Leute machen sich über Kleidung lustig?

16 Antworten

Irgendetwas finden die immer. Markenklamottenträger werden genauso gemobbt Dann z.B. von denen die keine haben ("Bonzen"). Und umgekehrt. Bzw von jmd der dich nicht mag und seine Freunde mit reinzieht und die Mitläufer sind. Manchmal übertragen Eltern ihren Neid auf andere Eltern auf deren Kinder, die mobben dann diese Kinder

Da ist z.B. oft Neid dabei, wenig Selbstbewusstein und versuchen ihre Frustration etc anders loszuwerden. In dem Fall bei dir. Vielleicht hast du sie unbewusst mal verletzt und will sich so rächen. Einmal auf der Shitlist bleibt man das meist

Generell gibt es immer Leute die gegen irgendwas sind. Die sagen es nicht oder akzeptieren das nicht jeder ihre Meinung/Einstellung oder Geschmack etc hat. Jedes Alter. Man kann es tw ausdiskutieren wenn es sachlich bleibt

Bei Erwachdenen Neid/Missgunst wegen dem grösseren Auto, derjenige wurde befördert, der andere nicht. Bei Müttern ist Battle wer die bessere ist, welches Kind eher läuft, welches das intelligentere Wort gesprochen hat etc

Wichtig ist das Fam und Freunde da sind und einen so akzeptieren wie man ist einen auch verteidigen. Stresst trotzdem aber man ist nicht alleine. Letzte Option sind Eltern/Lehrer falls es zu krass wird

Der Fehler ist doch schon, es "irgendjemand recht machen" zu wollen. Die einzige Person, der du es recht machen musst, bist du.
Solange die anderen merken, dass du darauf reagierst, was sie sagen bist du ein prima Opfer. Und manche mögen es einfach, andere runter zu machen, um sich selbst so besser dastehend zu sehen. Sprich, egal, wie du zB deine Haare trägst, es wird imemr scheisse sein, aber nicht, weil´s scheisse st, sondern weil du so schön drunter leidest und reagierst.

Zeig ihnen, dass es dir am aonstwo vorbeigeht, was sie sagen oder denken. Kontere höchstens noch mit "Mir gefällts" (und bei Bedarf auch einem "also halts Maul" hintendran. wenn andere merken, dass du Selbstbewusst bist, hast du sofort Ruhe und wirst von manchen vielleicht sogar bewundert.

Du machst den Fehler, dich über Äußerlichkeiten zu definieren.

Manche mögen dich halt nicht und werden immer irgendetwas finden, was nicht "stimmt".

Lerne damit umzugehen und solche Leute zu ignorieren.

so sind die Leute… die motzen immer egal es ist

deshalb einfach nicht auf die hören. Ist das beste. war bei mir auch so. Als ich noch nicht gearbeitet habe, sind meine Eltern mit mir sogar in 2. Hand

das durfte ich Lorbach in der Schule anhören.

heute verdiene ich genug und gönne mir ab und zu Marken Sachen

hab dann schon ein paar mal gehört: Uhh du hast es aber…

fühlst dich als was besseres…

Dein Leben wird einfacher werden, wenn du bei solchen Menschen eine "schei* Egal" Einstellung hast.

Was glaubst du wie viele Leute Fake Klamotten tragen - was überhaupt nicht schlimm ist/wäre. Es muss dir gefallen, du musst dich in deiner Haut wohlfühlen und wem es nicht passt, soll wegschauen.

Die Leute, die dich dumm anmachen oder schlecht reden, sind nur neidisch und voller Missgunst. Die sollen mal in ihre eigene Nase schauen. Ich könnte so dermaßen aus der Haut fahren, wenn ich diese Asi Mobber nur höre. Die werden wohl nie verstehen, wie man mit seinen Mitmenschen umgeht.

Falls du noch Schüler bist und die dich in der Schule fertig machen, würde ich das auf jeden Fall dem Vertrauenslehrer oder einer Vertrauensperson melden. Du musst das nicht über dich ergehen lassen. Im schlimmsten Fall schaltest du die Polizei ein. Sowas muss sich niemand gefallen lassen. Es wäre ein Fehler, wenn du sie nicht in ihre Schranken weist.

Wünsche dir viel erfolg.

CHROLOL
Fragesteller

Die haben den Lehrern was vorgelogen und sind bereits mit allem ohne Strafe.

manni30194  17.01.2023, 16:26
@CHROLOL

Das war ja klar, in der Gruppe sind die stärker, einer deckt den anderen bzw. verdreht die Wörter. Das nächste Mal würde ich die mit Handy aufnehmen oder eine Videoaufnahme machen und es dem Direktor persönlich zeigen. Wenn das nichts nutzt, Strafanzeige wegen Mobbing und übler Nachrede stellen. Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Aber auf jeden Fall, Eltern, Vertraute hinzuziehen. Nie irgendwas alleine tun. Das ist eine Schande, was in deutschen Schulen abgeht. Die Lehrer wollen es meistens nicht einsehen. Sie wollen nicht gestehen, dass auf ihrer Schule was falsch läuft.

CHROLOL
Fragesteller
@manni30194

Die meinen für das was die mir Privat schreiben sind Sie als Schule nicht zuständig. Also haben Sie die ganzen Chats ignoriert

manni30194  17.01.2023, 16:36
@CHROLOL

Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als mit deinen Eltern zur Polizei zu gehen und wegen Cyber Mobbing anzuzeigen. Nur so verstehen die das. Die Lehrer haben, dafür zu sorgen, dass du in der Schule nicht gemobbt wirst bzw. physischer & psychischer Gewalt ausgesetzt bist. Du musst es tun. Die werden nie von alleine damit aufhören. Ich kenne ein Mädel, die Psychopharmaka einnehmen muss und ständig in Psychiatrischer Behandlung ist, alles wegen Mobbing in der Schule.

Ich würde außerdem mit den Eltern zum Anwalt, er berät euch am besten.