Was machen bei Schulbrand?

2 Antworten

Der Sprung sollte immer nur die aller letzte Option sein... sollte wirklich die Tür versperrt sein oder bereits durchs Feuer eingenommen, erstmal hinlegen, Kleidung vor den Mund, im besten Fall nass machen mit dem Waschbecken im Klassenraum falls vorhanden, schauen wie das Feuer sich entwickelt und im aller schlimmsten Fall ja dann springen, aber meist würde es nie so weit kommen

Man kann einen Sprung aus dem 3.Stock durchaus überleben. Aber das wird nicht nötig sein. Die Feuerwehr ist schnell genug vor Ort und es gibt immer mehr als einen Fluchtweg. Höre lieber auf die Lehrer.