Was machen bei Mauerwespe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine Mauerwespe ist, hast du auch die Brutröhren gegoogelt?

Die sind in Fensterritzen oder sowas...

...dem Kind machen die nix...

Aber wenn es euch beruhigt: macht Fliegengitter an die Kinderzimmerfenster...

Übrigens: dass du die nach Möglichkeit raussetzt find ich gut! Macht leider nicht jeder...

xMaarys
Fragesteller

Habe ich, aber absolut nichts am Schrank, Fenster, etc gefunden. Die Wespe will aber unbedingt in das Fenster rein zu diesem Schrank, da ist aber absolut nichts..

Fliegengitter stehen bei uns schon auf der Liste, dennoch danke!

Ja, leider nicht jeder..

Hallo, das ist eine Mauerwespe, die tun nix. Ich hab die jedes Jahr, die bauen ihr Nest (Kokon) am liebsten irgendwo versteckt, hinter Bilderrahmen, Kasten, Kamin etc. Das Summen ist wenn sie anfängt einen Kokon zu bauen. Wenn sie hinter einem Bild anfängt (sowie bei mir), hänge es einfach ab, den Kasten offen lassen, oder stell Zitronenduft auf, den Geruch mögen sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung