Berufsgrundschuljahr abbrechen wegen Ausbildung?

3 Antworten

Nein kann sie nicht. Sie ist bis 18 schulpflichtig. Vielleicht wäre es jedoch sinnvoll, bereits die Friseurberufschule zu besuchen, um etwas für den zukünftigen Beruf zu lernen statt über Tiere.

Da sie eine Lehre anfängt und dadurch automatisch in die Berufsschule muss kann sie abbrechen.

Aber ist das nötig wenn sie erst mit der Ausbildung anfängt ? Bis dahin  muss sie in die Schule.

Nein da sie erst ab August beginnt muss sie das BGJ dieses Schuljahr noch besuchen.  Hätte sie ab sofort einen Ausbildungsplatz sähe die Sache anderster aus.