Was mache ich gegen die Kälte?

SchakKlusoh  29.10.2023, 22:29

Hast Du eine Heizung in der Wohnung?

HasseLeben33
Fragesteller

Jein. Nur so Infrarotplatten.

7 Antworten

Ich persönlich mag es nicht, wenn die Wohnungsluft zu warm und trocken ist, dehalb verwende ich manchmal eine Heizdecke auf erster Stufe, um meinen Körper angenehm warm zu halten, während die Luft für mich angenehm kühl ist.

Es gibt Leute, die bauen sich sogenannte Teelicht-Öfen. Diese heizen den Raum nicht wirklich, weil Teelichte nur eine Heizleistung von 30 bis 40 Watt haben, aber in ihrer Nähe hat man einen leichten "Lagerfeuer-Effekt", der in kleineren Räumen als angenehm empfunden wird.

https://www.youtube.com/watch?v=yEgqdXkFWhU

Man sollte allerdings einige Sicherheitsaspekte beachten:

  • Nie unbeaufsichtigt lassen
  • Gut lüften, damit man keine CO2-Vergiftung riskiert.
  • Alles muß feuersicher sein
  • Kerzen niemals ausblasen, sondern die Flamme ersticken

Heizen oder den Vermieter bitten die Heizung richtig einzustellen (wenn nur der Vermieter zugriff darauf hat) und dazu noch etwas warmes tragen

hey du, wir können das sehr gut verstehen. der winter kommt, die wärme schwindet...unsere tipps und tricks:

-laut musik hören spendet wärme (durch das radio)

-pflanzen gießen kann förden das pflanzen mehr sauerstoff produzieren, was anschließend in wärme umgewandelt wird.

-viel sonnenbrille und schwarze kleidung tragen, da dunkle flächen ja bekanntlich sonne anziehen und so wärme spenden.

liebe grüße twolifesavers

ps:gibt es noch redebedarf? schreib uns gern <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heizen, mit der Decke rumlaufen, Sport machen.