Was mache, wenn mit dem Fahrrad bergab plötzlich die Bremsen versagen?

11 Antworten

Beug einem Versagen der Bremsen vor, indem du sie und die Reifen überprüfst und frühzeitig ersetzt, wenn sich größere Abnutzungserscheinungen zeigen. Man hat ja zwei und beide werden schon nicht ausfallen.

Beten und hoffen, daß es gut geht. Man kann aber auch alternativ die Angelegenheit mit langsamerem Fahren angehen.

wenn alle bremsen nicht mehr gehen, musst du driften, also eine sehr scharfe kurve, so das du mit den reifen bremsen kannst.

Lily0fTheValley  26.05.2013, 06:29

Es geht um ein Fahrrad, nicht um ein Auto.

War bei mir leider auch mal so bin voll gegen Eisen Zaun mit 70 km geknallt hatte zum GLück nur alle FIngerkuppen offen hätte schlimmer aus gehen können weils ne viel befahrene straße war am besten irgendwie so schnell wie möglich in den garten vom nachbarn springen^^

Hatte ich auch schon. Einfachste Methode: Zum nächsten Stück Grünfläche lenken und hoffen das der Platz zum stehen reicht

Andere Methode, aber nicht ganz ungefährlich: Füße raus und in Schritten abbremsen