos.

Du hast gar keine Ahnung von nichts, so sieht es bei Dir aus 🤷‍♂️

Ja ich habe mich freiwillig verpflichtet, daher bin ich schon mit 17 zum Bund!

Man kann sich bis heute freiwillig verpflichten.

Nö warst du nicht, du hast das nur geglaubt in deiner maßlosen Selbstüberschätzung, deswegen wurdest du am Ende auch nicht mehr aufgestellt 🤨

DieMagierin  19.06.2022, 20:25
@Deckel92

Dafür wirst du, je nach Haus, einen Architekten und einen Ingenieur beauftragen müssen. Wie bereits erwähnt, die Statik und zB. den GEG Nachweis berechnest du wohl nicht selber.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe aber durch meine Schnelligkeit bewiesen dass ich im Sturm besser aufgehoben gewesen wäre. Daher hätte ich dort auf die Position gesollt.

Stattdessen wurde ich teilweise vom Platz gestellt und andere bevorzugt mein Kumpel hat dies auch erfahren und mitbekommen.

Wir wollten das Team vorwärts bringen. Dier anderen waren nicht in der Lage Teamgeist zu entwickeln.

Der Neuer hat auch schon das Tor verlassen um der Mannschaft zu helfen.

Ich habe vorne ausgeholfen was war daran bitte egoistisch? Das kannst mir mal erklären. 🙄

Aber nicht wenn man gut ist.

🙁 Es war falsch mich nicht aufzustellen ich hätte vieles klären können aber nicht in der Abwehr nun.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

🙄 Hier bekommt man egal wo Steine in den Weg gelegt.

RefaUlm  19.06.2022, 20:37
@Deckel92

Eine 3?

Dein Ernst 😂😂😂

Ein Rowdy?

Du meinst so ein halbstarker, der keine Ahnung hat aber trotzdem alles besser weiß und seine große Klappe nicht halten kann?

Ach herrlich, das bist du immer noch 🤣

Also absolut durchschnittlich 🤷‍♂️

Ich mache Berlin nicht schlecht, ich sag nur wie es ist, dazu habe ich auch etliche Quellen genannt 🤨

Nirgends ist die Kriminalitätsrate so hoch wie in Berlin, die Löhne dort gehören zu den niedrigsten, dort gibt es die meisten Obdachlosen, mit die höchste Arbeitslosigkeit, niedrige Renten und ein eher geringes Bildungsniveau, die Schulen dort sind vom Zustand her eine Katastrophe.

Deshalb passt die Bezeichnung "Drecksloch" perfekt!

Das heißt, dein IQ ist unter dem Durchschnitt 😅

RefaUlm  19.06.2022, 20:50
@Deckel92

Stressige Arbeit?

Der Witz war gut 🤣🤣🤣🤣

Ich habe eine stressige Arbeit, wenn ich bei über 30 Grad im Schatten über 10 Stunden Gäste bediene und dabei 35.000 Schritte und mehr laufe, dabei keine Fehler mache, trotz aller Hitze freundlich und konzentriert bleibe sowie meinen Humor nicht verliere, dann ist das harte, stressige Arbeit.

Da ich im Gegensatz zu dir stressresisstent bin, macht mir das nix aus!

Du hingegen bist schon gestresst von nem 7 Stunden Job bei dem du weder mit Gästen zu tun hast, noch bei 30°C und mehr diese auch noch freundlich bedienen musst und dir dabei bestenfalls keine Fehler erlauben darfst 🤨

Ich bin dieses Wochenende, also Samstag und Sonntag, von 10-20 Uhr in schwarzer Jeans, schwarzem Poloshirt und Schürze rumgesprungen, bei 30-35 Grad am Samstag und heute bis sogar 37 Grad im Schatten rumgesprungen und du willst mir sagen, du hast nen anstrengenden und stressigen job

Dein Job wäre für mich Urlaub 🤣

RefaUlm  19.06.2022, 20:52
@Deckel92

Blödsinn, gute Spieler werden gefördert, Typen wie du, die sich nicht an Anweisungen halten können, werden nicht aufgestellt bzw sind nur Ersatz für die Spieler, die das tun was man von ihnen verlangt!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Noch mal für dich. Ich habe im Sportunterricht auch öfters gefehlt ich und die Lehrer hatte nicht das beste Verhältnis. Mein Sportlehrer hätte mich fördern sollen da ich sehr gut war. Auch wenn du das nicht wahr haben möchtest das ist mir egal.

Ein Dreckloch ist keine Stadt mit so viel Events und dazu due Hauptstadt von Deutschland, nicht mal das bedenkst du.

.

RefaUlm  19.06.2022, 21:00
@Deckel92

Doch, das kann man vergleichen! Ganz einfach sogar!

Du übernimmst keine Verantwortung für die Dinge, die Du verbockst sondern suchst die Schuld immer bei anderen, du bist von einem lächerlichen 7 Stunden Job schon so fertig, das du keinen Sport, geschweige denn für dich kochen kannst.

Du bist schon nicht in der Lage nur für dich zu sorgen, für ein Tier und Kind gleich zweimal nicht!

Als Soldat gibt es strenge Hierarchien, die du nicht einhalten willst zudem bist du körperlich und psychisch, sowie was deine kognitiven Fähigkeiten angeht absolut untauglich, einzig für den Nachschub, also die MatGruppe taugst du. Als Mannschafter, der im Lager und mit dem Hubwagen arbeitet 🤷‍♂️

RefaUlm  19.06.2022, 21:02
@Deckel92

Nö, es ist eine Ausbildung für Leute mit psychischen oder mentalen Einschränkungen, ganz einfach 🤷‍♂️

DieMagierin  19.06.2022, 21:05
@Deckel92

Du warst offensichtlich nicht sehr gut in Sport, sondern hattest eine 3.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das ist auch hart, aber auch bei mir ist es sehr warm im Treppenhaus. Und ich laufe auch viel muss mich anstrengen.

Gut das ist schon hart, das du ein Polo Shirt bei der Hitze trägst ist dein Verschulden.

Ein lockeres Hemd etwas offen macht auch Eindruck.

Du würdest keinen Tag aushalten, das sind nur große Worte.

RefaUlm  19.06.2022, 21:12
@Deckel92

Du konntest dein Handy dort nicht mal liegen lassen 🙄

Das hast nie hart gearbeitet! Du hast immer nur einfache Aushilfsjobs gemacht 🤷‍♂️

Seit dem Beginn meiner Ausbildung zum Restaurantfachmann sind 10 Stunden Arbeitstage normal, bei jedem Wetter und vor allem im Sommer, da dann auch mal 12 und mehr am Stück 🤨

Du hast dich nicht durchgekämpft, du bist den einfachen Weg gegangen, hast in den Tag hinein gelebt, dich mit schlechtbezahlten Aushilfsjobs über Wasser gehalten und immer an der Armutsgrenze gelebt.

Geld gespart hast du nicht, genauso wenig an einen Schulabschluss oder eine Ausbildung gedacht.

Du bist nicht mal in der Lage dir selbst eine Wohnung zu organisieren und das schon nicht mit Anfang mitte 20 sondern auch jetzt noch, mit bald 30 nicht dazu im Stande.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Es kommt darauf an was auf der Arbeit gerade ansteht ganz einfach.

Ganz sicher nicht, wenn es sehr ernst ist funktioniere ich automatisch das ist mein Können. Ich bin dazu Teamfähig und treu, auf mich kann man sich stetig verlassen.

DieMagierin  19.06.2022, 21:16
@Deckel92

Das ist vollkommen normal. Auch bei größeren Umbauten, Modernisierung oder Sanierungen im und am Haus müssen Bauanträge gestellt werden. Es muss ja nachgewiesen, dass das Haus nicht plötzlich einstürzt, wenn du da Wände einreißt.

Und wenn du nur eine kleine Veränderung an der Fassade vornimmst, musst du einen GEG-Nachweis führen und auch Denkmal geschützte Gebäude müssen die Mindestvorraussetzungen erfüllen. Gegebenenfalls kann ein Antrag auf Ausnahme beim zuständigen Bauamt gestellt werden. Hier muss aber auch eine Kostenaufstellung und eine Gegenrechnung mit den Einsparungen erstellt werden, damit gegebenenfalls begründet werden kann, dass die Kosten für die Einhaltung des GEG zu hoch sind.

Die handwerklichen Sachen kannste ja dann machen. Lies aber vorher genaustens die Verträge vom Architekt und Ingenieur, wenn du es anders machst als von ihnen geplant wurde oder du es nicht handwerklich Ordnungsgemäß ausführst, übernehmen sie keine Haftung und du bist alleine Schuld, wenn was schief geht.

Achja und hör genau hin, wenn die Worte Einzelzulassung oder Sonderzulassung fallen!

RefaUlm  19.06.2022, 21:17
@Deckel92

Spieler, die sich wie du nicht an die Anweisungen des Trainers halten werden nicht aufgestellt, ganz einfach 🤷‍♂️

Falsch, du hast keinen Teamgeist gezeigt! Du hast einfach deine zugewiesene Position verlassen!

Der Neuer ist ein Weltklasse Spieler 🙄

Du bist ein niemand!

Du warst nicht gut! Du glaubst nur das du es warst, der Trainer hat dich nicht ohne Grund auf er Bank gelassen!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Natürlich kann ich mich um Tiere kümmern, was bitte soll dieses daher Gerede?

RefaUlm  19.06.2022, 21:18
@Deckel92

Nö, das sind Gesetze, damit es nicht zu Pfusch am Bau und somit zu Gebäuden kommt die zusammen stürzen, weil Leute wie du ohne Ahnung meinen, das einfach so selbst machen zu können 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du solltest dich selbst mal hören.

Es ist eine Ausbildung mit anderer Berufsschule besser gesagt anderen Schwerpunkten. Das hat damit zu tun das ich Praktisch sehr begabt bin, leider aufgrund Umständen diese auf der schule waren keinen Abschluss bekommen habe.

RefaUlm  19.06.2022, 21:23
@Deckel92

Jop, kann ich mir vorstellen.

Deshalb bist du auch jetzt dort wo du bist und ich da wo ich bin 😉

Warum sollte jemand einen vorlauten Typen mit großer Klappe, der alles besser weiß fördern?

Di hast es gerade mal zu einer 3 geschafft 🙄

Das ist nix besonderes sondern absoluter Durchschnitt 😅

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was heißt mein Handy nicht liegen lassen schon mal was von dafür vorgesehenen Pausen gehört?

🙄 Ich kann es nicht mehr hören.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

🙄 Ich achte selbstverständlich darauf bevor ich was heraus nehme.

Das mit dem Denkmalschutz ist was anderes. Darauf achte ich.

RefaUlm  19.06.2022, 21:27
@Deckel92

Nein das ist meine Arbeitsuniform du Depp!

10 Stunden bei über 30 Grad zu arbeiten und dabei auch noch guten Service zu machen ist um Welten heftiger als das was du machst 😂

Ich gehe da jeden Abend mit mehreren hundert Euro Trinkgeld raus 😉

Kleiner, dein Job ist wie ein Kindergeburtstag gegen richtige full-time Jobs oder gar ne 10 Stunden Schicht im Sommer im Service bei mir 🤣

RefaUlm  19.06.2022, 21:32
@Deckel92

Du hast ja schon keine Kohle für ne eigene Wohnung, Die Magierin hat dir mal vorgerechnet was sie alles für ihre Katzen zahlt und was sie alles macht.

Zb jeden Tag die Näpfe sauber, ebenso das Katzenklo, wovon

Sie drei Stück hat.

Wir haben 2 große die wir zwei bis dreimal am Tag sauber machen!

Du hast für nichts Zeit, schreibst du doch selbst 😅

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Das ist nicht wahr. Ich hatte meine Probleme mit anderen zu dieser Zeit die wurde mir schlecht ausgelegt.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das weiß ich nicht mehr, der hat schon auch Tore geschossen war aber im Gegensatz zu mir als Stürmer in der Mannschaft.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wo bist du denn? Ich habe das was ich will der Rest kommt noch, es braucht eben Zeit.

Ich bin nicht vorlaut sondern einfach ein ehrlicher Mensch. Das mit der Note sagt nichts aus, ganz einfach.

RefaUlm  19.06.2022, 21:45
@Deckel92

In habe das auf dein "Zimmer" in deiner "WG" bezogen

RefaUlm  19.06.2022, 21:51
@Deckel92

Ich habe Eigentum, zwei Autos, beide mit über 200 PS Leistung, kann mir mindestens zwei schöne Urlaube über jeweils 14 Tage im Jahr leisten, habe zwei Kinder, habe mit Mitte 30 eine Topfigur, meine Gesundheit ist 1a, mein neuer Job bietet mir 30 Tage Urlaub im Jahr, dazu Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ich arbeite für über 20 Euro die Stunde + Trinkgeld 🤔

Ach du wolltest mit 30 noch keine Ausbildung und nicht mal einen Schulabschluss haben, dabei nur schlechtbezahlte Aushilfsjobs machen, bei deinen Eltern wohnen und abgerockte Schrottkisten fahren?

Na dann...

