Was machen bei Gehfehler?

sonicdragolgo  17.10.2023, 17:58

"geben mir einfach random Gehfehler"

Hast du einen Gehfehler und sie machen sich drüber lustig oder stellen sie dir bspw. ein Bein?

Anonymer86613
Fragesteller

Nein ich habe keinen gefehler , sie stellen mir ein Bein ,also gehen hinter mir und ziehen meinen Fuß mit ihrem nach hinten,sodass man keinen schritt nach vorne machen kann

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kenne ich, hatte ich auch lange zeit.

  1. sei selbstbewusst, laufe gerade, kopf hoch, rede laut und positioniere dich quasi
  2. wenn die das machen halt stumpf an, gucke in deren augen, sage erst nichts. 2 möglichkeiten: entweder du fragst ,,alles gut bei euch?,, (das wirkt verunsichernd und verwirrt, ist bestätigt glaub ich), oder du guckt auf deren stirn oder schuhe. das verunsichert sie auch.
  3. geh zum lehrer, oder seelsorger, oder sonst wem. teile das problem, vllt fallen diese schüler ja öfter negativ auf.
  4. befinde dich in einer gruppe, mit denen du (halbwegs) klar kommst. am besten halt die freundesgruppe. weil in einer gruppe wird man nicht so schnell irgendwie angegriffen.
  5. in diskussionen bleibe ruhig. bei sprüchen, konter gut, oder ignoriere es, wenn dir kein guter spruch einfällt. ein konter muss 1 mal richtig scheppern, das hilft. aber nicht beleidigen, sonst haben sie was gegen dich in der hand.
  6. beleidigen, schlagen, sonst was ist natürlich nicht optimal, würd ich nicht empfehlen, aber das gibt es ja auch noch. ich trage dafür nicht die verantwortung, ich erwähne es nur. wenn man dich anpackt sollte man sich verteidigen, ist klar.

das würd ich erstmal grob sagen…

lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab zu allem meinen standpunkt

Ich glaube wenn du dich aufregst und ihnen zeigst dass du dich aufregst dann gefällt Ihnen das und dann machen sie weiter. Wenn dir das allerdings eher gleichgültig ist, dann verlieren sie vielleicht irgendwann die Lust.

Der Schulleitung mitteilen.

Sich bei Michael Stahl melden. Er ist DER Experte bei Mobbing.

https://www.protactics-stahl.de/

Gib ihnen einen fetten Gehfehler zurück und sonst such dir nh Freundesgruppe mit der du immer rumläufst