Was machen bei Rasierklinge verschluckt?

3 Antworten

Ich hab öfters Rasierklingen geschluckt, früher einmal. Als erstes geht man zum Arzt. Wenn es ein Unfall war echt dumm. Dort wird ein Röntgen gemacht, wenn es im Magen ist, wird es mit Gastroskopie entfernt. Sonst bleibt trinken, am besten viel Spinat essen: dann gilt abwarten. Ich würde alle 5 Tage eine Kontrolle beim Arzt machen. Wenn es nicht raus kommt auf keinen Fall Abführmittel nutzen, das macht alles schlimmer. Ich kann sagen in den Jahren ist nichts passiert ausser beim Abführmittel denn dann kamen Blutungen und dann ist es lebensgefährlich. Wenn es nach langer Zeit das kann ein Arzt am besten entscheiden, oder ich weiss was lange heisst, mit notfalls einer Spieglung des Darms es entfernen. Wenn es also bis zum Magen keine Schwierigkeiten gibt, sollte es auch ohne Probleme raus kommen. Ich hab in meiner SVV Zeit das gut 500 mal oder mehr gemacht, ich spreche also aus langer Erfahrung.

Mir ist auch mal so was im Hals stecken geblieben, hat damals auf die Luftröhre gedrückt, bin dort ohne Panik zu schieben in die Notaufnahme, was zwar alle um mich geschockt hat, selbst den Arzt. Ich hab im Nachhinein geantwortet, das Ärzte doch einem antworten, hyperventilieren nichts bringt. Der Arzt bejahte das zwar, aber in meiner Situation war das echt aussergewöhnlich.

Aber ernst nehmen muss man das, bei Öfteren auftreten spricht es für SVV Verhaltensweisen deren spricht für Probleme.

Alles gute, Kommentare unter anderen antworten sagen ja das gleiche.
lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Notarzt rufen! Lebensgefährliche Blutungen kann sowas auslösen

Ist mir zwar schleierhaft, wie man eine Rasierklinge verschlucken kann, aber du solltest dich schnell zum örtlichen Krankenhaus begeben. Eine Rasierklinge kann sich im Darm verhaken und dort einigen Schaden anrichten. Das sie, auf natürlichem Wege, wieder ausgeschieden wird, ist relativ unwahrscheinlich.

Youareme  27.05.2020, 19:40

Man kann nicht versehentlich eine ganze Rasierklinge verschlucke, das ist selbst bei kleinstem Stück unglaublich schwer. Ich spreche aus trauriger Erfahrung vor einigen Jahren. Wo ich das aus freien Stücken mit 1/2 und 1/4 Rasierklingen tat.

Trotzdem sollte man schnellstmöglich zum Arzt, weil sie doch nicht ungefährlich aber mit grosser Wahrscheinlichkeit problemlos durch den Verdauungstrakt wandert.