Du bist nicht ehrlich, weder zu Dir noch zu anderen 🤷‍♂️

Eine 3 im Zeugnis sagt aus, das du durchschnittliche Leistungen gebracht hast, nicht mehr und nicht weniger 😉

DieMagierin  19.06.2022, 21:52
@Deckel92

Du musst Anträge stellen und Nachweise erbringen, da ist nichts mit "ich achte darauf"!

Wie stellst du denn fest, ob eine Wand tragend ist oder ob sie eine aussteifende Wirkung hat? Wie stellst du die Tragfähigkeit von zB. der Decke fest? Hast du schon mal ein GZT oder GZG berechnet?

Du weißt also, dass man bei Denkmal geschützten Gebäuden im Normalfall keine Außendämmung anbringen darf und somit eine Innendämmung erforderlich ist?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Deine Arbeitsuniform. 🙄 Dann sollte man diese aktuell den Temperaturen anpassen.

Ich war gestern unterwegs und wir sind mit dem neuen Opel Corsa gefahren vom Kumpel, wegen der Klimaanlage.

🙄 Ich bin mir nicht sicher ob du von mir Trinkgeld bekommen würdest, das muss man sich überlegen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Dann hätte man mich auch als stürmer fördern sollen ganz einfach.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

0Ich hatte nicht deine Biografie, sondern hatte es sehr hart also tu nicht immer so angeben als nur du wer wärst. Ich schaffe schon noch genug. Natürlich stellst man sich einiges anders vor. es kommt aber manchmal auch ganz einfach hart.

Ich habe keine Gründe mich oder andere anzuschwindeln. 🙄

Die Note war nicht gerechtfertigt 🙄 warum geht das nicht in dein Verstand?

RefaUlm  19.06.2022, 22:04
@Deckel92

Jap, meine Arbeitsuniform, dadurch das wir einen gewissen Standard haben wird das nicht angepasst 🤨

Jo besser ist das, wenigstens einer mit ner vernünftigen Karre.

Warum seid ihr nicht mit deinem W124 230E gefahren? Ist doch viel besser als so ein Opel Corsa 🤔

Du kannst dir die Preise in meinem Betrieb nicht leisten, von daher stellt sich die Frage gar nicht 😉

RefaUlm  19.06.2022, 22:08
@Deckel92

Das deine Ausbildung eine normale wäre.

Hier, die genaue Definition:

​​Grundlage für die Berufsausbildung zur Gartenbaufachwerkerin / zum Gartenbaufachwerker ist die Regelung des Ministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Umwelt Baden-Württembergs über die Berufsausbildung und Prüfung Behinderter zum Gartenbaufachwerker vom 1. Juni 1979 (GABl. S. 586).

Diese Ausbildung kommt in Frage für Behinderte im Sinne des § 64 des Berufsbildungsgesetzes, die nach Art und Schwere ihrer Behinderung nicht in einem anerkannten Ausbildungsberuf ausgebildet werden können.

Ein solche Behinderung wird unterstellt, wenn

- ​der Auszubildende eine Sonderschule besucht hat,

- die Sonderschule und die Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit die Eignung für eine Vollausbildung verneint haben.​

Quelle:

https://rp.baden-wuerttemberg.de/themen/bildung/ausbildung/landwirtschaft/gaertner/seiten/gartenbaufachwerker-gartenbaufachwerkerin/

RefaUlm  19.06.2022, 22:09
@Deckel92

Weil du es mir selbst geschrieben hast.

Ich zitiere:

"Ich konnte da nicht mal mein Handy liegen lassen"

RefaUlm  19.06.2022, 22:10
@Deckel92

Nö, dazu warst du nicht geeignet in den Augen deines Trainers, ganz einfach 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ja das hat sie, und finde ich auch gut. Würde ich auch machen. Man muss na klar nicht übertreiben und teures Futter kaufen. Für die Katzen nimmt man sich Zeit, das ist selbstverständlich.

RefaUlm  19.06.2022, 22:13
@Deckel92

Du hast nie etwas dafür gemacht um in irgendwas erfolgreich zu sein, ich habe mir all das selbst erarbeitet, deshalb habe ich auch etwas erreicht und du mit 30 noch nichts 🤷‍♂️

Ganzeinfach.

Du hast nix getan um deine Situation zu ändern bzw zu verbessern, du hast weiter in den Tag rein gelebt, völlig Kopf- und planlos!

Und wieso sagst du nie die Wahrheit?

Zb deiner Ex, als du mit ihrem Yaris einen Unfall gebaut hast?

Oder deinem ehemaligen Chef, als du Limonade über seinen Drucker geschüttet hast?

RefaUlm  19.06.2022, 22:15
@Deckel92

Du nimmst dir nicht mal Zeit für sich selbst.

Natürlich brauchen die gutes Futter, da sie sonst krank werden oder sogar Diabetes bekommen können, da sind wir wieder, du hast keine Ahnung von dem Thema.

Das Katzenfutter, welches ich hole kostet mich auch jedes Mal knapp 100 Euro und reicht vlt 10 Tage bei den 3 Fressmaschinen 😅

RefaUlm  19.06.2022, 22:18
@Deckel92

Weißt du wie wenig du da am Ende nach der Ausbildung als Geselle bekommst? Zwischen 1.200 und 1.500 Euro Netto, das ist nix 😅

DieMagierin  19.06.2022, 22:37
@Deckel92

Das Futter muss schon aus reinem Fleisch oder Fisch bestehen, möglichst ohne Gemüse Zusätze, denn Katzen können aufgrund ihrer Verdauungsorgane nur Fleisch und Fisch verdauen. Zudem sollte darauf geachtet werden, dass das Futter Zuckerfrei ist, weil Katzen vergleichsweise schnell Diabetes bekommen können. Ebenfalls sollte auf Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse verzichtet werden, kann die Katze nicht verdauen und trocknet die Katze aus, sodass Nierenschäden entstehen können. Eine Katze mit Nierenschäden benötigt dann teures Spezialfutter von Tierarzt. Und immer aufpassen, dass der Feuchtigkeitsgehalt möglichst bei 80% oder mehr liegt. Viele Katzen trinken nämlich nicht und nehmen ihre Feuchtigkeit nur über die Nahrung auf.

Eine meiner Katzen trinkt zB. nur gelegentlich in der Badewanne, wenn einer von uns im Bad ist.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was nutzt der Standard es ist Sommer da sollte man dies ein wenig anpassen ich rede nicht von kurzen Badeshorts und Badeschlappen.

Ich persönlich wollte fahren, meinem Kumpel war es zu warm er brauchte eine Klimaanlage. Ich war überrascht wie gut so ein Peugeot zieht. Da kann man am Lenkrad das Tempo einstellen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Ich war auf der Hauptschule die längste Zeit. Ich habe keinen Abschluss daher praktische Orientierung mein Betrieb kann diese Ausbildungsform anbieten, mir wurde dies erklärt. Außerdem heißt das Förderschule du machst einfach alles schlecht.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Meinst du wegen wegkommen ja, vertrauen konnte ich da keinem.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wahrscheinlich war ich zu talentiert und er wollte nicht das ich seine Favoriten überhole. das ist meine Variante auch wenn du es nicht hören willst.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich wurde durch das Schicksal gebremst, aber was ich heißt das ich nicht nach oben komme. Ich arbeite daran.

Ich behaupte nicht das du es dir nicht erarbeitest hast. Ich kann auch gönnen und schätzte das sehr.

Ich habe seit Tag eins einen Plan, es geht nicht immer einfach so.

Warum kommst du nun wieder mit der Limonade und dem Drucker?

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Nimm es mir nicht böse, finde deine Tipps echt gut gemeint. aber ich würde dann beim einkaufen Katzenfutter kaufen. Aber ich lese nicht ob da Zucker darin ist.

Meine Tante hat einen Pudel und einen Pflegehund, dieser war so dick der hat mit Karotten gekocht abgenommen.

Was meinst du mit Feuchtigkeitsgehalt bei 80%?

Kratzten trinken doch Milch oder? Was ist mit Wasser, da kann ich doch zum trinken hinstellen oder?

Ok aber was ist mit Seife Rückständen?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich muss mich vielleicht einlesen, aber eine Katze hätte es gut bei mir.

RefaUlm  19.06.2022, 23:27
@Deckel92

Du hast mal wieder keine Ahnung von gehobener Gastronomie und allgemeiner Service Etiquette 🤦‍♂️

Lass bitte die Fachleute das entscheiden und bleib du bei deinen Pflanzen 😂

Was denkst du denn? Deine lahme Kiste wird von einigen Autos abgehängt, dazu braucht es nicht mal meinen E46 330Ci, der Peugeot und evtl sogar der Corsa deiner Freunde schaffen das sicher 😅

Das man verschwitzt nicht Auto fahren soll ist bekannt, das ist dann nämlich wie als ob man betrunken wäre

Jo, ich finde meine Klima auch geil.

In 3-4 Minuten ist mein Auto auf angenehme 20 Grad runtergekühlt 😁👍

Das nennt sich Tempomat, das haben heutzutage schon Wagen wie der Golf, 1er BMW und A-Klasse.

Wobei die bei BMW in den neueren Baureihen dann automatisch 5km/h höher macht als man einstellt. Sehr sympathisch 😜

RefaUlm  19.06.2022, 23:30
@Deckel92

Eine 3 in Sport war eine deiner besten Noten, das sagt schon alles aus..

Der Stoff der Hauptschule ist ein Witz, deutlich leichter und sogar einigen Jahren der Realschule hinterher!

Das was ich zitiert habe ist die offizielle Bezeichnung des Fachwerkers 🤷‍♂️

RefaUlm  19.06.2022, 23:31
@Deckel92

Jo ganz tolle Bedingungen. Du hast es dir ja selbst so ausgesucht

RefaUlm  19.06.2022, 23:33
@Deckel92

Nö, ziemlich sicher warst du nur jemand mittelmäßiges, der meinte ständig alles anders zu machen als es ihm gesagt wurde und der Trainer irgendwann keine Lust mehr auf deinen Blödsinn hatte.

Klar, wie immer siehst du den Fehler bei anderen und nicht bei dir 🤷‍♂️

RefaUlm  19.06.2022, 23:36
@Deckel92

Es gibt kein Schicksal, das ist Schwachsinn 🙄

Jeder ist seines Glückes eigener Schmied 🤷‍♂️

Du wirst nie wirklich mehr sein als Du jetzt bist.

Na dann hau mal raus! Was ist dein großer Plan?

Du hast gemeint du wärst immer ehrlich, ich habe dem mit einigen Beispielen von dir widersprochen

RefaUlm  19.06.2022, 23:37
@Deckel92

Du hast keine Ahnung von einer artgerechten Ernährung einer Katze deshalb sage ich ja, das du nicht in der Lage bist für ein Tier zu sorgen!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wieso habe ich keine Ahnung, das war ein Tipp mehr auch nicht. Dann schwitze halt weiter.

Mein Benz W124 ist absolut stark. Aber muss ich dir nicht erklären, er ist noch nicht mal neu eingestellt kommt alles noch.

RefaUlm  20.06.2022, 00:08
@Deckel92

Glaubst du ernsthaft, das du bei dem Thema hochwertiger Arbeitskleidung mehr Ahnung hast wie ich?

Ich werde mir kommende Woche einen Leinenhose kaufen, die sind wesentlich besser für den Sommer geeignet 😁👍

Nö, der W124 230E ist lahm, hat keine nennenswerte Leistung und verbraucht dabei so viel wie meiner 😂

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Und was hatte ich dann? 🙄 Leicht hatte ich es nicht.

Ich weiß das du da anderer Meinung bist, aber du kannst dich nicht in meine Lage versetzten. Ich mache doch eine Lehre um mich langfristig zu verbessern. Aber ich hätte gerne was mit Autos gemacht, was mir nicht ermöglicht.

Ich habe verschiedene zu meinen was sehr wahrscheinlich ist, möchte ich mich als Gärtner selbstständig machen. Mir liegt das einfach. als Hobby möchte ich mir eine Benz Sammlung zulegen vielleicht auch im Hobby Bereich rennen fahren auf Veranstaltungen.

Und auch die Musik möchte ich nicht aufgeben. Als Rentner wäre ein Ziel nach New York zu ziehen. Zuvor dort Urlaub machen.

Du widerspricht mir sehr oft. 😟

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Nein, das habe ich nicht behauptet. Es geht darum das man bei so einem Wetter keine Jeans und Polo Shirt tragen muss.

Aber wenn du meinst dann ziehe dir am besten noch eine Jacke dazu an. Mein Benz ist schnell kannst dir gerne ansehen irgendwann.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Ich bin Praktisch sehr begabt. Und hätte wenn die Lehrer mich nicht für alles verantwortlich gemacht hätten auch die Realschule geschafft.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich bin in der Lage für ein Tier zu sorgen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Nein habe ich nicht, niemand sucht es sich so mal einfach aus.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Es betraf auch meinen damaligen Kumpel. Wir haben beide die Fußball Sache damals beide sehr Wehmütig aufgegeben. Und somit unsere Chancen von Vereinen entdeckt werden zu können. Aber ist halt so, es ist eh auch eine Glückssache ob man entdeckt wird.

DieMagierin  20.06.2022, 06:34
@Deckel92

Ja genau das dachte ich mir. Das meiste Supermarkt Futter ist eben schlecht. Du würdest die Katze krank machen!

