Gasgeruch im Wohnzimmer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du gelüftet hast, ist ja alles klar.

Hattest du denn das Fenster auf, während du weg warst? Dann kanns von draußen gekommen sein. Oder raucht jemand intensiv in der Wohnung? Dann ist oft nach abgestandenem Rauch auch ein ähnlicher Geruch zu schnuppern.

Auf jeden Fall: falls das noch mal auftritt, die Stadtwerke anrufen, die haben alle Notdienste, den Fall schildern.

Hier noch Tipps: https://www.t-online.de/heim-garten/energie/id_53199034/gasgeruch-in-haus-und-wohnung-so-kommt-es-nicht-zur-gasexplosion.html

Angstzuverlier
Fragesteller

Vielen lieben dank!

Lorimara  07.05.2018, 07:21
@Angstzuverlier

Aber gerne doch, da muss man doch helfen. Und, noch irgendwas beu euch passiert? Ich hoffe doch nicht.

Ich kenne das, habe selbst ne Gastherme im Bade und meine oft, Gasgeruch zu schnuppern. Aber das kam dann durch Regen auf all die Bäume bei uns - UND durch einen Kamin, der schräg gegenüber - allerdings weiter weg, oft angezüdnet wird, wenn ich dann ein Fenster auf kipp habe, kommt dieser typische Geruch in mein Bad und ich werde nervös, mach Durchzug und dann die Fenster zu.

Angstzuverlier
Fragesteller
@Lorimara

Wir riechen glücklicherweise nichts mehr, vielleicht war es auch echt nur ein auto oder was auch immer. Aber da ich gerne Panik schiebe hat mich deine Nachricht vorerst mal beruhigt. 😜 Danke für die Nachfrage!

Wenn der Geruch wieder weg ist, denke ich, dass du dir keine Sorgen machen musst. Vielleicht war es auch ein Auto? Manchmal riechen die für mein Empfinden auch nach Gas.

Kohlenmonoxid ist geruchlos, daher ja auch so gefährlich. Hast du denn keinen CO2 Melder?

Angstzuverlier
Fragesteller

Dankeschön, ich habe keinen aber ich werde aufjedenfall einen anschaffen