Was mache ich bei zu vielen Babyfischen?

2 Antworten

Hallo.

Am besten gibst du sie ab. Und die ausgewachsenen Platys gleich mit. Denn m.M.n. gehören Platys definitiv NICHT in 60 Liter.

In dem Aquarium sind auch zu viele versteck Möglichkeiten um sie raus zu fischen.

Das glaube ich kaum, so wie das Becken aussieht. Ich habe schon Fische aus richtig verkrauteten Becken gefangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Huber1970
Fragesteller

Ich bin seit 30 Jahren erfolgreicher Aquarianer. Normalerweise halte ich die Fische in einem 100l Aquarium.

leider ist dies undicht geworden und sie sind in einem kleineren.

ich suche noch nach einem größeren. In Zoohandlungen habe ich bereits nachgefragt die wollen die aber nicht weil sie zu klein sind und die großen sind meinen Enkelkindern zu sehr ans Herz gewachsen

L.G

Jonah1508  07.01.2024, 09:37
@Huber1970

In 60 Liter macht es aber auch keinen Sinn ein Prädator einzusetzen. In nem größeren Becken kann man da schon eher drüber nachdenken.

Jonah1508  07.01.2024, 20:23
@Huber1970

Da könnte man über nen Pärchen Buntbarsche nachdenken, eine recht räuberische Salmlerart oder Hechtlinge.

Hi

Du machst gar nichts, entspannst dich und lässt das Becken eben mal machen.

Es gibt keinen objektiven Überbesatz mit Lebendgebährenden solange das Becken nicht viel zu klein ist.