Auf der Rückseite ist angegeben, wie viel Feuchtigkeit enthalten ist. Katzen sollten keine normale Milch trinken! Und wie ich bereits schrieb, es gibt Katzen die kein Wasser trinken. Da kannst du noch so viel Wasser hinstellen, wenn du eine Katze hast die nicht trinkt, wird sie beim falschen Futter krank werden.

Du solltest das wirklich mit dem Haustier lassen.

RefaUlm  20.06.2022, 08:33
@Deckel92

Du hast nichts für eine Verbesserung deiner Lage gemacht und deshalb ging es dir nie wirklich gut. Du hast nichts investiert, kein Geld gespart oder gewinnbringend angelegt.

Du hast das bisschen das du hast immer direkt wieder ausgegeben, daher bist du an deiner Situation ganz alleine schuld und niemand anderes!

Jo, eine Ausbildung für psychisch/mental behinderte Menschen, die sonst keine normale Ausbildung machen könnten.

Als Kfz Mechatroniker muss man einen Schulabschluss haben und dabei keinen schlechten.

Eine Benz-Sammlung? So wie jetzt schon? Also nur runtergerockte Schrottkisten ohne Ausstattung, dafür aber mit ordentlich Rost?

Na dann mal los, denn mehr wirst du dir mit dem geringen Gehalt, welches du nach der Ausbildung bekommst eh nicht leisten können 😂

Im Hobby Bereich Rennen fahren?

Zum einen ist das sogar noch auf einem höheren Niveau wie Tuning was die Kosten betrifft zum anderen brauchst du dann entsprechend gewisse Rennlizenzen und einen Wagen, der genau den Regeln entspricht sowie Geld für die Teilnahmegebühr.

Und so ne Saison kostet dann mal eben nen sechsstelligen Betrag + Mechaniker + Equipment.

Auch das wirst du dir mit deinem Job niemals leisten können.

Wenn du es wie ich machen willst brauchst du nur auf solche freien Events zu fahren, da wirst du mit deinem "Können" und den Kisten die du dir leisten kannst aber auch nur hinterher fahren 😅

New York?

Kannst du dir ebenfalls nicht leisten, zumal du nicht mal Englisch sprichst 🙄

Klar widerspreche ich dir, da ich im Gegensatz zu dir kein Träumer bin und mit beiden Beinen im Leben stehe 🤷‍♂️

RefaUlm  20.06.2022, 08:52
@Deckel92

Nochmal, es gibt eine gewisse Service Etiquette, das man nicht in kurzen Hosen arbeitet.

Das Poloshirt tragen alle.

Ich sag ja, das du keine 10 Stunden Schicht bei mir an so einem Tag wie das Wochenende überleben würdest 🤷‍♂️

In der kälteren Jahreszeit trage ich ein langärmliges Hemd und eine Weste dazu.

Dein Benz ist lahm, wie oft denn noch...

Ich bin von 0-200 schneller als du damit von 100-200 brauchst, sofern du die überhaupt schaffst 😂

0-100 braucht meiner nur knapp die Hälfte der Zeit die deiner braucht 🤣

RefaUlm  20.06.2022, 08:54
@Deckel92

Du hast nicht mal Werkzeug 🙄

Nope, du hast immer wieder 💩 gebaut, den Unterricht gestört oder eben nichts sinnvolles beigetragen 🤷‍♂️

Du machst nicht ohne Grund eine Ausbildung für behinderte

RefaUlm  20.06.2022, 08:54
@Deckel92

Nö, kannst ja nicht mal für dich selbst sorgen

RefaUlm  20.06.2022, 09:04
@Deckel92

Doch!

Du hast dich nicht in der Schule angestrengt sondern mehrfach den Unterricht geschwänzt, hattest am Ende nicht mal einen Schulabschluss, hast auch die Möglichkeit, die dir vom Arbeitsamt geboten wurde nicht wahrgenommen.

Wer hat dich denn gezwungen in die Drogen WG zu gehen?

Oder das du keinen Schulabschluss nachholen darfst? Oder du dir keine Ausbildung suchst in fast 15 Jahren?

Niemand außer deine eigene Faulheit

RefaUlm  20.06.2022, 09:06
@Deckel92

Na dann können ja Manuel Neuer und Thomas Müller froh sein das du und dein Kumpel nicht entdeckt wurden, ansonsten würden sie ja heute nicht in der Nationalmannschaft spielen 😅

DieMagierin  20.06.2022, 12:49
@RefaUlm
New York?
Kannst du dir ebenfalls nicht leisten, zumal du nicht mal Englisch sprichst 🙄

Naja, soll er sich halt als Rentner noch 3-4 Nebenjobs suchen, damit er sich eine kleine Einraumwohnung in New York leisten kann.

Die meisten auswandernden Rentner gehen in Länder die günstiger sind, um mehr von der Rente zu haben. Nur er will in eine der teuersten Städte. 😂

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Katzen trinken Wasser, das ist doch übertrieben Katzen kein Supermarkt Futter zu geben. 🙄 Normal essen die Mäuse usw die haben einen stabilen Magen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe meine Situation stetig verbessert. Das große Problem wurde Corona und damit verbundener Verlust meiner Musik. Ich weiß dass du jetzt wieder mit online kommst der Gedanke war aber es auf Partys den Leuten zu präsentieren es aufzunehmen Videos zu machen und Clubs zu senden, Angebote einholen.

Ich brauche mich von dir nicht beleidigen zu lassen was du gerne machst. Ich mache eine normale Ausbildung mit einem Schwerpunkt im praktischen Bereich und weniger Theorie das ist alles.

Es handelt sich um Benz du verwechselst das, den F Astra von Opel den gab es nach Wahl schon mit Rost neu, nicht aber meine Autos.

Nein dann irgendwann AMG Modelle und andere Autos vielleicht auch einen Porsche mal sehen.

Kann man das nicht gesponsert bekommen in dem man Werbung fährt?

Es gibt übersetzter, die mir helfen.

Ich stehe auch mit beiden Beinen im Leben ganz einfach.

RefaUlm  20.06.2022, 15:22
@Deckel92

Mäuse enthalten kein Zucker oder Gemüse oder Getreide, das ist reines Fleisch 🤦‍♂️

Ich sag ja, du hast keine Ahnung

DieMagierin  20.06.2022, 16:25
@Deckel92

Es gibt eben auch Katzen die nicht trinken!

Dann schau dir doch mal das Supermarkt Futter an.

Hier einmal eine Zusammensetzung von Kitekat:

Jagdschmaus in Soße:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4% Kaninchen), Getreide, Mineralstoffe, Zucker.

Hier die Zusammensetzung von Felix:

Kabeljau:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse* (12%), pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (4% Kabeljau), Mineralstoffe, Zucker.

Ganz einfach auf der Fressnapf- oder Zooplusseite nach zuschauen. Katzen sind reine Fleischfresser und können kein Getreide oder Gemüse verdauen, anders als Hunde. Und Zucker ist auch für den Menschen nicht Gesund, wieso sollte es da für eine kleine Katze gesund sein?

Mäuse bestehen aus Fleisch!

Stell hier doch mal eine Frage bezüglich des Katzenfutters aus dem Supermarkt, da bekommst du in aller Regel nette Antworten...los trau dich.

DieMagierin  20.06.2022, 16:38
@Deckel92
Ich brauche mich von dir nicht beleidigen zu lassen was du gerne machst. Ich mache eine normale Ausbildung mit einem Schwerpunkt im praktischen Bereich und weniger Theorie das ist alles.

https://www.gartenbau.org/magazin/beruf-gartenbauwerker-201816389

"Vor Beginn der Ausbildung zum Gartenbauwerker muss ein Gutachten zur Bestätigung und Aufnahme des Berufs von der Arbeitsagentur erstellt werden, um einen staatlichen anerkannten Förderbedarf festzustellen."

"Die Ausbildung zum Gartenbauwerker eignet sich für Menschen, die unter anderem gut und gerne mit Pflanzen umgehen sowie in guter körperlicher Verfassung sind, und ermöglicht Menschen, die aufgrund ihrer Behinderung einen inhaltlich ähnlich grünen Beruf nicht ausüben können, die berufliche Inklusion. "

Es gibt übersetzter, die mir helfen.

So lassen die dich da nicht leben und arbeiten. Und willst du wirklich noch im hohen Alter arbeiten oder wo soll das Geld herkommen?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du hast nicht zu sagen mein Benz ist lahm ganz einfach, das ist grundsätzlich FALSCH!

Du bist ja verklemmt keine kurzen Hosen. 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Höre einfach auf so daher zu reden.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Jetzt wird es langsam echt daneben und zwar ganz. Mich so dahin stellen lassen brauche ich nicht. Eine Katze hat es gut bei mir.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

😤 Schön darauf rumreiten! Ich weiß was ich kann und das ich sehr gut sein werde.

Mein Bereich ist Zierpflanzen.

Das ist eine Idee für später nicht aktuell realisierbar.

Ich habe noch viel mir zu erarbeiten.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Weißt du wie viele Katzen das täglich essen? Ich habe langsam das Gefühl ihr wollt mich hier hochnehmen.

Ich gehe mit der Katze impfen. Gegen Katzenschnupfen und was man braucht. Straßenkatzen werden nicht alt. und du kommst mir damit wie schlecht Kitekat doch ist. Das kann ich nicht ernst nehmen tut mir leid. Denke du meinst es gut man kann aber auch übertreiben.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was du redest ist nicht mehr angebracht.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Welche Möglichkeiten denn ich hatte eine Beraterin die einfach gesagt so und das machst du nun. So lasse ich nicht mit mir umgehen. Dort waren Leute die ich von der Schule und von Partys kannte, das war kein gutes und angebrachtes Umfeld für mich.

Das mit den Drogen wurde hinein getragen das erst nicht.

Es war damals schwieriger wie heute.

Außerdem bin ich den schweren Weg gegangen auch wenn du es nicht hören willst. 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Lass das Gerede doch einfach mal weg. Und nimm mich ernst.

RefaUlm  20.06.2022, 19:22
@Deckel92

Nö du bist mit fast 30 noch immer dort wo du nach dem Schulabbruch warst:

Finanziell instabil und nahe der Armutsgrenze, keinen Schulabschluss, keine abgeschlossene Ausbildung, hast bis du 26 warst noch bei deinen Eltern gewohnt und bist nur ausgezogen, weil dir dein Vater eine Wohnung besorgt und die Kaution gezahlt hat.

Das einzig positive ist deine Ausbildung, zwar eine für behinderte aber wenigstens eine Ausbildung, sofern du sie auch schaffst.

Das übliche "Bla Bla" mit deiner Musik, die nicht mal deine war.

Ich beleidige dich nicht wenn ich sage, das dein IQ unterdurchschnittlich ist, denn das ist nur die Wahrheit 🤨

Nö deine Ausbildung ist eine für dumme und/oder behinderte Menschen, die Quelle hab ich dir auch verlinkt 🙄

Dein W124 230E ist genau so verrostet wie Dein W168, sieht man wunderbar auf Deinem Profilbild 😂

Du wirst Dir mit deinen 1.2-1.5 Netto nie nen Porsche oder AMG leisten können 🤷‍♂️

Nicht wirklich bzw nur in wenigen Ausnahmen und nen Nobody mit abgerockten Schrottkisten wird niemand sponsorn.

Nö, alleine um dort leben zu können brauchst du ne Greencard, einfach so lassen sie da niemanden rein, schon gar nicht jemanden wie ich, der finanziell schlecht dasteht 😅

Nö du bist auf die Hilfe deiner Eltern angewiesen, bei denen du jetzt seit einem halben Jahr und bald noch mindestens drei weitere Jahre wohnst🤣🤣🤣

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ja aber nicht jetzt. Ich habe noch keine Katze, aber vielleicht bald.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das kann man nicht mehr hören. Ich bin mit 127 erstmals von zuhause ausgezogen.

Du bist so dermaßen arrogant fährst einen alten BMW, ich mag alte Autos weil sie was her machen. Aber du gibst mit der Kiste an.

Meinst dein Vater würde staunen obwohl der ein neuen Audi hat.

Mach dir mal Gedanken was bei dir falsch läuft.

Es ist weit weg von der Wahrheit du will nicht das ich auf der selben Stufe stehe wie du, du bist voll von Neid.

Du fängst an mit Rost, man darf nicht mal sein Auto rein mache ohne dass du wieder anfängst. Ja der stand draußen 2 Jahre lang unbewegt. Das sind keine trage Flächen sondern die ecken fertig, wie oft soll ich dir sagen das der wieder ganz gemacht wird. Dazu kommt auch eine neue Lackierung obwohl ich die Farbe mag.

Woher willst du das wissen?

