Nach dem rasieren tut es weh?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gleiche Problem habe ich beim elektrischen Rasieren unter den Achseln auch. Besonders, wenn es dort etwas feucht ist, entsteht ganz leicht Rasurbrand.

Was ich dir empfehlen kann: warte erst mal ein paar Tage und gönn deiner Haut Erholung. Dann kaufe dir einen guten Nassrasierer und Rasiergel. Damit rasiere ich meine Achseln seit Jahren und es gibt keine Probleme mehr.

Mathi0506  12.08.2022, 01:15

Ist es besser trocken zu rasieren oder wenn du bisschen nass bist? Hab auch elektrisch

Ja das ist normal beim rasieren deshalb hab ich das ach nur ein paar Monate gemacht. Und dann wachsen lassen. Manchmal so 1 bis 3 mal im Jahr wenn ich mal Bock drauf habe trimme ich mir die auf so 2,5 cm aber an sonstigen spriessen die bei mir. Wenn du den Ausschlag weg haben willst gehe zum dermatologen der wird dir weiterhelfen. Und höre auf dich zu rasieren. Lass die achselhaare zumindest etwas wachsen. Nicht unter 1cm trimmen sonst scheuern die stoppeln die empfindliche achselhaut auf un das wäre schlecht. Hoffentlich hast du keine blutvergiftung bekommen.

Ja, weil es falsch ist:

Achselhaare werden für gewöhnlich ausgerissen mit Kaltwachsstreifen, kann man in jeder Drogerie kaufen.

Woher ich das weiß:Recherche
Serenety78  04.05.2022, 20:25

Das kann jeder so machen wie er möchte.

Ein bisschen vorsichtiger rasieren. Die roten Stellen sind die Stellen, die bei der vorgebenen Form sehr gereizt werden, wenn man nicht aufpasst. Außerdem kein alkoholhaltiges Deo verwenden.