Nach Intimrasur Pickel und Rötungen!

4 Antworten

Eine Pickelbildung wirst du zu Beginn nicht ganz ausschließen können. Das gelingt erst nach und nach, wenn sich die Haut an die Rasur gewöhnt hat. Ich empfehle dir folgende Dinge: Nimm einen Damenrasierer mit Aloa Vera oder ähnliche pflegende Substanzen. Seife dich gut ein, rasiere gegen den Strich, straffe dabei deine Haut mit der anderen Hand, sieh dich aber vor, dass du dich nicht schneidest. Vermeide hinterher unbedingt scharfe Substanzen wie Sprays oder Rasierwasser mit Alkohol. Es schließt zwar sofort die Poren, brennt aber sehr, besonders im Intimbereich. Unbedingt notwendig ist das Einreiben der Haut nach der Rasur mit milden Mitteln. Sehr gut ist Babyöl oder Babypuder, auch milde Creme. Damit wird gleichzeitig einer Pickelbildung entgegengewirkt (allerdings nicht ganz ausgeschlossen). Von mal zu mal wird die Haut unempfindlicher und die Pickel verschwinden. Eine Alternative zur Rasur wäre die Benutzung von Haarentfernungscreme. Die hat den Vorteil, dass die Haut länger sanft und blank bleibt, die Haare wachsen wesentlich langsamer nach und kommen auch nicht als Stoppeln wieder. Allerdings muss man erst an einer unempfindlichen Hautstelle testen, ob man die Creme verträgt und vor allem muss man Erfahrung sammeln, welche Creme die richtige ist. Es gibt bedeutende Unterschiede (meine eigene Erfahrung) und man muss bedenken, es ist Chemie, was man auf die Haut schmiert. Ich habe selbst damit keinerlei Probleme und ziehe das der Rasur vor (besonders im Intimbereich), aber jeder Mensch ist anders und jede Haut ebenso.

moin, ich würde dir raten auf natürliche Rasiercreme umzusteigen - nimm Olivenölseife und einen guten Dachshaarpinsel. Die Seife Fettet deine Haut auch gleich ein und so benötigst du die ganze Chemie in den Rasiecremes nicht und tust deiner Haut was gutes. Du wirst fortan keine Pickel mehr bekommen. saguma

Nach Rasur Babypuder auf die gereizte Haut tun. Bei mir ists Gold wert! :)

Achte darauf, dass die Klinge des Rasierers nicht zu stumpf ist. Ansonsten solltest du gleich eine frische Klinge verwenden! Außerdem solltest du den Intimbereich nach dem Rasieren eincremen, das beruhigt die Haut und lindert zumindest die Rötungen.