RefaUlm  20.06.2022, 21:47
@Deckel92

Nö du weißt ja nicht mal die Basics der Katzenhaltung, zb was die richtige Ernährung und den Umgang angeht 🙄🤦‍♂️

RefaUlm  20.06.2022, 21:59
@Deckel92

1. Warst du nicht in der Position irgendwas zu entscheiden!

2. Ist es 💩egal wer da sonst noch ist! Es geht einzig und alleine um deinen Schulabschluss

3. Bist du selbst schuld an deiner Situation, wenn du dich gegen die Möglichkeiten, die dir gegeben werden entscheidest.

4. Warum sind auf einmal Leute, die auf die selben Partys gehen wie du ein Problem?

5. Du bist keinen schweren Weg gegangen, sondern hast einfach so aufgegeben und in den Tag hinein gelebt.

Ich habe 2 Ausbildungen gemacht, anschließend noch mehrere Schulungen und zusätzliche Qualifikationen + den Fachwirt, der mich mal eben knapp 3k gekostet hat!

Das war hart, weil ich viel Freizeit geopfert habe um zu lernen und meine Prüfungen zu bestehen, was ich dann auch immer habe und zwar mit einem 2,0 Schnitt und besser!

Zum Zeitpunkt meiner zweiten Ausbildung, bzw am Anfang vom 3. Lehrjahr bin ich dann das erste Mal Vater geworden und habe trotzdem alles geschafft und erreicht was ich wollte.

Du bist mit 27 ausgezogen, aber auch nur weil sich deine Eltern darum gekümmert haben, weil du selbst nicht dazu in der Lage bist. Das ist mehr als peinlich!

Was war damals schwieriger wie heute?

RefaUlm  20.06.2022, 22:00
@Deckel92

Nö, ne Witzfigur wie dich kann man gar nicht ernst nehmen

RefaUlm  20.06.2022, 22:17
@Deckel92

Ich habe mich bewusst für einen E46 330Ci entschieden, weil ich ein Auto ohne unnötige Elektronik und Assistenten wollte, ohne aber auf eine gute Ausstattung und etwas Komfort verzichten zu müssen! Neben meinem sowie den E46 M3 kommt ansonsten nur der E90 330i oder E90 M3 als Daily in Frage, weil die alle Saugmotoren haben.

Du gibst mit deiner Kiste an und bildest dir was draufef in weil es "Benz" sind. Das sie völlig runtergerockt und was die Ausstattung angeht komplett nackt sind sowie keine großartig nennenswerte Motorisierung drin haben ignorierst du komplett und meinst, das deine lahmen Kisten schnell wären, wobei ich dir mehrfach mit Quellen schon widerlegt habe 🤷‍♂️

Ich meine nicht, das mein Vater gestaunt hat, sondern mein Vater staunt jedes Mal aufs Neue, vor allem wenn ich die besuchen komme oder wieder wegfahre, da er meinen Motor, einen 3l Reihensechser, deutlich hören kann und auch schon gesagt hat, das keines seiner Autos, welche er bisher gehabt hat so schön und kraftvoll klang wie meiner.

Sein neuer Audi hat weder ne Mittelarmlehne aus Leder, noch eine Memoryfunktion im Fahrer- sowie keinen elektrischen Beifahrersitz, hat meiner aber alles drin! Der Audi hat nicht mal Ledersitze und hat über 70k gekostet 😂

Auf der Landstraße, vor allen in den Bergen kann er auch nicht mithalten, da der A4 Avant nur Vorderradantrieb hat und eine viertel Tonne, also 250kg mehr wiegt wie mein 3er.

Bei mir läuft alles bestens, kann mich nicht beschweren 😁👍

Du wirst nie auch nur ansatzweise in meine Nähe kommen und mit mir auf einer Stufe stehst du höchstens in deinen Träumen du Spinner 😂

Wenn bei einem Benz aus der Zeit dort schon Rost ist, ist der Kotflügel durch. Will gar nicht wissen wie die Kiste von unten ansieht 😱

Du hast gar keine Kohle um den fachgerecht richten zu lassen, geschweige denn um den anschließend ordnungsgemäß lackieren zu lassen!

Woher will ich was wissen?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wenn er oben ist macht er deinen unter Umständen fertig. Dann ist ja schön. Ich rate noch eine Jacke dazu anzuziehen.

RefaUlm  20.06.2022, 23:08
@Deckel92

Nö, wird nie passieren, da es keine Möglichkeit gibt einen 230E auch nur annähernd auf das Niveau eines 330Ci zu bekommen 😂

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich schreibe keinen Blödsinn. 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das behauptest du, ich frag mich was geht ab. Ich bin sehr tierlieb und nicht bescheuert dazu.

RefaUlm  20.06.2022, 23:12
@Deckel92

Doch, am laufenden Band.

Das mit deinem 230E der auf irgendwie auf das Niveau meines 330Ci gebracht werden könnte und dann schneller wäre 🤦‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wie kommst du darauf zu fragen ob ich was zu entscheiden habe?

Ich habe mich nicht gegen was entschieden, es ging darum das ich meinen Weg gegangen bin.

Habe ich gesagt dass die wo ich auf den Partys getroffen habe ein Problem sind? Lies richtig und verstehe.

Dein Fachwirt hat 3.000 Euro gekostet, ich weiß das du diese Qualifikationen hast, und ja ich gönne es dir. Kommt bei mir auch irgendwann noch.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du kannst ja dein Auto mögen, ich verstehe das auch. Teilweise du bist BMW Fan ich Benz.

Das ist der große Unterschied, Saugmotoren sind sehr robust.

Wieso wolltest du denn keinen Schnick Schnack?

Ich gebe nicht mehr an wie du selbst.

Wurde das bei dir nachgerichtet?

Warum wiegt sein Audi denn mehr wie deiner? Weil er eben mehr für Sicherheit Sensoren und andere Technik verbaut hat das wird ein entscheidender Grund dafür sein.

Ich bin kein Spinner hör doch mal auf so oberflächlich zu sein.

Du weißt ich habe trotz der Standzeit TÜV erhalten.

Das ich nicht ganz nach oben es schaffe.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Da sage ich nur abwarten. Geht nicht gibt es nicht ganz einfach. Das solltest du mal verstehen lernen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Man muss ein Auto richtig beschleunigen.

RefaUlm  21.06.2022, 07:54
@Deckel92

Du willst nicht wahrhaben, was deine Ausbildung betrifft, genauso deine Schrottkarren, dein bisheriges versagen in deinem Leben oder das du ein kleiner Schlaffi bist, der wegen 7 Stunden Arbeit am Tag rumheult

RefaUlm  21.06.2022, 07:55
@Deckel92

Doch bist du, weil du keine Ahnung hast, was die Ernährung von Katzen betrifft und wie schlecht die Tiernahrung aus dem Supermarkt für sie ist

RefaUlm  21.06.2022, 08:01
@Deckel92

Ich habe geschrieben, das du NICHT in der Position warst etwas zu entscheiden.

Doch, du hast dich gegen die Maßnahme der Agentur für Arbeit entschieden dir du machen solltest damit du deinen Schulabschluss nachträglich machen kannst.

"Dort waren Leute die ich von der Schule und von Partys kannte, das war kein gutes und angebrachtes Umfeld für mich."

Also ein Problem, oder weshalb soll das kein angebrachtes Umfeld für dich sein? Schließlich warst du mit denen auf der Schule und auf Partys 🤷‍♂️

Du verstehst nicht mal selbst was du schreibst und Textverständnis ist für dich ein Fremdwort, das wissen wir ja

RefaUlm  21.06.2022, 08:06
@Deckel92

Wie willst du dir etwas wie einen Fachwirt leisten können, wenn du zum einen bisher nie auch nur genügend Geld für ne Kaution noch für die Wartung oder den Kauf deiner Schrotthaufen hattest und dir das immer leihen musstest?

Des weiteren ist das ausschließlich trockenes lernen nix praktisches, womit du also gar nichts anfangen kannst, jeder der Prüfungen am Ende dauert mehrere Stunden und zwar hintereinander 🤷‍♂️

RefaUlm  21.06.2022, 08:35
@Deckel92

Warum ich meinen Wagen geil finde weiß ich auch, nen 316i-320i ist für mich kein richtiger 3er, die fangen für mich tatsächlich erst beim 3l Reihensechser an.

Du fährst nen nackten Benz, ohne Leistung, ohne Ausstattung, nix besonderes, mein BMW ist jedoch was besonderes, von der Ausstattung sowie vom Motor her!

Darüber gab es dann nur noch den M3.

Ist richtig, das Saugmotoren robuster sind, doch gibt es da auch Unterschiede.

Es gibt lahme Allerweltsmotoren wie deinen 2.2l Vierzylinder und es gibt sportliche Motoren mit Drehfreude und Leistung, wie meinen 3l Reihensechser!

Mercedes könnte damals keine guten Sauggmotoren bauen, die hatten immer deutlich weniger Leistung wie die Motoren von BMW oder brauchten einen Kompressor um auch nur an die Leistung heran zu kommen, waren dann aber immer noch langsamer wenn man beide miteinander verglichen hat.

Das Problem ist, das man mit deinen schrottigen Kisten nicht angeben kann, da keine Ausstattung, keine großen Motoren, kein schöner Sound, keine Leistung, dafür ganz viel Rost! Du aber immer so tust als ob du was besonderes fährst nur weil da ein Stern auf der Motorhaube ist! Das ist nichts wonach sich Leute umdrehen oder breit grinsen wenn man den Motor startet 🤨

Weil der Audi ein Kombi ist, dazu zig Elektronik und Assistenten sowie ein Automatikgetriebe drin hat. Alles Dinge die ich nicht will und brauche.

Du bildest dir was auf deine rostigen Schrottkarren ein anstatt dir einen günstigen und zuverlässigen Yaris zu holen, den du dir auch leisten kannst, muss es unbedingt wieder ein Benz sein, der erstmal Geld kostet damit er überhaupt TÜV bekommt, der einen hohen Verbrauch hat was du dir gar nicht leisten kannst und der bei der ersten Sache, weswegen der in die Werkstatt muss erstmal Wochen-oder gar monatelang steht weil du die Kohle nicht hast 🙄

Der hat TÜV erhalten nachdem 1.500 Euro in den investiert wurden, mehr als die Kiste noch wert ist.

Was wurde bei mir nachgerichtet?

Die Ledersitze, welche vorne elektrisch einstellbar sind und die Memoryfunktion beim Fahrersitz? Nein alles original BMW, der hat so damals die Fabrik verlassen!

Du wirst es nie nach ganz oben schaffen, du wirst es nicht mal ansatzweise schaffen großartig weiter zu kommen als du jetzt bist 😅

RefaUlm  21.06.2022, 08:42
@Deckel92

Du weißt noch nicht mal wie alt deine Reifen sind, die haben locker 6-8 Jahre drauf und sind dementsprechend nicht mehr für den Straßenverkehr geeignet

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Es ist einfach frech was du über mich sagst. Und ich bin relativ sicher. Du klingt anders wenn es persönlich ist. Weil dann der "Schlaffi" das Gegenteil darstellen könnte.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Woher willst du das wissen? Das kann der TÜV besser wie du. 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Da ich selbst denkend bin, entscheide ich über meine Zukunft. Ich wähle meinen Weg und gehe in konsequent.

Es gab Spannungen unter gewissen Leuten, diese hatten mit Drogen zu tun, das war nicht meines.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Bildung sollte kostenlos sein. Das mit den Prüfungen ist ziemlich heftig.

RefaUlm  21.06.2022, 13:08
@Deckel92

Du bist ein Schlaffi, du wiegst keine 70kg, meine Langhantel mit der ich Bankdrücken mache wiegt fast doppelt so viel wie du, du hast keinen Kampfsport gemacht, bist unsportlich wie ein Saftsack und nen halben Kopf kürzer wie ich, klar sage ich dir das auch ins Gesicht 😂

RefaUlm  21.06.2022, 13:10
@Deckel92

Der TÜV schaut nur nach dem Profil nicht nach dem Alter der Reifen 🤦‍♂️

RefaUlm  21.06.2022, 13:12
@Deckel92

Du kannst denken? Das bezweifle ich ernsthaft, außer du meinst von 12 bis mittag 🤣

Jo, du bist konsequent am Rande der Armut geblieben, ohne Perspektiven für die Zukunft 🤷‍♂️

Du bist nicht da um mit den Leuten best friends zu werden, sondern um nach deinem verpassten Schulabschluss diesen nachzuholen!

RefaUlm  21.06.2022, 13:13
@Deckel92

Bildung ist kostenlos, ein Fachwirt, Bachelor oder Meister aber nicht!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wie gesagt gut so das du ,ich unterschätzt! Ich wiege bald 70 KG! Dazu büße ich nicht an Schnelligkeit ein wie ich aktuell feststelle.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ja klar von 12 bis Mittag.

Ich mache nun eine Lehre auch ohne damals alles selbst erarbeitet.

RefaUlm  21.06.2022, 18:05
@Deckel92

Ach kleiner, ein Schlag von mir und du siehst Sterne!

RefaUlm  21.06.2022, 18:06
@Deckel92

Jap, eine Lehre für mental zurückgebliebene 😂

Siehst du ja dann, wenn du danach 1.200-1.500 Netto verdienst...

Das ist ein Witz 😅

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

😤 Bin so froh das du kein Kumpel bist. Ich antworte auch nichts jetzt.

RefaUlm  21.06.2022, 19:24
@Deckel92

Ich treffe, keine Sorge, werde mich aber zurück halten damit du nicht direkt ins Koma fällst 😉

Im Gegensatz zu dir habe ich Kampfsport gemacht und mache das nach der jetzt einjährigen Unterbrechung bald wieder weiter.

