Was machen bei einer Einweihnungsparty

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst alle Umzug- und Renovierungshelfer einladen. Und alle Freunde, Verwandten, Kollegen - es ist einfach die erste Party in einer neuen Wohnung! Du kannst z.B. Chili con Carne kochen, oder wenn möglich Grillen, Weissbrot, Getränke dazu, fertig. Oder wenn es edler und aufwändiger sein soll, kannst Du einen Privatkoch engagieren, der für alle kocht und anschliessend spült. Kommt immer drauf an welche Leute Du einlädtst und wieviel Du ausgeben willst.

Sind die jenigen Leute, die danach fragen, denn auch schon alle in der eigenen Wohnung oder wohnen die noch bei Mama und Papa?

Viele glauben nämlich, dass man wenn man eine eigene Wohnung hat, machen kann was man möchte.......

Es spricht natürlich nichts dagegen, mal Freunde oder Umzugshelfer einzuladen. Aber wenn ich das Wort Einweihungsparty höre, ahne ich, dass denen eventuell etwas anderes vorschwebt, besonders da die Dich ja regelrecht dazu drängen.

Es könnte durchaus Probleme im Haus geben, wenn hier zu laut gefeiert wird.

wenn ich denn eine einweihungsparty feiern würde, dann nur mit den leuten, die mir beim umzug oder bei der renovierung/bau der wohnung geholfen hätten - wenn überhaupt! naja, wie man dann genau feiert (festliches abendessen oder lockere party), bleibt jedem selber überlassen. man ist nicht verpflichtet, eine party zu feiern!!

Etwas leckeres Kochen. Gibt genügend Partyrezepte im Internet. Wenn es das Wetter zu lässt eventuell auch eine Grillparty mit allerlei Knabbereien. Ein bisschen Musik und nettes Zusammensein. Unsere Einweihungspartys sind jedenfalls immer so verlaufen.