Was machem?

2 Antworten

Zunächst mal niemals billige Rasierer benutzen. Die Rasiere von Wilkinson, Gilette etc. sind nicht gerade preisgünstig, dafür aber sehr gut. Dann eine Rasierschaum wie z. B. Nivea sensitive verwenden. Niemals gegen die Wuchsrichtung rasieren und zunächst mal nicht zu oft, alle 14 Tage reicht zunächst, die Haut muss sich erstmal an Rasieren gewöhnen. Gegen die natürlich immer noch auftretenden Rötungen der Haut ein Babycreme, z. B. Penaten auftragen. Nach 2 Monaten dürfte es nicht mehr so schlimm sein.

Nicht so oft rasieren, nicht gegen den Strich rasieren, Haare vorher ein paar Minuten nass machen und haut "aufweichen", Rasierschaum benutzen...