Du hast noch nie sowas in der Art gemacht, bist mal wieder nur ein Schwätzer und Großmaul 😂

RefaUlm  21.06.2022, 19:26
@Deckel92

Wieso? Weil ich die Wahrheit sage? Weil ich dir die Sachen so an den Kopf knalle wie sie sind und nicht wie du es gerne hättest? Glaub mir, ich wäre ein besserer Kumpel als diese ganzen Alkis und Versager, die du sonst so zu deinem Freundeskreis zählst 😉

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Da lache ich gerade laut wo ich das lese. Ich bin hart im nehmen das kannst dir denken. Ich kenne es mir helfen zu müssen musste das früh lernen.

Ich hatte genug Situationen im Leben wo ich Härte zeigen musste.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Einer der einem ständig in den Rücken fällt?

RefaUlm  21.06.2022, 22:48
@Deckel92

Kleiner, ein trainierter Kraft- und Kampfsportler wischt mit nem Lauch wie dir den Boden, das ist kein Kampf sondern eher eine Hinrichtung.

Das ist schneller vorbei als es angefangen hat, da du nach einem Schlag einfach nur blutend und zuckend am Boden liegst.

Hör auf irgendwelchen Bullshit zu labern, von Dingen, von denen du keine Ahnung hast 🤨

RefaUlm  21.06.2022, 22:48
@Deckel92

Nö, einer der einem klipp und klar sagt, wenn jemand mist baut!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Nenne mich nicht Kleiner. 🙄

Du kannst nicht beurteilen dass ich keine Ahnung hätte.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Als Freund unterstützt man sich und macht sich nicht schlecht.

Was auch ganz klar heißt ehrlich sich die Meinung zu sagen, aber auf Niveau und nicht so dass es runterzieht.

RefaUlm  22.06.2022, 08:18
@Deckel92

Du bist fast 15cm kleiner als ich und benimmst dich wie ein Kind, natürlich nenne ich so jemanden Kleiner, da du mir körperlich und psychisch sowie vom Intellekt her massiv unterlegen bist 😅

Klar kann ich das, da ich Jahrzehnte trainiert habe und du nicht mal ein Jahr, habe ich Ahnung von dem Thema und du nicht 🤷‍♂️

RefaUlm  22.06.2022, 08:22
@Deckel92

Als echter Freund sagt man was Sache ist uns holt den Freund zurück auf den Boden der Tatsachen bzw in die Realität zurück.

Ich kann nichts dafür, das du ständig kopflos und ohne nachzudenken weiter 💩 baust und einfach nicht realisierst was du tust... Oder was die Konsequenzen deiner Handlungen sind.

Sowie das deine Ausbildung nunmal eine für behinderte ist und du anschließend nicht viel Geld verdienen wirst.

Das ist nicht böse gemeint sondern einfach nur die Wahrheit, zumal ich dir zu beidem ja auch links geteilt habe

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Nein bin ich nicht kleiner hat nichts damit zu tun bin trotzdem sehr gut in Form und intelligent auch noch.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe Fehler gemacht aber das ist lange her fertig aus.

Ich habe dir erklärt, das diese Ausbildung ein sehr hohen Praktischen Anteil hat. Was du daraus machst ist klar, du willst einfach immer der bessere sein was du nicht grundsätzlich bist.

RefaUlm  22.06.2022, 15:10
@Deckel92

Doch du bist kleiner, schwächer und Sport bzw Fitness ist ein Fremdwort für dich Kleiner 😉

Intelligent bist du nicht, dein IQ wird irgendwo bei 75-80 liegen 🤔

RefaUlm  22.06.2022, 15:11
@Deckel92

Nö, die Fehler sind noch aktuell, siehe den Stress den deine Eltern wegen dir mit dem Nachbarn haben 😉

Die Ausbildung ist für behinderte, mit psychischen oder kognitiven Einschränkungen, also prima für jemanden wie dich 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

😤 Lass es einfach, das ist nicht mein Niveau sondern weit darunter.

RefaUlm  22.06.2022, 19:25
@Deckel92

Das war noch optimistisch und freundlich ausgedrückt aber du hast wohl recht, dein Niveau ist weit darunter 🤷‍♂️

HoskevonBerg  23.06.2022, 12:50
@Deckel92

"Ich hatte Stress mit dem Trainer, der war auch Vater eines Stürmers ich und ein Kumpel haben den Verein dann verlassen."

Merkst du eigentlich selbst, dass du alle deine Geschichten immer nach dem gleichen Schema abhandelst. Du bist das große Talent, aber irgendwer hatte mit dir Streß und deswegen konntest du nicht deine große Karriere starten.

Das ist so ein Schwachsinn, du hältst dich überall für den Größten und eckst dadurch an, das ist das ganze Problem.

DieMagierin  23.06.2022, 13:32
@RefaUlm
Glaub mir, ich wäre ein besserer Kumpel als diese ganzen Alkis und Versager, die du sonst so zu deinem Freundeskreis zählst 😉

Ich denke, du könntest auch nicht viel an ihm ändern. Seine Ex studiert ja und einer seiner Freunde hat, laut seiner Aussage, auch Abitur. Und seine Freundin hatte ihm ja auch gesagt, was Sache ist. Alle die klüger sind wenden sich von ihm ab, weil er halt nichts versteht.

Bei einigen Menschen wirkt es sich ja positiv aus, wenn sie ihn ein besseres Umfeld kommen, aber dafür muss ja auch das Potenzial gegeben sein. Aber er weigert sich ja strickt etwas zu ändern, weil er "kein Spießer sein möchte" . Deshalb sind Tipps und Ratschläge auch nur mäßig fruchtbar. Ich meine würde er mehr sinnvolle Ratschläge umsetzen, würde es ihn vielleicht auch mal weiter bringen.

DieMagierin  23.06.2022, 13:42
@Deckel92
🙄 Einer der einem ständig in den Rücken fällt?
Als Freund unterstützt man sich und macht sich nicht schlecht.

Ein echter Freund sagt einem, wie es ist und redet die Sachen nicht schön.

Ein super Beispiel ist dein Handwerker Freund mit dem du die Mauer eingerissen hast. Hätte er dir nicht noch gut zu geredet, dass ihr die Wand einreißen könnte, sondern hätte dir gesagt, dass es verboten ist und du den Schaden bezahlen musst. Hättest du die Wand dann einreißen wollen?

Alle hier die regelmäßig Antworten, wären bessere Freunde. Sie machen sich immer wieder die Mühe dir Sachen zu erklären.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich habe nie behauptet eine große Karriere sicher gehabt zu haben, es wurde mir aber viel zu oft schwer gemacht.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Nein er wollte sein Werkszeug ausprobieren besser gesagt das seiner Firma. Voll schwer manchmal alles, klar sollte man ehrlich sein unter Freunden das ist wichtig.

Naja aufgrund der Tatsache, das du Schulden hast und dein derzeitiger Job lediglich ne 35 Stunden Woche ist, solltest du bis August so weiter machen.

Party kannst du machen wenn du alle Schulden zurück gezahlt hast, also bei deinem Vater, deinem ehemaligen Vermieter und deinem ehemaligen Arbeitgeber.

Für Party hast du kein Geld und deine drei Schrottkisten kannst du dir an sich auch nicht leisten, was du da großartig als Hobby siehst versteht sowieso niemand 😅

Woher ich das weiß:Recherche
Deckel92
Fragesteller

Du kommst immer wieder mit meinem ehemaligen Arbeitgeber dem renne ich nicht hinterher.

Ich muss auch mal schöne Dinge machen und nicht nur arbeiten und zahlen.

Was gibt es da nicht zu verstehen. 🙄

RefaUlm  08.06.2022, 17:13
@Deckel92

Tja, dann wirst du wohl bald auf die Nase fallen, wenn dein Gehalt gepfändet wird.

Normalerweise steht ein Mann ja zu den Fehlern die er macht und kommt für diese auch auf, du bist aber halt ein Feigling, daher wundert mich dein Verhalten nicht 🤷‍♂️

Du kannst dir schöne Dinge leisten, wenn du Schuldenfrei bist und 2-3k auf der Seite hast 😉

Naja, deine drei Kisten sind nichts besonderes, zwei davon sogar Schrott (W168 und 207D), der W124 230E ist ein typischer Rentnerwagen ohne Ausstattung oder Leistung, keines der Autos taugt für Tuning oder Rennsport, daher ist es nicht zu verstehen 😅

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das ist rechtlich nicht legal darf man nicht.

Ich ein Feigling? Du hättest in frühen Jahren nicht überstanden was ich durch machte musste schnell selbständig sein und kenne den rauen ton der herrscht im Leben.

Wie oft noch der W168 ist abgemeldet da er einen Schaden durch einen Baum erlitten hat.

Der 207D ist ein Arbeit und Freizeit Auto.

Der W124 ist noch nicht im gemachten Zustand.

RefaUlm  08.06.2022, 18:29
@Deckel92

Doch ist es, du hast Schulden, immerhin hast du einen hohen Sachschaden angerichtet den du noch nicht vollständig bezahlt hast.

Ich war beim Bund, du hast die Schule geschmissen und bist bei Drogensüchtigen untergekommen 😂

Der W168 ist Schrott, der wird nur noch verschrottet, mehr kann man daraus nicht mehr machen.

Der 207D hat keinen TÜV mehr und diverse Defekte 🤷‍♂️

Natürlich ist der W124 230E schon gemacht, er wurde für den TÜV gemacht.

Mehr kann man aus der lahmen Kiste eh nicht rausholen

HoskevonBerg  09.06.2022, 06:47
@Deckel92

"Das ist rechtlich nicht legal darf man nicht.

Ich ein Feigling? Du hättest in frühen Jahren nicht überstanden was ich durch machte musste schnell selbständig sein und kenne den rauen ton der herrscht im Leben.

Wie oft noch der W168 ist abgemeldet da er einen Schaden durch einen Baum erlitten hat.

Der 207D ist ein Arbeit und Freizeit Auto.

Der W124 ist noch nicht im gemachten Zustand."

Ach Deckelchen, du wirst weiterhin in deiner eigenen Lebenslüge vor dich hindämmern und du wirst dich immer wieder wundern, weshalb du ordentlich zwischen die Hörner bekommst.

Was mich gerade wundert, ich denke der W124 soll in einem Topzustand sein, nun ist er in einen noch nicht gemachten Zustand, was bedeutet das?

P.S. Lohnpfändungen sind rechtlich völlig legal, ebenso wie Taschenpfändungen. Nicht immer nur das glauben was gerade passt, auch mal mit der Realität beschäftigen. Wobei ich persönlich vermute, dein ex.Arbeitgeber will nicht noch mehr Geld in die Hand nehmen um gegen dich zu klagen, denn bei dir ist sowieso nichts zu holen.

Aber ruhe dich auf sowas nicht aus, bei dem hast du vielleicht Glück, andere ziehen es durch und dann wird es heftig für dich.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das war für mich eine sehr harte Zeit.

Und das ist mit Sicherheit nicht zu lachen.

Absolut falsch den kann man wieder machen aber dass erst wenn ich ausgelernt habe.

Du hast das Auto nicht begutachtet daher ist das Kommentar nichts wert darüber.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Was heißt denn Lügen? Ich bin ein grundehrlicher Mensch.

Wie wenn ich es nötig hätte.

Was heißt nicht gemacht sonst weißt du doch alles. Ich meine damit Ulm seine Sache mit sein Reihensechser ist ja so viel besser wie meiner. Ich sage das meiner noch nicht verändert wurde. Auch wenn jetzt wieder kommt es gibt keine teile und so in der Art. Ich habe noch nicht angefangen.

🙄 Ich rühre die Sache mit meinem Chef von gestern nicht auf.

HoskevonBerg  10.06.2022, 07:30
@Deckel92

LEBENslüge, nicht lügen, offensichtlich verstehst du nicht was gemeint ist.

Du quatscht dir alles schön und glaubst dann fest daran, ganz einfach. Kann man machen, verursacht jede Menge Probleme, aber es gibt halt Einige die so durch das Leben schießen.

Was du mit deinen komischen Autos machst ist mir völlig egal. Bei deiner derzeitigen finanziellen Decke und den Aussichten in den nächsten 3 Jahren wirst du schon kräftig ziehen müssen, um wenigstens ein Hobel einigermaßen am Leben halten zu können.

Mein Freund, du lebst sowas von über deinen Verhältnissen, aber das interessiert dich nicht.

RefaUlm  10.06.2022, 08:34
@Deckel92

Klar war es das.

Hast keinen Schulabschluss, keine Lehre, haust bei Drogensüchtigen.

Du hast es dir selbst ausgesucht, hat dich ja niemand zu gezwungen 🤷‍♂️

Wieder mal beweist du, das du keine Ahnung hast.

Der W168 ist Schrott, nicht mehr zu retten. Da ist es sinnvoller sich einen anderen W168 zu holen als diese Schrottkiste versuchen zu reparieren!

Was glaubst du was in den dreieinhalb Jahren Standzeit mit dem passiert? Der wird vom Rost zerfressen und dein Onkel will die Mühle von seinem Hof haben!

Ich muss deine Schrottkiste nicht begutachten, es reicht vollkommen aus das, was du darüber schreibst hier zu wissen!

Die Kiste hat so wie sie dasteht einen Marktwert von vlt 200 Euro aber nur mit frischem TÜV!

Deine Kiste hat aber weder frischen TÜV + folgende Mängel:

Defekte Hupe

Defektes Abblendlicht

Defekter Krümmer

Defektes Tacho

Defekter Auspuff

Defekte Heckschürze

Dach und somit Rahmen verzogen

DAS NENNT MAN EINEN TOTALSCHADEN

Die Kiste ist fertig, daraus kann man noch nen Würfel pressen, das wars dann aber auch schon 😂

RefaUlm  10.06.2022, 08:35
@Deckel92

Dein W124 230E wird nie auch nur ansatzweise an meinen E46 330Ci rankommen egal was du "machen willst" 😂😂😂

WECoyote  10.06.2022, 08:56
@Deckel92
Was heißt denn Lügen? Ich bin ein grundehrlicher Mensch.

Du lügst dir die ganze Zeit selbst was vor. Sei es…

  • der Grund für deinen Schulabbruch
  • der Grund für deine Kündigung
  • deine ganzen Unfälle
  • deine Schulden
  • deine Qualifikationen
  • deine Musikkarriere
  • dein Können bezüglich KfZ, Garten
  • die TRennung von deiner Freundin

Du hast eine völlig verzerrte Selbstwahrnehmung.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Und das ich aktuell spare und kaum auf angesagten Partys bin bedenkt Du nicht?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was soll ich dazu schreiben. Vielleicht hole ich mir einen anderen W168 bei Zeit.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was ist mit deinem anderen BMW der komen soll?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

🙄Ich frage mich einfach wie du darauf kommst. Da ist die Frage wer das verzerrt sieht.

Ich weiß was ich erleben und durch machen musste. Ich arbeite mich hoch. Bekomme aus Neid leider oft Steine in den Weg. Das ist einfach Schafe das ganze.

RefaUlm  10.06.2022, 23:11
@Deckel92

Da gibt es nix zu schreiben, das ist so.

Klar hol dir besser einen anderen, dann aber gleich nen A160, der ist nicht ganz so lahm und schau das der wenigstens Klima hat 😉

RefaUlm  10.06.2022, 23:12
@Deckel92

Meinem E30? Hole ich mir in den nächsten Monaten, jetzt erst mal wieder in die Arbeit starten 😁👍

RefaUlm  10.06.2022, 23:13
@Deckel92

Du arbeitest dich hoch? Wo das denn und wie? Du hast bisher nur Aushilfsjobs gemacht und nie auch nur ansatzweise eine Stelle gehabt, die etwas gehoben war 🙄

Worauf soll jemand bei dir bitte neidisch sein?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du musst nicht neidisch sein. Du kannst.

Ich mache eine Lehre bald. Bin stetig dabei mich zu bilden.

RefaUlm  11.06.2022, 00:09
@Deckel92

Jo, wie bei allem und am Ende kommt nix raus, wie beim TÜV 😉

RefaUlm  11.06.2022, 00:10
@Deckel92

Ach der wird aufgebaut, lange bevor du irgendwas an einer deiner drei Schrottkisten gemacht hast

RefaUlm  11.06.2022, 00:12
@Deckel92

Neidisch worauf?

Das du endlich ne Ausbildung machst?

Süß, ich habe schon zwei und zwar abgeschlossen dazu einen Fachwirt und verdiene aktuell über 22 Euro die Stunde 😂

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Du kommst immer mit dem TÜV den bekommt er.

Deckel92
Fragesteller
@Nicoztz

Er muss nicht neidisch sein wie oft noch. Er kann.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Das würde ich als DJ auch locker und mehr.

HoskevonBerg  11.06.2022, 05:35
@Deckel92

"Und das ich aktuell spare und kaum auf angesagten Partys bin bedenkt Du nicht?"

Was sparst du denn, nur weil du nicht weggehst?

Du hast dir einen Garten zugelegt, da hast du laufende Kosten. Du hast einen Transporter der zum TÜV muss und du keine Ahnung von Kostenaufwand hast.

Du versuchst 2 alte Autos irgendwie am Laufen zu halten, ohne das es Sinn macht und du hast Außenstände wo du nicht weißt wie du sie abzahlen sollst.

Ich sagte dir doch, du hast keine Ahnung über deine finanziellen Möglichkeiten.

RefaUlm  11.06.2022, 06:10
@Deckel92

Ja, wann denn?

Es ist nur ein Anruf für den Termin, kann ja nicht so schwer sein...

Anscheinend ja doch 😂

Der Juni ist schon fast halb vorbei und es ist noch immer nichts passiert 🤣

RefaUlm  11.06.2022, 06:12
@Deckel92

Ach das ist ja absehbar.

Ich habe nen gutbezahlten Job.

Du musst erstmal deine Lehre schaffen

RefaUlm  11.06.2022, 06:14
@Deckel92

Weshalb sollte ich?

Dein Leben ist eine einzige Katastrophe!

Wäre mir so peinlich an deiner Stelle zu sein 😂

RefaUlm  11.06.2022, 06:17
@Deckel92

Nö, dazu fehlt dir neben dem Equipment auch noch der Bekanntheitsgrad.

Du kennst niemanden aus dem Business, daher bleibt dir nur das Internet und da Technomusik nicht so groß ist, wirst du auch nicht das Geld verdienen, zumal du da such erstmal hinkommen musst 😂

Nochmal: ich habe jetzt schon einen Job bei dem ich das verdiene, du hast gar nichts, nicht mal ansatzweise in Sicht

RefaUlm  11.06.2022, 06:36
@Nicoztz

Keine Ahnung, das weiß er wohl selbst nicht 😂

Auf seinen Vokuhila, seinen Schnurrbart, seine lauchige Figur oder seine Rostlauben sicher nicht

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich habe keine geregelte Miete ich gebe nicht viel beim feiern aus.

Der Transporter ist ein Grund warum ich spare. Der Garten ist abgedeckt.

RefaUlm  11.06.2022, 12:33
@Deckel92

Jo schlimm genug das du deinen Eltern nicht freiwillig etwas Geld dafür zahlst, das sie dich noch immer bei sich dulden...

HoskevonBerg  11.06.2022, 12:33
@Deckel92

Die frist und schmarotzt dich bei deinen Alten durch, hast Schulden bei deinen Vater, zahlst an den ex.Vermieter wegen den Schäden in der Wohnung, ich sage doch, du hast keine Ahnung wie es finanziell bei dir aussieht.

Akzeptieren deine Eltern das du die nächsten Jahre weiter bei ihnen wohnst oder setzt du das einfach voraus?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Mache ich noch wenn ich die anderen Sachen beglichen habe.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Mein Vater will das ich mich um eine Wohnung bemühe, er ist aber froh das ich eine Lehre mache. Er hat damit nicht gerechnet dass es klappt. Er nervt halt mit seinem ständigen belehren. Wie ich die Sache angehen soll. als wenn ich das nicht wissen würde. 🙈 Bin schließlich früh ausgezogen das muss man bedenken.

HoskevonBerg  11.06.2022, 16:23
@Deckel92

Also nichts mit den Eltern besprochen, sondern einfach aussitzen und durchfressen.

Kann man machen, aber dann höre auf von deinem "harten Weg" zu labern und lasse einfach das Thema "früh ausgezogen", das ist so lächerlich.

RefaUlm  11.06.2022, 17:24
@Deckel92

Klar will er das, kann ja nicht sein das ein 30 Jähriger noch bei seinen Eltern wohnt und dafür nicht mal was bezahlt!

Dein Vater hat was im Leben erreicht, du hingegen noch gar nichts außer Schulden!

Du weißt gar nix, ganz einfach!

Du bist nicht früh ausgezogen, du bist von zuhause weggelaufen und hast bei Drogensüchtigen gehaust, warst da sicherlich nicht mal gemeldet und hast auch keine Miete bezahlt 🙄

Die einzige Wohnung die du hattest war die, die dir dein Vater besorgt hat (wie alt warst du, als du dort eingezogen bist?) und die hast du ja auch direkt wieder verloren 😂

Ich bin früh ausgezogen, mit 17, in eine Wohnung die ich mir selbst organisiert und bezahlt habe, meine Eltern brauchten nicht mal beim Umzug helfen 😉

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was heißt weggelaufen ich ging meinen Weg. Da wo ich unterkam war es nicht angenehm ab einer Zeit wo manche süchtig wurden.

Ich habe mich beteiligt gemeldet war ich dort nicht das stimmt.

Ich habe da schon paar Jahre gelebt mein Vater hat dass mit der Kaution geklärt oder keine Ahnung, was ist daran falsch?

RefaUlm  11.06.2022, 17:54
@Deckel92

Du bist zuhause weggelaufen, weil dir deine Eltern auf die Nerven gegangen sind, da sie wollten, das du was aus deinem Leben machst, da du den Schulabschluss ja schon nicht geschafft hast.

Das eine Drogen-WG nichts schönes ist, ist klar, dennoch hast du dich bewusst für diesen Weg und gegen einen Schulabschluss und dem folgend einer Ausbildung entschieden.

Du hast es dir dadurch selbst schwer gemacht.

Wie alt warst du denn, als du in die Wohnung, die dir dein Vater besorgt hat, gezogen bist?

Na wenn dein Vater die Kaution für die Wohnung bezahlt hat, zahlst du sie ihm ja sicherlich zurück.

Kein Wunder das die Reparatur nicht so teuer war 😅

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Noch mal das war eine schwere Zeit ich wurde aus der Schule gemobbt. 🙁

Ich hatte durch die Wirtschaftskrise keine Möglichkeiten es gab zu wenige die Ausbildungen angeboten haben.

🙄 Es ist halt so er hat das alles gemacht um mich zu unterstützen.

Will da jetzt nicht weiter mich rechtfertigen das war einmal und ist lange her.

RefaUlm  11.06.2022, 20:43
@Deckel92

Schwachsinn, die Leute haben dich nur so behandelt weil du dich in der Schule sicherlich auch ständig daneben benommen hast, wie bei deinem letzten Job!

Du bist von der Schule geflogen, weil du wiederholt sitzen geblieben wärst 🙄

Das mit der "Wirtschaftskrise" ist auch Blödsinn, das Handwerk sucht händeringend Azubis, du hast nur keine Stelle gefunden, weil du a nicht wirklich aktiv gesucht hast, so wie zuletzt in 5 Wochen vlt 5 Bewerbungen, andere schreiben in der Zeit 150 und mehr!

B liegt es schlicht und einfach daran, das du keinen Schulabschluss hast und deine Zeugnisse entsprechend schlecht sind, so jemanden will niemand einstellen 🤨

Jo, ohne ihn hättest du keine Wohnung und er ist sicher auch nicht scharf drauf dich noch immer an der Backe zu haben, weil du mit fast 30 alleine nichts gebacken bekommst. Wenn du so ein aufrichtiger, ehrlicher und hilfsbereiter Typ wärst würdest du nicht nur die Schulden sondern auch die Kaution zurück zahlen aber da merkt man wieder, das du nur daher reden kannst aber am ende nichts dabei rum kommt 🤷‍♂️

Nochmal:

Wie alt warst du denn, als du in die Wohnung, die dir dein Vater besorgt hat, gezogen bist?

HoskevonBerg  12.06.2022, 07:17
@Deckel92

"Nein ist es nicht."

Moment, dein Vater hat schon die Kaution für die letzte Wohnung bezahlt und du hast nicht mit deinen Eltern gesprochen das du wahrscheinlich die nächsten 3 Jahre dort wohnen wirst?

Du bist 30 Jahre, machst hier auf selbstständig und harten Kerl, äußert dich abfällig über deinen Vater und die Realität ist, ohne das Geld deines Alten hätte es nicht Mal zur ersten Wohnung gereicht, aus der du rausgeflogen bist.

Siehe bloß zu, daß du das mit der Lehre hinbekommst, damit du wenigstens ab 30 Jahre ein klein bisschen verstehst was wirklich selbstständig leben bedeutet.

Bisher hast du davon nicht die geringste Ahnung, du bist wie ein 13-jähriger der schwer auf dicke Hose macht.

RefaUlm  12.06.2022, 07:23
@HoskevonBerg

Mal davon abgesehen, das der Vater die Kaution sicher nicht zurück bekommen hat nach der Sache weshalb er rausgeflogen ist 🤨

HoskevonBerg  12.06.2022, 07:25
@RefaUlm

Der Vater wird schon lange resigniert haben und ihm wird auch klar sein das er seinen Sohnemann auch jetzt die nächsten Jahre wieder am Bein hat.

Am Ende sind die Eltern selbst schuld, sie müssen einen Cut machen und ihn rausschmeißen. Der macht sonst immer weiter in deiner Traumwelt.

RefaUlm  12.06.2022, 07:31
@HoskevonBerg

Jap, denk ich auch.

Sie haben ihn wohl schon aufgegeben.

Aber wenigstens haben sie noch seine Schwester, die im Gegensatz zu ihm was erreicht hat und ihnen bald ihren ersten Enkel schenkt 😁

So hat es zumindest die Tochter zu was gebracht.

Wäre ich sein Vater, hätte ich ihm 3 Monate Zeit gegeben sich um eine neue Wohnung zu kümmern.

Autos dürfte er direkt verkaufen und mit dem Rad fahren, ansonsten darf er direkt seine Sachen packen.

DieMagierin  12.06.2022, 08:30
@HoskevonBerg

Vielleicht sollten die Eltern ihm lieber einen Betreuer besorgen oder gegebenenfalls ihn in betreutes wohnen für Erwachsene stecken lassen.

RefaUlm  12.06.2022, 09:02
@DieMagierin

Das wäre wohl das beste für alle Beteiligten, besonders für ihn

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Ich verhalte mich mit Respekt, wenn keiner entgegen gebracht wird lasse ich den weg.

Ich bin sitzen geblieben unverschuldet, Lehrer in Mathe und englisch hatte mich aufgrund meines Selbstbewußtsein einfach immer eine Note schlechter gerückt.

Dann hatte ich tzress mit einer Erdunde Lehrerin.

Damals in der Krise wo Betriebe nicht mehr zahlungsunfähig waren stellen diese bestimmt keine Lehrlinge ein. Du denkst nicht nach.

Ich bin aufrichtig und habe nie gesagt dass ich es nicht bis auf den letzten Euro zurückzahle. 😐

Ich war 25 oder so war ein Jahr vor Corona weiß nicht genau. Warum willst du das wissen?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das solltest du zurücknehmen, ich habe mich nie abfällig geäußert. Will nur anders werden eher wie Schumacher mein Ideal.

Ich habe eben andere Gebiete was die Interesse angeht.

Er hat Kaution bezahlt ja ich sage es.

Aber ich habe vor es zurück zu zahlen. Du verstehst?

Ich kann aktuell was wohnen angeht nicht viel machen vielleicht eine WG das wäre gut.

Ich habe so viel erlebt, ich habe nicht nötig in irgendeiner Weise auf dicke zu machen. Ich bin selbstbewusst. Nicht mehr.

HoskevonBerg  12.06.2022, 14:19
@Deckel92

Du unterstreicht das Verhalten eines 13-jährigen mit deinem Antworten sehr deutlich.

Komme im der Realität an und höre auf mit den kindlichen Tagträumen. Was willst du wie Schumacher werden, Rennfahrer oder was?

Du hast dich hier mehrfach abfällig über die Lebensweise deines Vaters geäußert, ich suche dir das nicht noch einmal raus.

HoskevonBerg  12.06.2022, 14:30
@Deckel92

"Ich war 25 oder so war ein Jahr vor Corona weiß nicht genau. Warum willst du das wissen?"

Beginn Corona in Deutschland war Anfang 2020, also vor 2,5 Jahren und nicht vor 5 Jahren.

Du weißt nicht einmal wann du in die Wohnung gezogen bist, was stimmt eigentlich von deinen Geschichten?

Klar, du Genie warst zu selbstbewusst für die Lehrer. Erst hast du dir das eingeredet und jetzt glaubst du felsenfest daran. Dort zu selbstbewusst, dann große Krise, wo aber viele andere eine ganz normale Ausbildung begonnen haben, nur du nicht und beim letzten AG war es Mobbing.

Hauptsache, du hast für alles eine Schutzbehauptung.

Du tust mir leid, du wirst immer wieder in Schwierigkeiten kommen und deine bestehenden Probleme nicht lösen können, wenn du nicht selbst kritisch in der Lage bist dich richtig einzuschätzen.

DieMagierin  12.06.2022, 15:27
@Deckel92
Ich bin sitzen geblieben unverschuldet, Lehrer in Mathe und englisch hatte mich aufgrund meines Selbstbewußtsein einfach immer eine Note schlechter gerückt.

Mit einer 2 in Mathe und Englisch, bleibt man aber nicht sitzen.

Selbstbewusstsein in Form von Quatsch erzählen, aber keine Ahnung haben? Hier hast du nämlich das gleiche Problem. Müssten wir deine Aussagen und dein Verhalten mit Schulnoten bewerten, würdest du hier vermutlich auch von jedem eine 5 oder 6 bekommen...

RefaUlm  12.06.2022, 20:38
@Deckel92

Nein tust du nicht, weder deiner Familie noch deiner Ex, deinem ehemaligen Arbeitgeber oder Vermieter gegenüber.

Die haben dich schlecht bewertet, weil du den Unterricht gestört oder nur Blödsinn erzählt hast wenn man dich was gefragt hat!

Nen Kollege von mir hat auch erst einen Hauptschulabschluss, danach Real und schließlich Fachabi gemacht.

Der Stoff deren 9. Klasse in der Hauptschule war vom Niveau her allenfalls auf 7. Oder 8. Klasse der Realschule, also ein Witz. Dafür muss man nur anwesend sein um zu bestehen!

Was für Stress hattest du bitte mit deinen Lehrern?

Nenn mal ein paar Beispiele.

Von welcher Krise reden wir hier?

Mir ist keine bekannt, die so heftig war, wir sind ja Deutschland und nicht Griechenland, Spanien oder die Türkei 🤨

Du bist also aufrichtig? Wie kann das sein, das du dich dann nicht bemühst, den noch offen Betrag des Sachschadens bei deinem ehemaligen Arbeitgeber, den DU verursacht hast, zu bezahlen?

Ein Jahr vor Corona? Das war dann 2019 also vor 3 Jahren.

Da warst du ja schon 26 und immer noch nicht in der Lage dir ohne Hilfe deiner Eltern eine Wohnung zu finden?

Und du laberst was von Selbstständigkeit?

Das ist ja wohl der Witz des Jahrhunderts 🤦‍♂️

Wo hast du davor gewohnt?

Auch bei deinen Eltern?

Du bist ein Schwätzer, Großmaul und Traumtänzer. Das ist schon nicht mal mehr lustig sondern einfach nur noch traurig.

Du hast echt mein Mitleid.

Das Beste für dich und deine Eltern wäre, wenn du in betreutes wohnen gehst oder einen Betreuer gestellt bekommst, den so unselbstständig wie du sind sonst nur Menschen mit körperlichen und/oder geistigen Behinderungen oder erheblichen mentalen Defiziten und zumindest letzteres trifft definitiv auf dich zu.

Dafür kannst du nichts, dennoch wäre es besser wenn dich jemand betreut!

RefaUlm  12.06.2022, 20:44
@Deckel92

Schuhmacher? Der war schon mit 6 auf er Kartbahn unterwegs und hätte dich schon als Jugendlicher mit vlt 12-13 Jahren fertig gemacht 😂

Ne WG? Kannst du knicken, da kommen eher junge Leute, Studenten usw rein, evtl Azubis, aber auch hier, eher so unter 20 bis max anfang-mitte 20.

Zumal du ja schon Probleme hast dich an einfache Regeln zu halten

Nicoztz  12.06.2022, 21:17
@RefaUlm

Vor allem für das Deutsche Schulsystem muss nicht schlau sein man muss nur anwesend sein und aufpassen, und mal lernen

ich hab mein Abi also auch das Gymnasium ist keine Kunst wenn man das Abi unbedingt möchte

es ist Arbeit aber eine Intelligenzbestie muss man weder für die Haupt, Real noch für das Gymnasium sein

Miaaa7000524  12.06.2022, 21:21
@RefaUlm

Aber auch Menschen mit mentalen Problemen können ein Stück weit selbstständiger sein oder es versuchen

ich studiere ja eigentlich Psychologie und hatte bis jetzt auch Kontakt zu Menschen mit unterschiedlichen Krankheiten in einer Klinik, die geben sich echt Mühe, natürlich kann man von Personen mit schweren Krankheiten kein Weltwunder verlangen und sie brauchen Unterstützung, aber viele geben sich mehr Mühe als er

RefaUlm  12.06.2022, 21:25
@Miaaa7000524

Jop, ich glaube neben mentalen Defiziten ist es bei ihm ein psychisches Problem sowie ein spezielles Mindset.

Er redet sich alles schön und lebt in einer eigenen Welt, scheint mit der Realität überfordert zu sein und will. Diese nicht wahrhaben. Dazu absolut unfähig was Selbstreflexion betrifft.

Verdrängung?

Miaaa7000524  12.06.2022, 21:25
@Deckel92

Welche Krise? Meine Schwester ist in deinem Alter und hat einen Job und eine Ausbildung abgeschlossen..all ihre Klassenkameraden und Freunde auch

Wer arbeiten will findet auch was

RefaUlm  12.06.2022, 21:30
@Miaaa7000524

Same here.

Alle haben was gefunden in den letzten 10-20 Jahren, manche sogar eine zweite Ausbildung oder ihren Meister gemacht

Miaaa7000524  12.06.2022, 21:30
@RefaUlm

Ich würde sogar schon in die Richtung Eskapismus gehen

Er scheint schon aus der Welt zu flüchten an sich ist das auch normal mal aus der Realität zu flüchten aber er hat schon Geschichten auf Lager

es kann aber auch eine Persönlichkeitsstörung dahinter stecken

notorisches Lügen wäre auch was

Miaaa7000524  12.06.2022, 21:34
@DieMagierin

Wäre ein kluger Schritt, wenn er dies tut, ich meine das nicht mal böse, aber so kriegt er sich selbst auf die Kette

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Welche Tagträumereien bitte? Nenne mir eine mal. Lasse es einfach es geht um das ganze.

Habe ich nicht, es geht darum einen anderen Weg zu bestreiten.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Sei mal cool man ich habe so viel erlebt, du kommst daher und meinst Corona beginnt vor 2,5 Jahren. Das weiß ich auch ich habe gesagt das ich etwa ein Jahr vor Corona oder auch mehr meine Wohnung bekommen habe.

Ich merke mir nicht alles wie alt ich war 25, 26 von mir aus 27 denkst du ich schreibe Tagebuch? Was läuft man?

Ich hatte stressige Zeiten und frage um Rat, nicht aber darum fertig gemacht zu werden. Ich bitte um sachliches schreiben.

Es war Mobbing damals wurde das noch völlig ignoriert.

Ich brauche keine Schutzbehauptung das finde ich unmöglich.

Ich will meine Probleme lösen, deswegen Ausbildung warum schreibe ich das noch. 😟

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ich war gut in Mathe bis zu einem gewissen Zeitraum. Das hängt alles zusammen in irgend einer Form.

Lass es eine 4 gewesen sein. Keine Ahnung mehr die Zeugnisse sind nicht bei mir, habe ich auch in keine Bewerbung getan. Mein künftiger Chef denkt sozial habe ich das Gefühl er hat auch vieles kritisch gefragt. Aber er hat schlechte Erfahrung in letzter Zeit und gibt mir deine Chance. Das finde ich gut und ich weiß das ich mich mehr anstrengen muss dort. Hat er klar und deutlich gesagt.

HoskevonBerg  13.06.2022, 07:02
@Deckel92

Hallo Deckel, jetzt hast du ein Problem, du solltest auf eine konrekten Fakt konkret reagieren. Das kannst du nicht, weil du zu viele Geschichten abspulst, die irgendwo nicht zusammenpassen.

Du bist aktuell 29 Jahre und kannst dich nicht daran erinnern was du vor 2 - 3 Jahren gemacht hast, du willst hier behaupten du kannst dich nicht erinnern wann du eine Wohnung angemietet hast, sorry aber das nimmt dir keiner ab.

Ich hatte dich schon einmal auf die verqueren Zeitabläufen der lustigen Geschichten vewiesen, die stimmen hinten und vorn nicht.

Du hast dir deine eigene Welt gebastelt und da wirst du ohne wirklich professionelle Hilfe nicht mehr rauskommen.

Ein ernst und wirklich nett gemeinter Rat, nimm die Finger von der Tastatur, lasse die Fragerei bei GuteFrage, suche einen Facharzt auf und lasse dich behandeln. Du bist jetzt schon mit Vollgas auf dem Weg in ein Abstellgleis, warte nicht bist du endgültig gegen die Wand gefahren bist.

HoskevonBerg  13.06.2022, 07:16
@Deckel92

"Lass es eine 4 gewesen sein. Keine Ahnung mehr die Zeugnisse sind nicht bei mir, habe ich auch in keine Bewerbung getan. Mein künftiger Chef denkt sozial habe ich das Gefühl er hat auch vieles kritisch gefragt. Aber er hat schlechte Erfahrung in letzter Zeit und gibt mir deine Chance. Das finde ich gut und ich weiß das ich mich mehr anstrengen muss dort. Hat er klar und deutlich gesagt."

Willst du meine Meinung wissen, du hast keinen Ausbildungsvertrag, das ist nur wieder eines deiner vielen Märchen. Die Zeit zwischen Bewerbung, Gespräch und Zusage sind viel zu kurz. Ohne einen Schulabschluß musst du ein paar Grundvoraussetzungen erfüllen bzw. nachweisen können.

Du schreibst, du hast nicht einmal Zeugnisse eingereicht, dann passt schon wieder einiges nicht. So einfach auf Grund eines Gespräches kommt kein Ausbildungsvertrag zustande.

Du wirst sicher von deinem ex.Arbeitgeber kein wohlwollendes Zeugnis haben, da du fristlos geflogen bist, also wie hast du denn dann deine letzten Jahre in der Bewerbung oder in dem Gespräch erklärt?

DieMagierin  13.06.2022, 07:54
@HoskevonBerg

Genau das denke ich mir auch schon die ganze Zeit.

Er hat angeblich auch nur 4 Bewerbungen geschrieben. Es gibt frische Schulabgänger die ebenfalls aktuell suchen, wesentlich mehr Bewerbungen schreiben und auch ein anständiges Zeugnis vorzuweisen haben.

DieMagierin  13.06.2022, 07:57
@Deckel92

Seit wann ist eine 4 eine gute Note? Eine 4 bedeutet, dass man gerade so noch bestanden hat.

Und mit einer 4 bleibt man auch nicht sitzen, da bedarf es wohl eher mehrere 5en...

RefaUlm  13.06.2022, 09:18
@Deckel92

Bis Mathe dir zu hoch wurde?

Mit einer 4 bleibt man nicht sitzen, dafür sind schon mehrere 5en oder ne 6 nötig!

Wieso hast du keine Zeugnisse? Das sind wichtige Dokumente 🤦‍♂️

DieMagierin  13.06.2022, 11:54
@RefaUlm

Die Smileys und Emojis jedes Mal von ihm , wenn ihm nichts mehr einfällt, sind der Wahnsinn.

WECoyote  13.06.2022, 13:41
@Deckel92
Ich bin sitzen geblieben unverschuldet, Lehrer in Mathe und englisch hatte mich aufgrund meines Selbstbewußtsein einfach immer eine Note schlechter gerückt.

Selbstbewusste Schüler sind etwas sehr Positives. Außerdem kann man deswegen gar keine Note drücken, denn es werden die erbrachten Leistungen bewertet.

Dann hatte ich tzress mit einer Erdunde Lehrerin.

Ja und? Was hat das mit einen Leistungen zu tun?

Ich hatte durch die Wirtschaftskrise keine Möglichkeiten es gab zu wenige die Ausbildungen angeboten haben.

Das hatte ihr dir bereits vor Monaten mit Hilfe von Statistiken widerlegt. Es ist jedoch klar, dass du gegen Mitbewerber mit Qualifikationen in Form von Abschlüssen keine Chance hattest.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Es war wohl 2018 im September. ich kann den Vertrag holen. du merkst dir so was haargenau?

Also ich darf nichts fragen. Danke für den guten Tipp.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

😂😂 Lebenslauf. Bewerbungsschreiben. Ja was noch wenn man nicht mal ein Abschluss hat. Dein Neid ist mein gutes Gefühl. Weil diese ganze Welt wo du mir schreibst wie alles zu laufen hat ist nicht immer so!

Man kann auch wenn auch schwerer ungelernt Karriere machen. Es soll aber nicht sein. Es ist mir so egal ich werde im August in die Lehre gehen mein Chef ist älter, vielleicht bin ich auch der letzte der dort lernen wird. Aber du musst mir das nicht gönnen das ist mir egal. Ich bin wie ich bin, zum Glück meinen es hier auch Leute gut und geben mir Tipps. Es gibt hier nette Leute mit denen man sich austauschen kann und gut ist.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das Problem damals, und ganz ehrlich wieso muss ich mich immer rechtfertigen?

Die Betriebe im Handwerk wussten nicht ob man morgen noch zahlungsfähig ist. Dann stelle ich rein aus Sicherheit keinen Auszubildende ein.

Natürlich gab es auch Lehrstellen. Aber da hatte ich ohne Schulabschluss keine Chance heute ist das etwas anders. Obwohl ich aktuell richtig Glück hatte das ich eine Chance bekommen habe, es wird schwer da Schule nichts für mich ist.

Ich hatte damals Möglichkeit von der Arbeitsagentur eine Ausbildung in einem Bildungswerk zu machen das war nichts für mich.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Die Zeugnisse gibt es, was soll ich damit habe ich einen Schulabschluss?

HoskevonBerg  13.06.2022, 17:17
@Deckel92

Worauf sollte ich neidisch sein, auch wieder eine deiner wirren Wunschvorstellungen 😂😂😂😂.

RefaUlm  13.06.2022, 17:58
@Deckel92

Richtig, du hattest keine Chance auf dem Arbeitsmarkt und Ausbildungsmarkt, weil du keinen Schulabschluss und nur schlechte Noten hattest. An nichts anderem lag es, gahz einfach!

Die Ausbildung durch ein Bildungswerk war damals deine beste Möglichkeit doch noch was im Leben zu erreichen und wenn du eh sagst, das du schlecht in der Schule bist, wirst du es in einer normalen Ausbildung schwer haben.

Deshalb solltest du alles dran setzen, das du den schulischen Teil bestehst!

RefaUlm  13.06.2022, 18:00
@Deckel92

Die reicht man ein, da du ja eine Schule besucht und Zeugnisse bekommen hast hast auch wenn du ohne Schulabschluss bist

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Es ist das was durch meine heftige Vorgeschichte auf dem Papier stand. Meine praktische Qualifikation wurde außer Acht gelassen.

Was heißt schlecht? Ich komme damit nicht zurecht.

Ja ich werde mich bemühen, ich weiß aber es wird hart.

RefaUlm  13.06.2022, 20:29
@Deckel92

Blödsinn.

Wenn du so gute Arbeit in deinen bisherigen Jobs gemacht hättest, hättest du jedes Mal ein sehr gutes Arbeitszeugnis bekommen um dich entsprechend zu bewerben, was sehr aussagekräftig sein kann.

Da du sowas aber nicht bekommen hast und sicherlich wie bei deinem letzten Job irgendwann gekündigt wurdest, wirst du keines haben.

Wie kann man mit Schule nicht zurecht kommen? Lernschwäche?

Natürlich wird es hart, weil du 3 Jahre lang Vollzeit arbeiten wirst, vermutlich das erste Mal in deinem Leben 😉

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wer sagt dass ich das nicht habe vom Wertstoffhof habe ich gar keines brauche ich auch nicht.

Habe Probleme in Mathematik.

HoskevonBerg  14.06.2022, 07:21
@Deckel92

"Nein du kannst nicht gönnen ganz einfach."

Junge, du hast dich selbst in deinem Konstrukt von wirren Geschichten verfangen. Der Ablauf bei deinen Märchen ist immer der Gleiche, du baust Mist, ein andere ist Schuld und dann kommen deine wirren Erklärungen warum du so einen "harten" Weg gehen musstest.

Dabei wiederholst du immer nur deine lächerlichen Argumente, die dir hier schon so viele widerlegt haben.

Du willst hier erzählen das du ohne ein Zeugnis und nach einem Gespräch sofort einen Ausbildungsvertrag bekommen hast. Wie soll das gehen, bei solchen speziellen Fällen wie bei dir muss erst einmal die Eingangsvoraussetzung abgeklärt werden und das entscheidet nicht die Firma.

HoskevonBerg  14.06.2022, 07:50
@Deckel92

"Wer sagt dass ich das nicht habe vom Wertstoffhof habe ich gar keines brauche ich auch nicht."

Dann bist du die göttliche Ausnahme, die bei einem neuen Arbeitgeber nie ein Arbeitszeugnis benötigt.

Das heißt -nach deiner Aussage- hatte der potenzielle Ausbildungsbetrieb nur deinen Lebenslauf, kein Schulzeugnis und nicht ein Arbeitszeugnis und nach dem Gespräch haben sie dir gleich einen Ausbildungsvertrag gegeben. Nichts mit Praktikum oder Eignungstest?

Merkst du selber, oder?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Welche Zeugnisse hätte ich vorlegen sollen?

Ich habe auch in der Bewerbung offen gesagt, dass ich stetig gearbeitet habe. Aber nie eine Lehre absolviert habe.

Ich wurde vieles gefragt, der Chef hat auch schon Einwanderer ausgebildet, und gute Erfahrungen gemacht.

Er hat auch gesagt, dass ich es schwer haben werde. Und ich Struktur brauche, ich habe einen Samstag dort gearbeitet. Halt mitgelaufen. Muss Sonntags als Azubi dort das Gewächshaus Gießen.

Ich habe noch andere Geschrieben manche sind noch immer unbeantwortet. Andere wurde mir abgesagt. Wollte lieber Gartennau machen. Aber bin nun froh eine Chance zu bekommen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

🥴 Nach dem Gespräch? Paar Tage später, der letzte Lehrling hat abgebrochen. Ob der Zeugnisse hatte kein Plan. 🙈

Ob du es willst oder nicht ist mir egal. Ich bin froh eine Chance zu haben.

Ich werde vor Lehrbeginn hospitieren.

Bin auch Samstag ganzen Tag dort mitgelaufen, das war vor dem Vertrag.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was meinst mit was sieht wie aus?

HoskevonBerg  15.06.2022, 06:46
@Deckel92

"Nach dem Gespräch? Paar Tage später, der letzte Lehrling hat abgebrochen. Ob der Zeugnisse hatte kein Plan. 🙈

Ob du es willst oder nicht ist mir egal. Ich bin froh eine Chance zu haben.

Ich werde vor Lehrbeginn hospitieren.

Bin auch Samstag ganzen Tag dort mitgelaufen, das war vor dem Vertrag."

Kann es sein das du inhaltlich nicht verstehst was ich geschrieben habe. Wer hat dich gefragt ob der ex.Azubi Zeugnisse hatte, niemand.

Nirgends habe ich in einem Kontext geschrieben das ich persönlich ein Interesse daran haben ob du eine Ausbildung machst oder nicht, das ist mir sowas von egal.

Du schreibst selbst, dass du ohne ein Zeugnis (Schul- und Arbeitszeugnis), nur mit einem Tag Probearbeiten direkt einen Ausbildungsplatz bekommen hast. Wie soll das gehen, die jeweilige Kammer braucht irgendwelche Grundlagen um zu bewerten ob du die Grundvoraussetzungen erfüllst (so gering die auch sind). Du hast ja auch keine rote Linie bei deinen Hilfsjobs, einmal Wertstoffhof, dann Reinigung und Gott weiß allein was du vorher gemacht hast.

Du hast hier schon zu viele Geschichten zum Besten gegeben, wo recht schnell klar wurde, dass du irgendwas schreibst aber du keine Ahnung hast wie sowas richtig abläuft. Aus dem Grund nehme ich dir das Märchen mit der Ausbildung nicht ab.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das gucke ich auch oft. Das ist heftig wie mein W168 aber ich denke nicht. Meiner ist ja schon seit Winter abgemeldet.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was steht wo drin? Im Arbeitsvertrag, Dauer bis 2025, gut wäre wenn ich verkürzen kann. 🙁 Schon bei der Zwischenprüfung richtig mich prüfen lassen, habe Talent in der Sache.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Bis 2025 geht die Ausbildung. So Stand jetzt. Kann aber verkürzen.

WECoyote  15.06.2022, 19:21
@Deckel92
habe Talent in der Sache.

„Manch einer hat ein Talent, sein Talent zu vergeuden, weil es an Willen und Disziplin fehlt.“

RefaUlm  15.06.2022, 19:38
@Deckel92

Dachte nur, weil der W168 im Video völlig kopflos und ohne in den Rückspiegel zu schauen auf die linke Spur fährt 😅

RefaUlm  15.06.2022, 19:40
@Deckel92

Warte erst mal ab, die Prüfung besteht auch zum einem nicht kleinen Teil aus einem schriftlichen Teil!

Und wenn der Chef sagt, das es für dich schwer werden wird, wird er wohl recht haben, er kennt sich immerhin mit der Materie aus

RefaUlm  15.06.2022, 19:41
@Deckel92

Um zu verkürzen müsstest du einen sehr guten Notenschnitt haben

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich weiß, ich habe Disziplin und arbeite an mir.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das weiß ich auch ich bin dafür sehr gut in der Praxis habe ja selbst einen Garten.

RefaUlm  16.06.2022, 15:36
@Deckel92

Seit ein paar Wochen 🙄

Was du da machst ist deinem Ausbilder auch egal, auf Arbeit sieht das wieder anders aus!

Warte erstmal die Ausbildung ab 🤨

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich pflanze Gemüse an und lege den Garten schön an.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Sehr gefährlich. Ich fahre sehr bedacht.

RefaUlm  16.06.2022, 16:57
@Deckel92

Klar, deshalb hättest du bisher auch schon 8 Unfälle in 10 Monaten 😉

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das waren andere Situationen, und das ist dir auch klar oder nicht?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ja das stimmt muss ich mich gut machen.

Athina333  25.08.2022, 23:29
@Deckel92

Sich mit der Pflanzenwelt zu beschäftigen, ist etwas sehr Schönes!

RefaUlm  26.08.2022, 07:56
@Deckel92

Nö, das waren Unfälle und ganz alltägliche Situationen.

RefaUlm  26.08.2022, 07:57
@Athina333

Tut er ja nicht wirklich, er informiert sich nicht, schneidet mitten im Sommer Äste von Bäumen weg (der ihm nicht mal gehört) usw usf

Vielleicht könntest du ja auch schon vor der Ausbildung dort anfangen und dich einarbeiten.